Problem mit manueller Klima IHKR E36 BJ 94
Hallo zusammen,
Ich hab an meinem Fahrzeug eine manuelle orig Klima privat nachrüsten lassen. Es ist eine orig BMW Klima aus einem Schlachtfahrzeug. Ich hab das Gefühl das irgendwas in der Regelung nicht richtig funktioniert. Der Kompressor schaltet sich im Takt alle 30 sek mal kurz aus und wieder zu. Egal auf welcher Temp die beiden potis stehen. Ist das normal? Wenn ich die Klima einschalte und die Heizung auf 32 grad stelle dürfte sich doch der Kompressor nicht dauernd einschalten? Hat jemand einen Schaltplan von der IHKR oder kennt sich mit dem System beim e36 aus?
Vielen Dank und Gruß Jörg
46 Antworten
Hallo hab jetzt die richtige mittlere Düse drin die geht auch. Umluft und Lüftungsklappe arbeiten richtig. Problem ist wie vermutet die nicht öffnende Frischluft Klappe. Scheinbar läuft der Stellmotor nicht an. Hab die jetzt manuell geöffnet und werd bei Gelegenheit prüfen wo der Fehler liegt, nun kommt zumindest ordentlich Luft
Hallo nochmal ein kurzes Update, die rechte Frischluftklappe war oben am Antrieb gebrochen. Hab jetzt eine neue sprichwörtlich rein gefummelt ist halt mega eng. Wer irgendwann bei seiner manuellen Klima oder Klimaautomatik feststellt das kaum Luft aus den Düsen kommt, meistens ist die Frischluft Klappe gebrochen. Video zur Anleitung gibts bei Fischers Garage vg Jörg