ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Radio mit Navisystem

MB Radio mit Navisystem

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. März 2019 um 7:12

Hallo Leute!

Ich habe das Radio mit dem Navigationssystem im Auto. Die CD´s werden da direkt vorne eingeschoben, also nicht im Kofferraum. hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Seit Sonntag geht da leider nix mehr.

Man legt die CD ein, und dann kommt nur mehr die Info, "Bitte warten", und mehr gibt's da nicht.

Sobald man aber das Auto wieder in Betrieb nimmt, fordert einen die freundliche Stimme auf, "Bitte Navigations CD einlegen", dem bin ich gerne nachgekommen, allerdings dann wieder nur "Bitte warten".

Gibt's da eine Möglichkeit das Radio, bzw. Navi zu reseten? Oder ist das jetzt komplett kaputt?

Der CD Player hat nichts, Musik CD´s lassen sich einwandfrei abspielen.

Danke euch schon jetzt für alle Tips und Hinweise!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2019 um 11:12

@Otako

was heißt alle "Threads" gehen in die Hose?

Meines Wissens wurde ein einziger Thread vom Moderator freigeräumt, daran hatte ich aber keine Schuld, sondern jene, die keine sachbezogenen Antworten hinterlassen haben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Sedge

Vermutlich meinst Du das APS50, da Du ja von CDs sprichst.

Die comand NTG1, 2 und 2.5 sind DVD Navis.

Hast Du das "kleine Display", dann ist es das APS50.

Die Meldung "Lese Fehler" erscheint nicht?

Von wann sind die CDs?

Passiert das mit allen Navi CDs?

Zitat:

@Sedge schrieb am 26. März 2019 um 08:12:02 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe das Radio mit dem Navigationssystem im Auto. Die CD´s werden da direkt vorne eingeschoben, also nicht im Kofferraum.

Ich habe ein Fahrrad und es kann tatsächlich rollen.

 

 

Lade doch mal wenigstens ein Bild hoch....

Woher sollen wir wissen wovon du sprichst???

Alle deine Freds gehen irgendwie in die Hose. Denk mal darüber nach.

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:09

Zitat:

@Papibenz schrieb am 26. März 2019 um 11:33:52 Uhr:

Hallo Sedge

Vermutlich meinst Du das APS50, da Du ja von CDs sprichst.

Die comand NTG1, 2 und 2.5 sind DVD Navis.

Hast Du das "kleine Display", dann ist es das APS50.

Die Meldung "Lese Fehler" erscheint nicht?

Von wann sind die CDs?

Passiert das mit allen Navi CDs?

Sorry, ja, ist wohl das APS 50, es handelt sich dabei eben um ganz normale CD´s.

Es hat am Sonntag noch funktioniert, aber als die die verlangte CD 2 einlegen musste, kam eben die Info "Bitte warten" und mehr nicht.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 26. März 2019 um 11:33:52 Uhr:

Hallo Sedge

Vermutlich meinst Du das APS50, da Du ja von CDs sprichst.

Die comand NTG1, 2 und 2.5 sind DVD Navis.

Hast Du das "kleine Display", dann ist es das APS50.

Die Meldung "Lese Fehler" erscheint nicht?

Von wann sind die CDs?

Passiert das mit allen Navi CDs?

Es gab kein COMAND NTG2 im 211er.

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:12

@Otako

was heißt alle "Threads" gehen in die Hose?

Meines Wissens wurde ein einziger Thread vom Moderator freigeräumt, daran hatte ich aber keine Schuld, sondern jene, die keine sachbezogenen Antworten hinterlassen haben.

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:14

@Mackhack

Es ist nicht das Navi wo der Rechner im Kofferraum ist.

Sondern im Radio integriert, Navi CD´s werden vorne eingeschoben.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. März 2019 um 12:11:37 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 26. März 2019 um 11:33:52 Uhr:

Hallo Sedge

Vermutlich meinst Du das APS50, da Du ja von CDs sprichst.

Die comand NTG1, 2 und 2.5 sind DVD Navis.

Hast Du das "kleine Display", dann ist es das APS50.

Die Meldung "Lese Fehler" erscheint nicht?

Von wann sind die CDs?

Passiert das mit allen Navi CDs?

Es gab kein COMAND NTG2 im 211er.

Das wusste ich tatsächlich auch noch nicht. Danke.

Zitat:

@Sedge schrieb am 26. März 2019 um 12:14:50 Uhr:

@Mackhack

Es ist nicht das Navi wo der Rechner im Kofferraum ist.

Sondern im Radio integriert, Navi CD´s werden vorne eingeschoben.

Ich weiß schon von deinem Eingangspost was gemeint war. :) Der Einwand es könne sich um ein NTG2 handeln war für den Papibenz gedacht (deshalb auch seinen Post zitiert).

Wird dein CD Laufwerk defekt sein wenn es keine CDs mehr lesen kann. Hast mal eine Musik CD versucht?

Mach bitte ein Foto von dem Gerät. Hast du irgendetwas verändert? Gebrannte CD versucht einzulegen?

Schau mal im Belegungsplan „Sicherung“ welche Sicherung zuständig ist. Dann ziehst du diese und wartest ein paar Minuten, bevor du sie wieder einsteckst. Dann startet es neu. Viel Glück

Themenstarteram 26. März 2019 um 12:15

Danke dir für den Tip. Foto mache ich sobald es mir möglich ist.

Es sind auf alle Fälle keine gebrannten CD´s, alles Original Becker.

Themenstarteram 26. März 2019 um 12:16

@Mackhack Ja, Musik CD´s spielen einwandfrei!

Hattest du nicht erst in einem anderen Thread den du gestern oder so aufgemacht hast gefragt ob du von Version 3 auf 17 oder so ähnlich updaten kannst? Falls ja, ist das dein Problem hier?

Themenstarteram 26. März 2019 um 13:14

@Mackhack

Falls du mich damit gemeint hast, nein, ich habe diesbezüglich noch nichts gepostet.

Von einem Update weiß ich gar nichts, benötige ich auch nicht.

Ok müssen ja alle Möglichkeiten abdecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen