Problem mit RDKS??
Hallo, ins Nachbarforum...
Ich habe ein Problem bei dem Corsa E meiner Tochter. Ich habe im Herbst auf neue WR gewechselt und diese mit EL-50448 Werkzeug neu eingelernt. So weit, so gut...
Jetzt haben wir wieder auf die alten SR gewechselt und ein anlernen ist nicht möglich. Keines der RDKS lässt sich neu anlernen. Gerät blinkt, egal an welches Rad ich ihn halte und alle RDKS können doch nicht kaputt oder leer sein. Auch komisch ist, dass die Anzeige immer die gleichen Werte anzeigt, aber eine Fehlermeldung beim Fahren kommt auch nicht.
Was könnte das Problem sein? Muss/kann man evtl. angelernte RDKS nicht neu anlernen? Wie lange muss man fahren, dass sich ggf. der Druck im Display ändert??
33 Antworten
Sind denn im Herbst auch neue Sensoren verbaut worden.
HALLO; habe im herbst billigt disbums alles suber 1,3--geht nix mehr , tanke gefahren 5€ bezahlt alles gut. soll ich jetzt neukaufen oder immer 5€ bezahlen. das billig disbums war bei 7€???? und wenn ja wieviel € €
Geht das auch in verständlichen Deutsch 😕
@bmwz: Was ist mit Dir passiert, so früh am Abend schon volltrunken? Schreib nochmal wenn Du wieder Herr über die Tastatur bist 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 28. März 2022 um 21:34:54 Uhr:
Sind denn im Herbst auch neue Sensoren verbaut worden.
WR waren gebraucht und ließen sich einwandfrei anlernen, nur eben jetzt die Sommerreifen nach dem x-ten Versuch erst und das an jedem Reifen....
Das heisst du hast keine Info darüber wie alt die Sensoren sind?
Theoretisch von 2015 und nun sind die Batterien leer da alle gleich alt.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 29. März 2022 um 07:20:54 Uhr:
Das heisst du hast keine Info darüber wie alt die Sensoren sind?
Nein, es ging ja auch nicht um die WR, sondern um die SR die sich nur mit viel Mühe jetzt anlernen ließen und die sind aus 2019!!
Stimmt, da habe ich das verwechselt.
Das heisst die Sensoren sind von 2019?
Du schreibst immer von WR / SR es geht aber um die Sensoren und da ist die Frage wie alt die sind.
Ich wechsle keine Sensoren es sind 2 Sätze Reifen.... bei den WR weiß ich nicht genau wie alt die Sensoren sind, bei den SR eben sicher aus dem BJ des Fahrzeugs!
Gibt es eine Info über das Baujahr.....?:
Zitat:
Nein, es ging ja auch nicht um die WR, sondern um die SR die sich nur mit viel Mühe jetzt anlernen ließen und die sind aus 2019!!
Du liest aber schon was ich schreibe???
Dann fassen wir doch mal zusammen 🙂
Opel Corsa BJ/EZ 2019
Die Sommerräder (~3 Jahre alt) sind die Erstausstattung und sollen jetzt nach der Winterpause wieder zurück auf das Fahrzeug.
Die Winterräder sind i.d.F. unerheblich da sie ja gerade runtergeflogen sind.
Die Anzahl der Radsätze ist sicherlich begrenzt, aber wohl hier nicht entscheidend, ebenso das Alter der RDKS-Sensoren. Die sollten so um die 10 Jahre ihren Dienst tun. Das wäre es wirklich unwahrscheinlich wenn alle 4 auf einmal beleidigt sind und ausfallen/defekt sind.
Der einfachste Weg das zu prüfen ist, wie schon vorgeschlagen, zu den Profies/FOH zu fahren. Lass die einmal mit ihrem Piepser um das Auto laufen...
Wir können Dir hier aus der Ferne eh nicht helfen...
Es wäre aber schön, wenn es eine Rückmeldung nach Lösung des Problems geben würde 🙂
Alles korrekt zusammengefasst! Rückmeldung hatte ich ja bereits Mitte erster Seite gegeben....
Zitat:
Hatte auch schon eine neue Batterie ausprobiert, half nichts...
Gerade habe ich es nochmal versucht, und zwar mit dem Zweitschlüssel (obwohl ich eigentlich mir nicht vorstellen kann, dass das damit zu haben kann) und nach mehrfachen drücken des Anlernwerkzeuges vorne links hat der Corsa dann doch nach und nach das Anlernen pro Reifen bestätigt. Ging aber nicht sehr gut...
Frage mich, warum das min. 10x vorher nicht klappen wollte....
Danke trotzdem für Eure Hilfe!!
Zitat:
@JoergFB schrieb am 29. März 2022 um 08:13:03 Uhr:
Opel Corsa BJ/EZ 2019
Die Sommerräder (~3 Jahre alt) sind die Erstausstattung und sollen jetzt nach der Winterpause wieder zurück auf das Fahrzeug.
Die Winterräder sind i.d.F. unerheblich da sie ja gerade runtergeflogen sind.
Genau diese Info hätte ich mir im Eröffnungthread gewünscht, dann wären einige Fragen gar nicht erst gestellt worden.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 29. März 2022 um 09:28:45 Uhr:
Zitat:
@JoergFB schrieb am 29. März 2022 um 08:13:03 Uhr:
Opel Corsa BJ/EZ 2019
Die Winterräder sind i.d.F. unerheblich da sie ja gerade runtergeflogen sind.Genau diese Info hätte ich mir im Eröffnungthread gewünscht, dann wären einige Fragen gar nicht erst gestellt worden.
Sorry, aber dann liest Du nicht anständig, was man ja an einigen Rückfragen von Dir annehmen muss! Ich habe die Sachlage genau mit SR und WR im Eröffnungsthread geschrieben, wenn Du meine Antworten nicht liest oder Fragen stellst, die ich schon genau beantwortet habe, solltest Du den Fehler nicht bei anderen suchen!
Thema ist durch, ging ja irgendwann dann glücklicherweise doch...
Danke nochmal an die anderen für die Antworten....