ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Problem mit Legacy

Problem mit Legacy

Subaru Outback 1 (BD/ BG)
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:04

hallo zusammen

hab da mal ein kleines problem mit meiner 94er legacy limo (2,0)

nach einer längeren autobahnfahrt hat er beim rangieren blockiert ( kenn das bis jetzt nur von meinem ex-frontera ) ( denn der hatte kein mitteldiff )

hab ihn dann mal stehen lassen ....nach 1,5 stunden war alles wieder normal ....

ich fahre jetzt seit etwa 2 wochen wieder .... nur kurze strecken ... und er läuft ganz normal

wo könnte das problem sein .... kann ich da evtl. irgendwo ( diff ... ) einen ölwechsel machen oder nen zusatz ( reinigen ) reinkippen

könnte sowas helfen oder is da etwas rettungslos im ar.... ???

bin für alle eure tips dankbar

gruss mike

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Juni 2011 um 13:32

Wieviel km haste denn weg? Ist die Mühle scheckheftgepflegt oder haste Dich beim wechseln des Getriebe- und Diffiöls an den Wartungsplan gehalten?

Guck erst mal, ob genug Öl in beiden ist. Am Getriebe haste einen Peilstab. Beim Diff wirds schwieriger, da mußte die einfüllschraube rausdrehen und da sollte der Ölstand bis Unterkante Bohrung sein.

Hi Schwertman,

gelaufen hat der Wagen ca. 130.000. Ölwechsel im Getriebe und im DIff waren bei ca. 119.000. Da ichs nicht selber gemacht habe sondern die freie Werkstatt dran war kann ich dir aber nicht sagen was für Öl eingefüllt wurde.

Den Ölstand müsste Mike aber mal Prüfen, das kann ich nun nicht mehr sagen.

Grüße

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 8:57

also der peilstab sagt das alles ok is ... am diff müsste ich mal sehen

welches öl gehört denn rein ???? könnte ja mal zur sicherheit nochmal wechseln ....

und er hat schon gut 131000km drauf ;)

gruss mike

ps...mart ... hattest du da nie probleme ??? das er nach ner längeren fahr mit etwa 130-140 km/h schlechter gerollt is .......

am 2. Juni 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

also der peilstab sagt das alles ok is ... am diff müsste ich mal sehen

welches öl gehört denn rein ???? könnte ja mal zur sicherheit nochmal wechseln ....

Das Gleiche wie ins Getriebe. Hab 75W90 vom Stahlgruber drin, Lebensfüllung....

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 10:51

danke dir .... zur erklärung für dich .... is das ex-fahrzeug von subarumart ...

ich denke mal ich werde das mal zur sicherheit wechseln .... das geriebe sollte mit meinem problem ja nichts zu tun haben .... ehr das diff...... oder ???

Hi, Mike.

Wenn das Diff einen Hau hat, rühr Dich. Dann wart' ich noch bis ich das aus dem Schuppen bei e-bay 'reinstell'.

Tom

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:19

danke für dein angebot ... hätte da generell schon interesse ... is nur ne preisfrage ... da es sich um ein altes fahrzeug handelt .... da lohnen grosse investitionen nicht mehr

gruss mike

Hallo, Mike.

Da der Versand schon 15- 20 Euro ausmacht, denk' ich an ca 35,- all inclusive. Das hab' ich selber auch bezahlt und das Teil dann doch nicht gebraucht. Ist noch nicht mal ausgepackt. Einzig, durch die aufrechte Lagerung ist anscheinend Öl ausgelaufen, weil die Schachtel ölig ist.

Würd ich natürlich neu verpacken.

Tom

Ach so,

musst ja nicht heute wissen. Das liegt jetzt auch noch zwei Wochen gut 'rum.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:44

du hast ne pn

.. es ist das Trum mit der Nr. 38. http://opposedforces.com/.../

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:42

danke dir .... und wo is das drinn ... das is ja nicht das getriebe ... sitzt das hinter dem getriebe ??? oder im diff ???

Das ist der hintere Teil vom Getriebe ..der Hals. Da steckt das Ding drin und sieht "in echt" so aus....

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:32

super danke dir ... das hilft mir denke ich weiter

ist das nur auf den hals aufgesteckt ??? dann wäre das ja recht einfach zu wechseln ... oder ??? hast du das noch übrig ???

gruss mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Problem mit Legacy