ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Radio/Navi Comand NTG1

Problem mit Radio/Navi Comand NTG1

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2011 um 12:05

Ich fahre ein E-Modell W211 220 CDI Bauj. 3/2005 und habe ein Problem mit dem Radio /Navi .Es ist ein Comand APS NTG1.Die ganze Einheit kann man nicht mehr benutzen, weil das Display nicht mehr zum Stillstand kommt. Es hat immer etwa alle 4 sec. Aussetzer, ein knacken im Lautsprecher, als ob immer wieder das System neu aktiviert wird. Nach etwa 8 min. geht das Radio aus und wieder an. Beim Abspielen einer CD bleibt die Laufzeit bei dem Aussetzer des Abgespielten Liedes stehen, und danach läuft die Zeit weiter. Habe schon einen Tag die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht. (Batteriespannung ist OK 12,5 Volt) Bei einer Mercedes Niederlassung in Berlin ist das hier geschilderte Problem nicht bekannt und ich solle weiter Fahren, vielleicht geht das Problem von alleine wieder weg. Ich habe ein Update 30/06 soll ich die aufspielen?

Kann mir jemand helfen. Manne

Beste Antwort im Thema

Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 16. November 2011 um 14:47

Hallo Ontariosee

Ich habe nachgeschaut, der Schlauch hat kein knick und ist frei. (Wasserprobe gemacht)

Aber danke für den Tipp

Gruß Petriheil08

Zitat:

Original geschrieben von Ontariosee

Man muß nichts an den Scheibenwischern machen. Um an den Schlauch zu kommen muß man an der rechten Seite im Motorraum (Beifahrer)den Luftfilter für die Lüftung abschrauben. Darunter sieht man dann die kleine Batterie. Der Schlauch ist ca. 2 cm dick und verläuft direkt oberhalb der Batterie von der rechten Seitenwand bis unter den Ablauf. Man kann dann gleich sehen wo der Schlauch geknickt sein kann.

Gruß Ontariosee

Themenstarteram 17. November 2011 um 15:58

Wie kann Ich den User boki320 anschreiben?

Habe heute den 17.11.2011 noch mal versucht das Comand zu Resetten, geht aber nicht. Nachdem ich das System aufgerufen habe( was sehr lange gedauert hat weil, das Display immer hin und her springt) und dann Reset drückte, konnte ich nicht die Taste für ja drücken. Das Display springt gleich zum System zurück .

Was kann ich noch machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Petriheil08

Wie kann Ich den User boki320 anschreiben?

Habe heute den 17.11.2011 noch mal versucht das Comand zu Resetten, geht aber nicht. Nachdem ich das System aufgerufen habe( was sehr lange gedauert hat weil, das Display immer hin und her springt) und dann Reset drückte, konnte ich nicht die Taste für ja drücken. Das Display springt gleich zum System zurück .

Was kann ich noch machen?

Zitat:

Original geschrieben von Petriheil08

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.

Na indem du eine PM an Boki320 schickst. LOL :D

Zitat:

Original geschrieben von Petriheil08

Wie kann Ich den User boki320 anschreiben?

Habe heute den 17.11.2011 noch mal versucht das Comand zu Resetten, geht aber nicht. Nachdem ich das System aufgerufen habe( was sehr lange gedauert hat weil, das Display immer hin und her springt) und dann Reset drückte, konnte ich nicht die Taste für ja drücken. Das Display springt gleich zum System zurück .

Was kann ich noch machen?

Zitat:

Original geschrieben von Petriheil08

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.

Hi,

In diesem Menü kannst du das System nicht reseten sondern nur auf Default Werte zurücksetzen.

RESET = MAP + SERV + SKIP alle drei Tasten zusammen drücken.

Gruß

Boki

P.S. Du hast eine PM

Dein Fehler/Problem am Comand ist nicht mit einem RESTE zu beheben.

Gruß

Boki

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Dein Fehler/Problem am Comand ist nicht mit einem RESTE zu beheben.

Gruß

Boki

Was glaubst du denn ist sein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Dein Fehler/Problem am Comand ist nicht mit einem RESTE zu beheben.

Gruß

Boki

Was glaubst du denn ist sein Problem?

Hi Sonnenkind ;)

So wie er am Anfang schrieb hätte ich auf's AGW getippt bzw. die LWL Leitung.

Jetzt sagte er das sein Display immer hin und her springt... das kan vieles sein.

Vom SH3 bis zum FPGA.

Gruß

Boki

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Was glaubst du denn ist sein Problem?

Hi Sonnenkind ;)

So wie er am Anfang schrieb hätte ich auf's AGW getippt bzw. die LWL Leitung.

Jetzt sagte er das sein Display immer hin und her springt... das kan vieles sein.

Vom SH3 bis zum FPGA.

Gruß

Boki

Dann schick ich mal viel Sonnenschein zu dir...

servus

hatte genau das selbe Problem allerdings ohne das mein Display hin und her sprang

der Fehler war dieser bei jedem Neustart der Zündung ging das ntg an und nach

ca.10sec war eine 3sec Unterbrechung im Display wahrnehmbar,diese unterbr.war auch

akustik hörbar ein knacken danach ging das ntg wieder das ganze ging dann eine ganze

weile so weiter bis das NTG sich aufhing,es schaltete sich von selbst an und aus.

habe dann ein update durchführen lassen und dieser Fehler war danach behoben.

abbberrr habe die ganze zeit über bei gutem Wetter keine Probleme gehabt

dieser Fehler ist jetzt wieder aktuell seit etwa das Wetter nicht mehr so warm ist.

das mit dem Wetter könnte auch ein Zufall sein.

 

Ich umgehe im moment der Unterbrechung in dem ich bevor ich das Auto Abbstell das

Radio ausschalte.

Bei jedem anlassen des Motors warte ich dann ca 10-15sec bis ich das Radio dann einschalte

habe mal gehört das das most ring angeblich das defekt verursache aber dann frage ich mich

warum diese Unterbrechung nach dem update weg war und jetzt wieder aktuell ist

bokie 320 hast du vielleicht eine Ahnung was das sein kann und wer mir helfen kann

 

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

servus

hatte genau das selbe Problem allerdings ohne das mein Display hin und her sprang

der Fehler war dieser bei jedem Neustart der Zündung ging das ntg an und nach

ca.10sec war eine 3sec Unterbrechung im Display wahrnehmbar,diese unterbr.war auch

akustik hörbar ein knacken danach ging das ntg wieder das ganze ging dann eine ganze

weile so weiter bis das NTG sich aufhing,es schaltete sich von selbst an und aus.

habe dann ein update durchführen lassen und dieser Fehler war danach behoben.

abbberrr habe die ganze zeit über bei gutem Wetter keine Probleme gehabt

dieser Fehler ist jetzt wieder aktuell seit etwa das Wetter nicht mehr so warm ist.

das mit dem Wetter könnte auch ein Zufall sein.

 

Ich umgehe im moment der Unterbrechung in dem ich bevor ich das Auto Abbstell das

Radio ausschalte.

Bei jedem anlassen des Motors warte ich dann ca 10-15sec bis ich das Radio dann einschalte

habe mal gehört das das most ring angeblich das defekt verursache aber dann frage ich mich

warum diese Unterbrechung nach dem update weg war und jetzt wieder aktuell ist

bokie 320 hast du vielleicht eine Ahnung was das sein kann und wer mir helfen kann

Hi,

Wie bereits geschrieben hängt es vermutlich mit dem AGW zusammen bzw. mit dem Optischen Ring.

Die Komponenten kommunizieren über den Optischen Ring miteinander und wenn dann eine Komponente im Ring falsche Infos sendet kann es zu diesem Fehlerbild kommen.

Aus meiner Erfahrung war es zu 90% immer das AGW was defekt war.

Warum es bei dir nach dem Update funktioniert hat kann ich dir nicht beantworten... ich würde sagen Zufall gewesen.

Grüße

Boki

P.S. Aus welcher Ecke kommst du?

vielen dank für die Info

Ich komme aus mannheim

Was ist eigentlich das AGW ???

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

 

Was ist eigentlich das AGW ???

Audiogateway ;)

Das ist das Radio.

Das Comand ist eigentlich nur ein Bildschirm mit DVD-LW

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

 

Was ist eigentlich das AGW ???

Audiogateway ;)

Das ist das Radio.

Das Comand ist eigentlich nur ein Bildschirm mit DVD-LW

AGW ist nicht das Radio :) AGW ist hinten im Kofferraum (beim NTG1-System zumindest). Beim NTG2.5 ist das AGW im COMAND mit drin aber das ist hier ja nicht das Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Audiogateway ;)

Das ist das Radio.

Das Comand ist eigentlich nur ein Bildschirm mit DVD-LW

AGW ist nicht das Radio :) AGW ist hinten im Kofferraum (beim NTG1-System zumindest). Beim NTG2.5 ist das AGW im COMAND mit drin aber das ist hier ja nicht das Thema.

Falsch gedacht,

Was glaubst du wo die Sender her kommen od. gespeichert werden, genau, vom AGW!

Das Comand ist nur ein Anzeigegerät, genau gesehen.

Kann das Comand Telefonieren, nein, macht das Tel.SG.

Kann ein Comand navigieren, nein, macht der Navi-Rechner.

Beim NTG2.5 wurden diese Funktionen in das Gerät integriert.

Od. warum hat dies kein ext. AGW od. Navi-Rechner?!

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

AGW ist nicht das Radio :) AGW ist hinten im Kofferraum (beim NTG1-System zumindest). Beim NTG2.5 ist das AGW im COMAND mit drin aber das ist hier ja nicht das Thema.

Falsch gedacht,

Was glaubst du wo die Sender her kommen od. gespeichert werden, genau, vom AGW!

Das Comand ist nur ein Anzeigegerät, genau gesehen.

Kann das Comand Telefonieren, nein, macht das Tel.SG.

Kann ein Comand navigieren, nein, macht der Navi-Rechner.

Beim NTG2.5 wurden diese Funktionen in das Gerät integriert.

Od. warum hat dies kein ext. AGW od. Navi-Rechner?!

OK Erbsenzaehler ich gebe auf! :) Tztztz. Dann hat also mein AGW die gleiche Teile Nr. wie mein COMAND weil mein COMAND das AGW ist? LOL Oder anders gesagt, wenn das AGW kaputt ist bekomme ich ein neues COMAND und/oder ein neues AGW und ein neues COMAND und wenn das COMAND kaputt ist bekomme ich ein neues AGW und/oder ein neues COMAND?

Und jetzt auch noch das Telefon STG und den Navi Rechner mit in die Gleichung werfen geht mal überhaupt nicht. Und wie du sicherlich lesen konntest schrieb ich ebenfalls dass das AGW im COMAND NTG 2.5 integriert ist. Also kein Grund das hier jetzt in Frage zu stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Radio/Navi Comand NTG1