Problem mit gekauften Felgen, was würdet ihr tun

BMW 3er E36

Hallo,

hab mir ja letztens über ebay neue felgen geschossen.
Beim erhalten der Felgen musste ich leider einige schwerwiegende Schäden feststellen, darunter deformierte Felgensterne usw.

Hier mal der link: Klick

Der VK stellt sich jetzt natürlich auf Stur und beleidigt mich sogar.
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten, RA oder schaun ob die Sache gütig zu lösen wäre.

Reparatur lt. Felgenwerkstatt wäre für alle 4 Felgen bei ~ 800 EUR.

Wem was einfällt, merci schon mal

CU

63 Antworten

ok, viel Glück und halte uns auf dem laufenden

In der heutigen Zeit keine Rechtschutz ?! Da wird glaube ich am falschen Ende gespart.Habe meine schon 3mal gebraucht.

jep, rechtschutz ist top wichtig, genauso wie haftplicht und hausrat und und und

aber zurück zum thema

Man sollte sich aber auch überlegen ob man alles gleich vor Gericht schleppen muß. Ist ja wie in Amerika...

mfg Matthias

PS: War jetzt net zu der Felgenfrage gemeint sondern mehr "philosophisch" zum nachdenken gedacht ;-)

Ähnliche Themen

mal ehrlich, wenn jamend was verkauft und weiss das es schrott ist, und bei nachfrage vom Käufer, gleich so reagiert, wie beleidigen usw...

was soll man da machen??

hi,

Zitat:

allerdings hab ich die Sache mittlerweile einem Anwalt übergeben

das einzig richtige, wenn man was unternehmen will.....

und das ohne rechtschutz, hmm kann sehr teuer werden, wenn es schlecht ausgeht...

Tja hilft nix, hab´s ihm erstmal zur Durchsicht gegeben, allerdings hätten wir gute Chancen hat er gemeint.
Käuferschutz bei Ebay ist ja mittlerweile auch ein Witz, bis 175 EUR kriegt man da.
Mittlerweile hat mein Anwalt Strafanzeige gestellt, mal schaun was da rauskommt.
Werd jetzt auf jedenfall mal die Kohle investieren und die Dinger herrichten lassen, auch wenn einige wieder schreien werden viel zu teuer.
Aber neue Außenbetten, neue Schrauben und verdichten kostet einfach.

Mal ne Frage in die Runde, was zahlt ihr denn so für den Austausch eines Außenbettes, also komplett?

Hat keiner nen Wert?

wieso willst du das Aussenbett tauschen?!Das übersteigt den Gebrauchtpreis der Felge deutlich.Da bist du mit Richten nur bei max. 50 Euro pro Felge....

Felge neu würde rund 400 Kosten, Außenbett mit Ausrichten und neu verdichten nur 300.

hat dein Anwalt dir denn grünes Licht gegeben die Felgen jetzt schon zu reparieren,nachdem er den Käufer angezeigt hat?
Damit nimmst du dem Käufer ja jede Möglichkeit zur Nachbesserung oder Rücknahme der Ware.Und dieses Recht hat er

Ich glaub ehrlich gesagt kaum daß dabei was rauskommt, er VK, seine Eltern usw beteuern daß alles mit den Dingern in Ordnung war, vernünftig reden war sowieso nicht.
Da ein Anwalt auch ne Menge Kohle kostet, und es meist e nix rauskommt, was hilfts.
Lieber auf dem Schaden der Rep. sitzenbleiben, als auf Reparatur und Anwalt.
Die Strafanzeige läuft natürlich weiter.
Eine Rücknahme der Felgen hat der VK mir per e-Mail ganz klar gesagt dass nicht läuft.

wie willst du das den dann nachweisen das die felgen beschädigt sind, wenn du sie jetzt richten lassen willst...und ehrlich gesagt..als du geschrieben hast du hast keine Rechtsschutz, war für mich gleich klar vergiss es und verzeichne es unter Lehrgeld zahlen...ich kenne Anwälte die beziehen von dir für 3-4 Briefe schreiben mal eben 400-600 von deiner Rechtsschutz...so und wenn du da keine RS hast, dann gute Nacht 😉 ...die Leute wollen gut bezahlt werden für Ihre Arbeit...tut mir aber dennoch sehr leid für dich...

Gruß

Alex

Eben dass is es ja, die erste Beratung und der erste Schriftverkehr hat mich 50 EUR gekostet (Kundschaft von uns 😁)
Es wurde ja ein Gutachten mit Fotos usw von einer Fachwerkstatt erstellt, von dem her es is scho dokumentiert.
Aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass dabei was rauskommt.

Deine Antwort