Problem mit Radio/Navi Comand NTG1
Ich fahre ein E-Modell W211 220 CDI Bauj. 3/2005 und habe ein Problem mit dem Radio /Navi .Es ist ein Comand APS NTG1.Die ganze Einheit kann man nicht mehr benutzen, weil das Display nicht mehr zum Stillstand kommt. Es hat immer etwa alle 4 sec. Aussetzer, ein knacken im Lautsprecher, als ob immer wieder das System neu aktiviert wird. Nach etwa 8 min. geht das Radio aus und wieder an. Beim Abspielen einer CD bleibt die Laufzeit bei dem Aussetzer des Abgespielten Liedes stehen, und danach läuft die Zeit weiter. Habe schon einen Tag die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht. (Batteriespannung ist OK 12,5 Volt) Bei einer Mercedes Niederlassung in Berlin ist das hier geschilderte Problem nicht bekannt und ich solle weiter Fahren, vielleicht geht das Problem von alleine wieder weg. Ich habe ein Update 30/06 soll ich die aufspielen?
Kann mir jemand helfen. Manne
Beste Antwort im Thema
Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
OK Erbsenzaehler ich gebe auf! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Falsch gedacht,
Was glaubst du wo die Sender her kommen od. gespeichert werden, genau, vom AGW!Das Comand ist nur ein Anzeigegerät, genau gesehen.
Kann das Comand Telefonieren, nein, macht das Tel.SG.
Kann ein Comand navigieren, nein, macht der Navi-Rechner.
Beim NTG2.5 wurden diese Funktionen in das Gerät integriert.
Od. warum hat dies kein ext. AGW od. Navi-Rechner?!
Es ist doch nicht schlimm wenn du keine Ahnung vom Comand hast.
Nur etwas Hitergrund Wissen über das Comand.
Dafür gibt es Micha und mich😉😁
Zitat:
Es ist doch nicht schlimm wenn du keine Ahnung vom Comand hast.Zitat:
OK Erbsenzaehler ich gebe auf! 🙂
Nur etwas Hitergrund Wissen über das Comand.
Dafür gibt es Micha und mich😉😁
Achso. Selbst das wusste ich nicht. Wie gut dass es Sippi gibt.
Zitat:
Wie gut dass es Sippi gibt.
Hoffe du kommst am 29. 😉
Zitat:
Hoffe du kommst am 29. 😉Zitat:
Ich erscheine höchstens 😁 Na ich bin in der Gegend wie du wohl schon erfahren hast, also würde mich freuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
....also würde mich freuen.
ich auch😉
Mutig, sich zu DEN Themen mit MiReu und Sippi anzulegen...
OK, die sind auch nicht allwissend, aber auch nicht weit davon weg...😛
Zitat:
Hoffe du kommst am 29. 😉Zitat:
Was ist denn am 29.??? 🙄
In Leonberg bei Stuttgart gibt es eine Firma, die sich auf dei Reparatur von Comand Systemen spezialisiert hat, kann ich wärmstens empfehlen.
http://www.pavlek.de/
Gruß Blauer 2000
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Mutig, sich zu DEN Themen mit MiReu und Sippi anzulegen...OK, die sind auch nicht allwissend, aber auch nicht weit davon weg...😛
Die zwei Herren sind echt gut...allerdings kann in Sachen Comand NTG1 keiner dem Boki320 das Wasser reichen 🙂😎
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Die zwei Herren sind echt gut...allerdings kann in Sachen Comand NTG1 keiner dem Boki320 das Wasser reichen 🙂😎Zitat:
Mutig, sich zu DEN Themen mit MiReu und Sippi anzulegen...OK, die sind auch nicht allwissend, aber auch nicht weit davon weg...😛
So ist es 😉
Boki320 ist auf den Gebiet Comand NTG1 echt Spitze. Er hat mein verrücktes Comand auch wieder hinbekommen.
Konnte den Fehler eingrenzen und beheben.
Petriheil08
Zitat:
Die zwei Herren sind echt gut...allerdings kann in Sachen Comand NTG1 keiner dem Boki320 das Wasser reichen 🙂😎Zitat:
Nachtrag:von Petriheil
Das Auto hat eine Telefonfreispechanlage die vom Werk aus mitbestellt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Petriheil08
Ich fahre ein E-Modell W211 220 CDI Bauj. 3/2005 und habe ein Problem mit dem Radio /Navi .Es ist ein Comand APS NTG1.Die ganze Einheit kann man nicht mehr benutzen, weil das Display nicht mehr zum Stillstand kommt. Es hat immer etwa alle 4 sec. Aussetzer, ein knacken im Lautsprecher, als ob immer wieder das System neu aktiviert wird. Nach etwa 8 min. geht das Radio aus und wieder an. Beim Abspielen einer CD bleibt die Laufzeit bei dem Aussetzer des Abgespielten Liedes stehen, und danach läuft die Zeit weiter. Habe schon einen Tag die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht. (Batteriespannung ist OK 12,5 Volt) Bei einer Mercedes Niederlassung in Berlin ist das hier geschilderte Problem nicht bekannt und ich solle weiter Fahren, vielleicht geht das Problem von alleine wieder weg. Ich habe ein Update 30/06 soll ich die aufspielen?
Kann mir jemand helfen. Manne
Da hast du recht Boki320 ist auf den Gebiet Comand NTG1 ein Spitzenmann, ist hilfsbereit, und Kontaktfreudig
Petriheil08
Zitat:
Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.
Hier die Fehlerbehebung über das Problem vom Comand NTG1
Mit Hilfe von Boki320 wurde der Fehler behoben.
Nicht das Comand war defekt sondern die Freisprechanlage hat den Fehler verursacht.
Die Freisprechanlage ist defekt und man kann Sie nicht mehr benutzen,
durch einen Überbrückungsstecker funktioniert das Comand einwandfrei wieder.
Danke nochmals an Boki320
Gruß Petriheil08
Zitat:
Original geschrieben von Petriheil08
Hier die Fehlerbehebung über das Problem vom Comand NTG1Mit Hilfe von Boki320 wurde der Fehler behoben.
Nicht das Comand war defekt sondern die Freisprechanlage hat den Fehler verursacht.
Die Freisprechanlage ist defekt und man kann Sie nicht mehr benutzen,
durch einen Überbrückungsstecker funktioniert das Comand einwandfrei wieder.
Danke nochmals an Boki320
Gruß Petriheil08
Und was machst mit der FSE jetzt? Überbrückt defekt lassen? Oder reparieren?