ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Problem mit MB Actros MP3

Problem mit MB Actros MP3

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:26

hallo habe ein riesen problem mit einem actros mp3.bekomme das getriebe nicht zum laufen.ich kann nicht schalten.laut star diagnose ein lageregelungs der kupplung.das getriebe macht den kompletten einlernvorgang durch.kann mir jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2009 um 20:26

hallo habe ein riesen problem mit einem actros mp3.bekomme das getriebe nicht zum laufen.ich kann nicht schalten.laut star diagnose ein lageregelungs der kupplung.das getriebe macht den kompletten einlernvorgang durch.kann mir jemand weiter helfen?

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 2. Januar 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Bin ja mal gespannt ob unsere 3 Mpr SZm die bad kommen auch so rumzicken

Mit Sicherheit nicht, dafür müsst ihr sie doch erstmal richtig schrotten um dann ihnen dann das Zicken beizubringen. :D

Mal im Ernst:

Für mich hat der Actros schon vorm MPII den Staus der letzten SK. Sehr zuverlässig.

Je länger Toto mit der Auflösung des Rätsel wartet, umso mehr wird hier wohl wild orakelt. Würd`mich nicht wundern, wenn hier schon der ein oder andere Lösungsvorschlag dabei war. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass bei solchen Mamutreperaturen auch mal mächtig was, auch aus eigener Schusseligkeit, nicht ganz rund läuft. Also mach dir keinen Kopp Toto.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:07

hallo,

wir haben noch mal mächtig in die geld tasche gegriffen und das selbe getriebe samt stgrt nochmal gekauft.

altes getriebe ist vollkommen in ordnung funzt aber halt nicht mit div steuergeräten?

vermute mal das es einfach nur ein komischer fehler ist.

Hallo,

das ist aber ein batzen geld.

Habt ihr das Unfallgetriebe instandgesetzt?? Wenn ja dann habt ihr evtl. das vordere Getriebegehäuse falsch gehabt.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von toto1501

Erstellt am 23. November 2009 um 19:05:00 Uhr

...actros mp3 totalschaden hütte,motor,getriebe,alles platt,

motor instandgesetzt,getriebe neu aus werk,steuergeräte neu...

Zitat:

Erstellt am 2. Januar 2010 um 19:07:25 Uhr

...wir haben noch mal mächtig in die geld tasche gegriffen und das selbe getriebe samt stgrt nochmal gekauft...

Irgend etwas passt hier aber nicht zusammen. Wenn das Getriebe neu war, dann ist da eine Garantie drauf, sprich ist es defekt, gibt es ersatz.

am 2. Januar 2010 um 22:16

Bei der Angelegenheit passt für mich einiges nicht zusammen.....!

Da ist einiges nicht ganz Grün.....................

Deine Antwort