Problem mit MB Actros MP3

hallo habe ein riesen problem mit einem actros mp3.bekomme das getriebe nicht zum laufen.ich kann nicht schalten.laut star diagnose ein lageregelungs der kupplung.das getriebe macht den kompletten einlernvorgang durch.kann mir jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

hallo habe ein riesen problem mit einem actros mp3.bekomme das getriebe nicht zum laufen.ich kann nicht schalten.laut star diagnose ein lageregelungs der kupplung.das getriebe macht den kompletten einlernvorgang durch.kann mir jemand weiter helfen?

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

@ Kurtis

bei Tipps gibt es für diesen Fehler und diese Fgstnr. keinen Hinweis auf ein Flashen des FR Steuergerätes.
Ich Glaube auch nicht das es an der FR liegt.

Gruß

Chris

Dann lies dir mal die Anhänge nochmal genau durch, vorallem den vorletzten.

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

Hallo,

@ Kurtis

bei Tipps gibt es für diesen Fehler und diese Fgstnr. keinen Hinweis auf ein Flashen des FR Steuergerätes.
Ich Glaube auch nicht das es an der FR liegt.

Gruß

Chris

Dann lies dir mal die Anhänge nochmal genau durch, vorallem den vorletzten.

*hust*

darum sind die werkstattaufenthalte immer so lange

*schmunzel*

Hallo,

denke,das bringt abhilfe:
-Softwarestand muss 24.0 bei PS2 sein!
Bei niedriger ver. 24.0,muss die ver. des Steuergerätes GS und die ver. des (FR)
aktualisiert werden!
Bei Vers. 24.0 und höher muss nur die ver. des FR aktualisiert werden!

MFG

Die Softwareversion wird aber nicht den aktuellen Lagerungsfehler verursachen ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sh4d0w_pdm

Die Softwareversion wird aber nicht den aktuellen Lagerungsfehler verursachen ^^

Das glaube ich aber schon, vorallem wenn die FR bereits einmal während des Updates abgestürztt ist, so wie der TE schreibt.

Hatte auch schon genau den Fehler und auch dort war es die FR.

Allerdings ist auch diese beim Update abgestürzt und musste dann erneuert werden. (Wüsste auch nicht, wie der TE es schaffen konnte diese wieder hinzukriegen, wie er schreibt.)

Seit dem läuft das Fahrzeug fehlerfrei.

Aber aus der Ferne ist es naturlich immer nur Rätselraten, vielleicht hat der TE ja endlich die Lösung.

Würfe mich mal Interessieren ob jetzt das Problem behoben wurde...................

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

Original geschrieben von sh4d0w_pdm

Das glaube ich aber schon, vorallem wenn die FR bereits einmal während des Updates abgestürztt ist, so wie der TE schreibt.
Hatte auch schon genau den Fehler und auch dort war es die FR.
Allerdings ist auch diese beim Update abgestürzt und musste dann erneuert werden. (Wüsste auch nicht, wie der TE es schaffen konnte diese wieder hinzukriegen, wie er schreibt.)
Seit dem läuft das Fahrzeug fehlerfrei.

Aber aus der Ferne ist es naturlich immer nur Rätselraten, vielleicht hat der TE ja endlich die Lösung.

Soviel ich weiß wird das update nicht mehr grmacht bei der FR, meinst die Onlineparametrierung?

Zitat:

Würfe mich mal Interessieren ob jetzt das Problem behoben wurde...................

Hoffentlich hat er sich nichts angetan. In´s Lenkrad festgebissen oder so.😁😛

Da keine Antwort mehr kommt ,gehe davon aus der Te hatt Weihnachtsurlaub genommen und hofft wenn der Urlaub beendet ist, ist der Wagen in Ordnung.

Oder zweite möglichkeit er Arbeitet im moment Tag und Nacht am Wagen und hatt keine Zeit zum schreiben.😉

Hallo toto 1501

Was war denn jetzt der Fehler,das hätten wir ja doch zu gerne gewusst.

hallo,wir haben noch mal einige fr und gs getauscht.nix.der wagen steht seit fast 2 wochen bereits bei mercedes und wissen auch nicht mehr weiter.

keine ahnung was ich jetzt noch machen soll.

hat sonst noch jemand eine idee?

Tut mir leid aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil mittlerweile seid über 2 Wochen bei Mercedes steht, und die das Ding nicht zu Gange kriegen.
Schlepp das Ding da weg und bring den zu uns, dann fällt mir zu den Thema auch wieder was ein.

Hallo,

also ich glaube nicht das es an der FR oder an dem GS liegt.
Ich bräuchte das Fahrzeug bei mir in der Werkstatt, mir würde auch was einfallen. Das wäre das richtige für mich.

Gruß

Chris

Nein hier zu mir ^^
Kann ja nur noch am Getriebe liegen, muss sicher nochmal raus.

Deine Antwort