ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Problem mit Legacy

Problem mit Legacy

Subaru Outback 1 (BD/ BG)
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 16:04

hallo zusammen

hab da mal ein kleines problem mit meiner 94er legacy limo (2,0)

nach einer längeren autobahnfahrt hat er beim rangieren blockiert ( kenn das bis jetzt nur von meinem ex-frontera ) ( denn der hatte kein mitteldiff )

hab ihn dann mal stehen lassen ....nach 1,5 stunden war alles wieder normal ....

ich fahre jetzt seit etwa 2 wochen wieder .... nur kurze strecken ... und er läuft ganz normal

wo könnte das problem sein .... kann ich da evtl. irgendwo ( diff ... ) einen ölwechsel machen oder nen zusatz ( reinigen ) reinkippen

könnte sowas helfen oder is da etwas rettungslos im ar.... ???

bin für alle eure tips dankbar

gruss mike

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 7:13

dann eben nicht .... danke

Na jetzend :( ...

..ich hab gedacht es funtzt wieder???

Ich hoffe, die Reifen die du aufziehen wolltest haben die gleiche Profiltiefe bzw. sind gleich abgefahren. Wenn Reifen mit verschiedenen Abrollumfängen montiert werden nudelt´s den Ausgleich auch ziemlich her. Da hatte ein Kunde so ein "Hängen" des Ausgleiches auch schon mal gehabt. 2 davon waren fast neu und zwei ziemlich weit runter. Da hat der Ausgleich auch ziemlich geglüht weil er, ohne Pause, ausgleichen mußte.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

dann eben nicht .... danke

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 17:39

die reifen sind ok und ziemlich gleich abgefahren ... daran kanns ned liegen ....

es funktioniert schon ... aber nur auf kurzstrecken ... und du selbst hast mir doch geschrieben das es nicht auf dauer hält und bald ganz hin is ..... das muss dringenst repariert werden .... nur leider finde ich nirgendwo so ein sch..... teil

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:52

so ...update

hab das teil gefunden ( da gibt es 8 verschiedene ) und gekauft .... wird die nächsten tage geliefert ....

ich hoffe das ich mich dann endlich mal an der zuverlässigkeit eines subaru erfreuen kann .... ( bis jetzt is diese marke leider nur endteuschend für mich gewesen )

am 12. Juni 2011 um 13:56

Ruhig, Brauner. An jedem Gebrauchten mußte bisl schrauben, bis er zu Deiner Zufriedenheit läuft. Meiner hat dieses Jahr noch keine Werkstatt gesehn und bis auf Öl& Filter, ein Stück Zierleiste und zwei Befestigungen hat er noch keine Teile bekommen. ;)

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 16:00

das is mir schon klar .... aber das is jetzt mein 2. subaru ... und der erste war noch schlechter ....

ich komm eigendlich aus dem opellager ..... aber seit nem frontera werde ich mir da auch keinen mehr kaufen .... auch brauch ich jetzt nen allradler ....und mal ehrlich ... opel hat da sehr wenig auswahl ... und alleine deren optik is nix für mich

 

so ... dann hatte ich die wahl zwischen bmw audi und subaru .... hab mich wegen der zuverlässigkeit für den subaru entschieden ..... so .... und jetzt hoffe ich das dies die richtige entscheidung war .... ich hab auch noch nen 1er 1,2er justy .... da hab ich bis jetzt redlager hinten und bremsen vorne machen müssen .... ( und ne benzinleitung mit filter ) der läuft ( bis auf seinen durst ) recht gut ....aber ich glaub der rostet mir so langsam unter den fingern weg ....so schnell kann man garnicht reparieren ;(

 

ok ... aber jetzt hab ich euch genug gelangweilt ;)

 

ich hoffe einfach auf ne bessere zukunft

..kannste knicken ..

...mit hoffen und beten wurden keine Kathedralen gebaut. Frag mal Tom, Stillae, Mart, Imprezator, Sony ... und alle anderen wie´s läuft ..

Also -- wo wir sind ist vorne und wenn´s mal andersrum läuft, ist eben hinten vorne.

Ist nicht von mir, könnte aber von mir sein :D

Gruß Moary

 

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

ich hoffe einfach auf ne bessere zukunft

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 18:20

ich will keine kathetrale bauen sondern nur ein gutes und zuverlässiges auto fahren .... das hatte ich bei opel 20 jahre .... leider bauen die eben nichts mehr was für mich brauchbar wäre ....

 

....und jetzt hoffe ich eben nur das ich mich jetzt richtig entschieden hab

 

von den japanesen kenn ich nur die alten toyota ( z.b. celica ) und das waren bis auf den rost sehr gute fahrzeuge

am 12. Juni 2011 um 22:16

Hallo manta mike,

mit hoffen und beten kannst du wirklich nichts bauen. Du musst selbst ran oder brauchst den richtigen Mann dafür. Subaru war sicher eine gute Entscheidung ( die Rechnung kannst du immer nur am Ende machen).

Nicht abwarten, bis der Rost ihn zerfrist, sondern handeln.

Bis du weißt welche "Krankheit" er hat, mußt du sicher nicht nur einen fragen, sondern den "Richtigen".

Gruß

Stillae

am 14. Juni 2011 um 9:32

Mit Rost ist das bei BD/BG auch so eine Sache, Radlauf hi und Schweller/Radlauf hi sind ganz böse. Bei letzterem habe ich die Zierleiste da in dem Bereich in Verdacht, die läßt wasser rein, aber der Schwelller keins raus.

Meiner hatte auch Mucken und am Anfang dachte ich, nix mit zuverlässich, wie die anderen Karren (Ford, FIAT vor ihm) auch. :rolleyes:

Aber in der letzten Zeit gehts, obwohl er 16 Jahre alt ist und die ersten GRs hinter sich hat. Vielleicht gerade deswegen. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 14:21

hallo

is das das richtige teil ??? sieht für mich nur etwa so wie ein gelenk aus ... soll aber diese viscokupplung sein

gruss mike

100-9991

tut mir leid aber das Trum sagt mir nix.

Das Teil sieht so aus wie auf meinem Bild und dieses Teil befindet sich "IM" hinteren Teil des Getriebes.

 

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

hallo

is das das richtige teil ??? sieht für mich nur etwa so wie ein gelenk aus ... soll aber diese viscokupplung sein

gruss mike

am 30. Juli 2011 um 9:15

Hey moary,

dieser Trumm hängt bei mir auch an der Kardanwelle. Habe mich immer gefragt für was das Ding gut sein soll?

Sieht aus wie ein Gelenk. Vielleicht um Schwingungen der Kardan auszugleichen?

So Kugelkopf-mäßig.

 

Vlg

reno

Themenstarteram 4. August 2011 um 12:28

kann mir bitte jemand sagen ob ich die viscokupplung im getriebe wechseln kann ( also den hinteren getriebeteil abschrauben und tauschen ) oder muss das komplette getriebe gewechselt werden ????

Themenstarteram 8. August 2011 um 16:35

danke ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Problem mit Legacy