ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem mit Rückfahrkamera

Problem mit Rückfahrkamera

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. November 2018 um 20:33

Ich habe das Paket Park &Go, also eine Rückfahrkamera.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder den Parkassistenten einschalte kommt es häufig vor, das die Hilfslinien nicht angezeigt werden.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit der Bildqualität habt. Bei sauberer Linse und Tageslicht finde ich die top.

Leider wird die Linse schnell dreckig und bei Dunkelheit sieht man da generell nur einen grauen Griesbrei.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Nein auch nicht.

nein ebenfalls nicht.

am 8. November 2018 um 8:37

Die Linien sind auch bei mir immer zu sehen. Kannst du sie manuell ein-/ausschalten? Merkt er sich die letzte Einstellung, oder vergisst er diese? Vielleicht hilft es die Batterie mal für ein paar Minuten abzuklemmen. Das führt zu einem ordentlichen Neustart der Systeme. Evtl. behebt das dein Problem.

Oder versuch mal ein anderes (idealerweise ein neues) Profil. Vielleicht ist in deinem Profil irgendwas verstellt?!

Mit unterschiedlichen Schüsseln gestartet? Der Insi merkt sich die Einstellungen über die Auswahl der Fahrzeugschlüssel. Denn man kann die Linien ein und ausschalten im Menü.

Bei mir ist auch alles okay. Nur machmal, wenn ich starte und gleich rückwärts fahre bleibt der Bildschirm für 4-5 Sekunden schwarz.

kann ich so bestätigen

Zitat:

@27239 schrieb am 9. November 2018 um 08:05:17 Uhr:

Bei mir ist auch alles okay. Nur machmal, wenn ich starte und gleich rückwärts fahre bleibt der Bildschirm für 4-5 Sekunden schwarz.

Was für ein Modelljahr hast du ? Bei mir auch schon zweimal vorgekommen bei Modelljahr 2019

Zitat:

@Uw.Kl. schrieb am 9. November 2018 um 09:01:19 Uhr:

Was für ein Modelljahr hast du ? Bei mir auch schon zweimal vorgekommen bei Modelljahr 2019

Modelljahr 18, ist schon öfter vorgekommen. Bleibe dann immer stehen bis das Bild da ist.

Themenstarteram 9. November 2018 um 19:22

Zitat:

@Ichwiederda schrieb am 9. November 2018 um 05:17:14 Uhr:

Mit unterschiedlichen Schüsseln gestartet? Der Insi merkt sich die Einstellungen über die Auswahl der Fahrzeugschlüssel. Denn man kann die Linien ein und ausschalten im Menü.

Hat bei mir mit den Schlüsseln nichts zu tun.

Passiert hin und wieder. Ich kann die Linien dann auch nicht wieder aktivieren.

Erst wenn ich mehrmals die Gänge hin und her schalte sind die Linien wieder da.

Ich habe übrigens Modelljahr 2019 (3Wochen alt)

 

Sieht so aus, als läge ein sporadischer Fehler vor.

Jetzt funktioniert es wieder seit 3 Tagen ohne "Fehler".

Wenn es wieder auftritt, fahre ich mal zum FOH

Ich hab das Gedöns abgeschaltet, bis auf das warnende Dreieck. Irritiert mehr als es mir hilft, geht nix über Spiegel.

Zitat:

@Dae schrieb am 9. November 2018 um 20:26:27 Uhr:

Ich hab das Gedöns abgeschaltet, bis auf das warnende Dreieck. Irritiert mehr als es mir hilft, geht nix über Spiegel.

Hilft mir sehr gut. Ich fahre immer rückwärts in mein Carport mit Rückwand. Da sehe ich ganz genau, wo ich stehen bleiben soll, damit die elektrische HK auf geht. Habe das bei meinem A einmal, auf Grund fehlender Kamera, irgendwie verpasst, und mir einen Termin beim Lackierer geholt. :rolleyes:

Die Hilfslinien find ich persönlich deplatziert, die Kamera, da hast du recht, ist mehr als nötig bei dem Schiff.

Mit den Linien habe ich keine Probleme, aber mit der Helligkeit des Displays. Wenn ich im Dunkeln rückwärts fahre, blendet mich das Display so extrem, das ich in den Spiegeln nichts mehr sehe. Kann man die Helligkeit runterregeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen