Problem mit Radiowechsel..
Moin,
habe ein problem mit meinem Autoradio, und zwar habe ich mein Concert2 ausgebaut, und ein anderes eingebaut. Mit diesem Adapter:
Adapter
Nun habe ich das Problem, das sich das Radio nicht einschalten lässt. Habe mal gelesen das ich irgendwelche Pin´s austauschen muss? wenn ja, welche?
Achja es handelt sich um einen Audi A3!
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten..!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von northwoodszu
du musst die Klemme 15 von deinem Auto mit dem Pin Nr7. an deinem Radio verbinden 😉
Er hat bloß keine Kl. 15 bzw. S-Kontakt.
Da das Fahrzeug den CAN-Infotainment hat, über den das Originalradio die Informationen für
- S-Kontakt als Zündungserkennung
- Beleuchtung
- GALA
bekommt.
Kabel Kl. 15 oder S-Kontakt muss bei diesem Fahrzeug separat neu zum Radio gelegt werden.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Er hat bloß keine Kl. 15 bzw. S-Kontakt.Zitat:
Original geschrieben von northwoodszu
du musst die Klemme 15 von deinem Auto mit dem Pin Nr7. an deinem Radio verbinden 😉
Da das Fahrzeug den CAN-Infotainment hat, über den das Originalradio die Informationen für
- S-Kontakt als Zündungserkennung
- Beleuchtung
- GALA
bekommt.Kabel Kl. 15 oder S-Kontakt muss bei diesem Fahrzeug separat neu zum Radio gelegt werden.
sag ich doch ;-) oder hab ich es etwa unverständlich geschrieben???
Die Klemme 15 findest du im Sicherungskasten, dort kannst du direkt abgreifen.
also nur mehr KL15 suchen, und ein gewöhnliches Kabel zum ISO-Stecker legen.