Problem mit RDKS??
Hallo, ins Nachbarforum...
Ich habe ein Problem bei dem Corsa E meiner Tochter. Ich habe im Herbst auf neue WR gewechselt und diese mit EL-50448 Werkzeug neu eingelernt. So weit, so gut...
Jetzt haben wir wieder auf die alten SR gewechselt und ein anlernen ist nicht möglich. Keines der RDKS lässt sich neu anlernen. Gerät blinkt, egal an welches Rad ich ihn halte und alle RDKS können doch nicht kaputt oder leer sein. Auch komisch ist, dass die Anzeige immer die gleichen Werte anzeigt, aber eine Fehlermeldung beim Fahren kommt auch nicht.
Was könnte das Problem sein? Muss/kann man evtl. angelernte RDKS nicht neu anlernen? Wie lange muss man fahren, dass sich ggf. der Druck im Display ändert??
33 Antworten
@JoergFB YMMD 🙂
Könnte man so sehen stimmt aber ich
Du schreibst immer von Reifen, die spielen aber keine Rolle, ich kann neue Reifen aufziehen aber die alten Sensoren drin lassen.
Erst auf meiner Nachfrage kam dann heraus das der Corsa von 2019 ist, das war vorher gar nicht klar.
Einfach in einem Eröffnungthread alle relevanten Daten bringen dann gibt es auch keine unnützen Nachfragen.
Der Corsa hätte auch von 2015 sein können und man hätte 2019 neue Reifen aber die alten Sensoren verwendet.
... oder man packt alle relevanten Daten in seine Signatur. Dann braucht man nur noch die Fallspezifischen ergänzen 😁
... es gibt user die sind schon 3 Autos weiter .... und ziehen nichts nach. Darauf gebe ich mittlerweile nichts mehr.