Problem mit MB Actros MP3
hallo habe ein riesen problem mit einem actros mp3.bekomme das getriebe nicht zum laufen.ich kann nicht schalten.laut star diagnose ein lageregelungs der kupplung.das getriebe macht den kompletten einlernvorgang durch.kann mir jemand weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
hallo habe ein riesen problem mit einem actros mp3.bekomme das getriebe nicht zum laufen.ich kann nicht schalten.laut star diagnose ein lageregelungs der kupplung.das getriebe macht den kompletten einlernvorgang durch.kann mir jemand weiter helfen?
80 Antworten
@ Chris und sh4d0w vielleicht sollten wir drei eine Spezialeinsatztruppe bilden, uns nen halben Tag frei nehmen und das Ding eben mal schnell fertig machen. 😉
Und nach der Dreiviertel Stunde Arbeit bleibt dann noch genug Zeit für ein kühles Blondes.
Jepp.... da wäre ich dabei
Also so wie ich das sehe handelt es sich um ein mechanisches Problem. Lässt sich ein Gang einlegen ohne laufenden Motor?
Ich nehme an, dass die Kupplung nicht trennt. Falsch montierte Mithenhmerscheibe, oder schiefes Ausrücklager wegen defekter Chalotte.
Wann und Wo wollt Ihr euch treffen (Sylvesterfeier in der Werkstatt ;-) ) ??
Hätte auch Interesse.
Grüße
K-H
P.S.
Geht die Möglichkeiten nochmal durch, evtl. ist der Fehler nicht auf den ersten Blick erkennbar!!!
Und was habt Ihr gemacht? Batterie angeschlossen?
Zitat:
Original geschrieben von toto1501
es passierte ein tag vor weihnachten.ER FÄHRT.
Wenn du uns nicht bald schreibst was es war, ist das noch schlimmer als das Warten auf´s Christkind. 😁 Nu mach ma Bescherung toto.😉
Entweder er ist noch auf Probefahrt oder im Niemandsland liegen geblieben.
Ist er wieder in der Werkstatt? Wir hören nichts mehr,und sind doch sehrrrrrrrrr Neugierig was es denn war!😕
Also jetzt sollte er mal rauslassen was da los war.........
HHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.....................
Vielleicht hat er eine Sicherung entdeckt die kaputt war. 😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Vielleicht hat er eine Sicherung entdeckt die kaputt war. 😉😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich tippe eher auf Sensor oder Kabel (Erfahrung aus Schaltautomatik fahrzeugen 😁)
Bin ja mal gespannt ob unsere 3 Mpr SZm die bad kommen auch so rumzicken
Hallo ein Frohes neues Jahr.
Also dieses Thema ist doch sehr komisch ,erst bringt er alle in Aufruhr,dann hört man er läuft ,bekommt auch nach mehrmaligen nachfragen keine Antwort ,jeder der hier versucht hatt zu helfen ist neugierig es waren mehrere freie Tage um Antwort zugeben,dann verliert man die Lust auf sowas überhaupt eine Antwort zu geben.
Darüber sollten die Fragesteller einmal nachdenken!🙄