Problem mit neuem Focus 2008
Hallo!
Bin neu hier im Forum und möchte Euch mein Problem mal schildern, welches ich mit dem Focus habe.
Meine Frau und ich haben uns vor ca. 3 Wochen einen neuen Focus Turnier "Style" 1,6 Benziner mit dem Flaterate Angebot gekauft.
Gefahren ist er mitllerweile 1100km und es tritt folgendes Problem auf.
Wenn ich rückwärts zB. Einparken möchte, ensteht bei schleifender Kupplung und gleichzeitigem Gas geben, ein kurzes heulendes Geräusch aus dem vorderem Bereich des Wagens.
Ein Geräusch zu beschreiben ist immer ein bißchen schwierig, aber ich würde es wie ein langes "wuuuup" beschreiben. Kein Klonk oder in der Art. Tritt auch meistens nur auf, wenn die Kupplung etwas stärker belastet wird, zB. wenn man eine leichte Steigung rückwärts hochfährt. Aber auch beim Anfahren im ersten Gang kommt sporadisch dieses Geräusch. Läuft der Wagen aber eine längere Zeit, gibt es beim Anfahren keine Probleme. Beim rückwärts Fahren ist es öfter, aber auch nicht immer.
Ich hatte vor dem Focus 2008 schon den Focus MK1 Fl. Turnier 1,6 Benziner und auch da hatte ich die gleichen Probleme. Immer dieses "wuuup" artige Geräusch. Obwohl ich da mehrere Kupplungen von meinem Fordhändler neu eingebaut bekommen habe, ( auch Bremsen wurden geprüft) war dieses Geräusch nach ca. 3 Monaten wieder da. Mir konnte auch keiner mehr weiter helfen. Deswegen auch das neue Angebot mit dem Focus 2008 um endlich Ruhe zu haben.
Und jetzt das nach 1100km.
Ich habe seit 20 Jahren den Führerschein und glaube nicht das es an meiner Fahrweise liegt, da ich ein ziemlich verschleißarmer Fahrer bin, ( kuppel grundsätzlich an der Ampel aus, habe nie den Fuß auf dem Pedal) und ich das bis jetzt auch nur bei den beiden Fofos hatte.
Meine Frage an Euch. Ist dieses Geräusch vieleicht normal? Denn fahren läßt sich der ford wunderbar. Oder ziehe ich bei Ford ständig die Arschkarte? Ich hab im Januar ein Termin wegen den ersten 1500 km und werde das Problem mal wieder ansprechen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saltatio1
Hallo!Darf doch bei den Preisen nicht sein, Oder?
Naja, kostet halt nur 17.000 euro, da muß man laut Ford wohl schon Abstriche machen:
Verbrauch 9 L , Motor ist sehr laut, springt unterhalb -10 Grad schlecht an, Wasser in den Zündkerzen, Heckklappe (Turnier) geht schwer zu, später kommt bestimmt noch Rost wie bei meinem StreetKa.
Wollte nur mal melden: 10.000 km , Kein einziges Problem.
Zitat:
Original geschrieben von roxin09
Naja, kostet halt nur 17.000 euro, da muß man laut Ford wohl schon Abstriche machen:Zitat:
Original geschrieben von saltatio1
Hallo!Darf doch bei den Preisen nicht sein, Oder?
Verbrauch 9 L , Motor ist sehr laut, springt unterhalb -10 Grad schlecht an, Wasser in den Zündkerzen, Heckklappe (Turnier) geht schwer zu, später kommt bestimmt noch Rost wie bei meinem StreetKa.
17000 Euro?🙄
Meiner hat 22500 gekostet.
Und Abstriche bei dem Preis, muss man denk ich, ganz bestimmt nicht machen.
Mir geht es auch nicht darum,dass der Motor 9l schluckt (macht meiner nicht) und auch nicht darum ob Rost vieleicht irgenwann mal kommen könnte, mir geht es darum ob schon einer diese Art "Blasen" gerade auf dem Beifahrerairbag gesehen hat. Ich habe mir jetzt bei zwei Händlern mehrere Fofos angeschaut. Bei den einen hat man die Blasen sehen können, bei anderen nicht. Selbst der FFH hat es gesehen und wie schon im vorrigen Beitrag erwähnt, Fotos gemacht und nach Köln geschickt.
Habe nur leider noch nichts gehört.
Werde die Tage mal versuchen, ob ich es mit meiner Kamera hin bekomme, ein vernünftiges Foto zu machen.
Gruß