ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem mit RCD 310 (spielt nicht alle Musikdateien aus den Ordnern)

Problem mit RCD 310 (spielt nicht alle Musikdateien aus den Ordnern)

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:25

Hallo !!!

Vor ca. 1 Woche durfte ich endlich meinen neuen Golf entgegen nehmen. Wirklich ein tolles Auto! Am meisten habe ich mich auf die Soundanlage gefreut, mit der ich jetzt allerdings gerade ein kleines Problem habe:

Wenn ich auf einer CD einen Ordner mit vielen Titeln abspielen will (einer mit 61 Titeln, einer mit 145), erkennt er nicht alle Titel. Die ersten 36 bzw. 70 Lieder werden abgespielt und er wechselt dann in den nächsten Ordner, ohne die letzten Titel anzuzeigen oder zu spielen. Bei Ordnern mit wenigen Titeln erkennt er wiederum alle Lieder. An der Anzahl der Ordner bzw. Unterordner, an den Bitraten & an den CD´s kann es auch nicht liegen.

Hat jemand von euch dasselbe Problem oder weiß eine Lösung ?¿?

(Ich habe auch die SuFu bemüht, allerdings habe ich nichts gefunden. Wenn es mein Problem schon gibt, verlinkt mich bitte :)

Für alle Antworten vielen Dank!

MfG. moosheed

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würd erstmal schaun, welcher Song das ist, ab dem das Radio nichtmehr weiterspielt, und dann am PC checken, ob er vielleicht eine komische Bitrate hat oder sonstwie ungewöhnlich ist (Umlaute, Sonderzeichen im Namen, etc.).

Gabs da nicht ein Limit, wieviele Dateien pro Ordner sein dürfen ?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ich würd erstmal schaun, welcher Song das ist, ab dem das Radio nichtmehr weiterspielt, und dann am PC checken, ob er vielleicht eine komische Bitrate hat oder sonstwie ungewöhnlich ist (Umlaute, Sonderzeichen im Namen, etc.).

Das ist gar keine schlechte Idee. Also ungewöhnlich ist an der Datei nichts (weder schreibgeschützt, noch hat sie nen "komischen" Namen oder ne ungewöhnliche Bitrate), aber ich werde sie mal rausnehmen und neu brennen, mal schauen was passiert ...

An der Dateianzahl kann es nicht liegen, da bin ich laut Handbuch noch weit drunter.

am 4. Juni 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von moosheed

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ich würd erstmal schaun, welcher Song das ist, ab dem das Radio nichtmehr weiterspielt, und dann am PC checken, ob er vielleicht eine komische Bitrate hat oder sonstwie ungewöhnlich ist (Umlaute, Sonderzeichen im Namen, etc.).

Das ist gar keine schlechte Idee. Also ungewöhnlich ist an der Datei nichts (weder schreibgeschützt, noch hat sie nen "komischen" Namen oder ne ungewöhnliche Bitrate), aber ich werde sie mal rausnehmen und neu brennen, mal schauen was passiert ...

An der Dateianzahl kann es nicht liegen, da bin ich laut Handbuch noch weit drunter.

Weder Schreibgeschützt und CD in einem Zusammenhang zu nennen, ist schwierig. Daten auf einer gebrannten CD sind prinzipiell schreibgeschützt. Ausnahmen gelten nur für CD-RWs und Schreibgeräte nur bedingt, denn ein Ändern ist nicht möglich, nur ungültig machen und neu schreiben.

Es kann also nur eine winzige Kleinigkeit sein, wie die Vorredner anmerken. Bitrate, Umlaute. Eine Möglichkeit liegt noch in kaputten Headern, mit denen das Radio gänzlich aus dem Tritt kommt.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:46

Zitat:

Es kann also nur eine winzige Kleinigkeit sein, wie die Vorredner anmerken. Bitrate, Umlaute. Eine Möglichkeit liegt noch in kaputten Headern, mit denen das Radio gänzlich aus dem Tritt kommt.

Nein, daran liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Ich habe meinen Ordner mit besagten 61 Titeln in 2 Ordner mit 30 bzw. 31 Titeln aufgeteilt. Im ersten Ornder befinden sich dabei nur die Titel, die er vorher im Großen Ordner noch abgespielt hat. Nun spielt er aber wiederum von diesen 30 nur noch 18 Titel.

Nun bin ich völlig ratlos :confused:

am 4. Juni 2009 um 12:52

Was für eine CD wurde verwendet? So ein 08/15-Rohling?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:59

Ein guter SONY-Rohling (CD-R)

am 4. Juni 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von moosheed

Ein guter SONY-Rohling (CD-R)

Gut ist in diesen Zeiten was anderes. Die Qualität hat in den Jahren stark nachgelassen. Setze mal das Brenn-Tempo auf 4-fach runter und probiere mal nen anderen Rohling. Ich arbeite zwar nicht in einem dieser Fach-Läden ("ich bin doch blöd, wenn ich hier kaufe"), aber ich würde dir mal nahe legen einen höherwertigen Rohling dafür zu nehmen.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 13:39

Zitat:

Gut ist in diesen Zeiten was anderes. Die Qualität hat in den Jahren stark nachgelassen. Setze mal das Brenn-Tempo auf 4-fach runter und probiere mal nen anderen Rohling. Ich arbeite zwar nicht in einem dieser Fach-Läden ("ich bin doch blöd, wenn ich hier kaufe"), aber ich würde dir mal nahe legen einen höherwertigen Rohling dafür zu nehmen.

Ein Verringern der Brenngeschwindigkeit und ein anderer Rohling hat leider auch nichts gebracht :(

am 4. Juni 2009 um 13:44

Ein anderer Sony-Rohling?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 14:12

Nein, diesmal ein Verbatim, habe aber immernoch genau dasselbe Prob, sollte also nicht am Rohling liegen.

am 4. Juni 2009 um 14:13

mal andere Musik genommen und auf verschiedene Ordner verteilt?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 14:20

Ja, hab das schon mit 2 anderen CD´s mit unterschiedlicher Musik probiert. Er liest immer nur ca. die ersten 60% des Ordners.

Da werd ich wahrscheinlich doch mal zum :) wackeln müssen, weil langsam gehen mir die ideen aus :(

am 4. Juni 2009 um 15:39

Die Werksradios spielen von SD Karte nur DRM Freie Musik, hast Du die Musik vielleicht in einem Online Shop gekauft?

Dann wäre die Lösung (kurz: umwandeln zu Audio CD, erneute selbst rippen)

http://www.pcwelt.de/.../

Guter, übersichtlicher, kostenloser Ripper für Audio CDs: Audiograbber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem mit RCD 310 (spielt nicht alle Musikdateien aus den Ordnern)