ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem mit Rückfahrkamera

Problem mit Rückfahrkamera

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. November 2018 um 20:33

Ich habe das Paket Park &Go, also eine Rückfahrkamera.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder den Parkassistenten einschalte kommt es häufig vor, das die Hilfslinien nicht angezeigt werden.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit der Bildqualität habt. Bei sauberer Linse und Tageslicht finde ich die top.

Leider wird die Linse schnell dreckig und bei Dunkelheit sieht man da generell nur einen grauen Griesbrei.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@elayn schrieb am 10. Dezember 2018 um 07:00:11 Uhr:

Mit den Linien habe ich keine Probleme, aber mit der Helligkeit des Displays. Wenn ich im Dunkeln rückwärts fahre, blendet mich das Display so extrem, das ich in den Spiegeln nichts mehr sehe. Kann man die Helligkeit runterregeln?

Ja ganz einfach. Einfach links neben dem Lenkrad ist ein Drehregler für die Helligkeit der Taster und Instrumente. Mit diesem wird auch das Display dunkler.

Okay, danke. Werde ich ausprobieren. Separat kann man das nicht einstellen?

Zitat:

@elayn schrieb am 10. Dezember 2018 um 08:10:23 Uhr:

Okay, danke. Werde ich ausprobieren. Separat kann man das nicht einstellen?

Nein leider nicht möglich beim IntelliLink.

Auch nicht beim aktuellen Mulimedia Navi Pro?

Leitlinien sind per Touch aktivier- und deaktivierbar, sofern der Rückwärtsgang eingelegt ist... siehe Bild

4f25f67b-6a2d-43c7-b109-e4b92553f88f

Nur mit Spiegel sieht man mehr.... :)

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:36

Ist auf jeden Fall ein Fehler.

Hin und wieder gehen die Linien Weg und auch der Knopf, der die Linien aktiviert und deaktiviert.

Und wenn ich beim FOH bin, ist der Fehler natürlich Weg

Bis zu welcher Linie darf man heranfahren, sodass sich noch die Heckklappe öffnen lässt?

Zitat:

@Ichwiederda schrieb am 9. November 2018 um 21:05:18 Uhr:

Zitat:

@Dae schrieb am 9. November 2018 um 20:26:27 Uhr:

Ich hab das Gedöns abgeschaltet, bis auf das warnende Dreieck. Irritiert mehr als es mir hilft, geht nix über Spiegel.

Hilft mir sehr gut. Ich fahre immer rückwärts in mein Carport mit Rückwand. Da sehe ich ganz genau, wo ich stehen bleiben soll, damit die elektrische HK auf geht. Habe das bei meinem A einmal, auf Grund fehlender Kamera, irgendwie verpasst, und mir einen Termin beim Lackierer geholt. :rolleyes:

am 17. Dezember 2018 um 15:19

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 17. Dezember 2018 um 15:31:41 Uhr:

Bis zu welcher Linie darf man heranfahren, sodass sich noch die Heckklappe öffnen lässt?

Bis zur roten Line gab es bei mir bisher keine Probleme beim Öffnen der Heckklappe. Vermutlich könnte man sogar noch ein kleines bisschen näher ran fahren. Die Heckklappe schwenkt gar nicht so arg weit über die Stoßstange hinweg. Die Frage ist nur, ob du in dem Zustand dann überhaupt noch bequem an den Kofferraum ran kommst um etwas ein oder auszuladen. Das wird vermutlich das größere Problem sein.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Bogen der Leitlinien nicht zum tatsächlichen Fahrweg passt? Es wird bei mir ein kleinerer Radius eingeblendet als der Wagen tatsächlich braucht...

Gelöscht

Zitat:

@Benns schrieb am 13. April 2019 um 18:37:40 Uhr:

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Bogen der Leitlinien nicht zum tatsächlichen Fahrweg passt? Es wird bei mir ein kleinerer Radius eingeblendet als der Wagen tatsächlich braucht...

Vielleicht liegt es ja hier dran...

 

Die senkrechten Linien entsprechen der

Breite des Fahrzeugs mit ausgeklappten Spiegeln.

Habe das gleiche Problem. Leitlinien fallen öfters aus.War schon des öfteren in der Werkstatt. Es wurden Bilder und sogar Videoaufnahmen von der Rückfahrkamera ohne Leitlinien zum Werk geschickt. Jeweils ohne Erfolg.

Jetzt kam die Antwort: Das währe Stand der Technik und Designe bedingt. Da die Kamera beim Neuwagen Bj. 11/18 mitbestellt wurde, sehe ich nicht ein, das ich mich mit dem Fehler abfinden muß.

Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Bin gespannt, was das Werk sich jetzt einfallen läßt

Ja, das Problem habe ich auch. War deswegen schon öfters in der Werkstatt. Konnten keine Abhilfe schaffen. Die Begründung lautete: dass währe Stand der Technik. da ich damit nicht zufrieden war, habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet, mal seh`n was passiert

Ich denke mal die analoge Technik ist da zu träge. Gerade wenn man schnell die Fahrtrichtung wechselt. Mal schauen ob es die digitale Kamera vom FL besser hinkriegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen