problem mit elektrischem fensterheber
hi hab das problem das mein fenster fahrer seite ihrgendwie nich funkioniert
also wenn ich es früher nach unten getipppt hab den schalter ging er ja automatisch voll nach unten das geht bei mir noch
aber wenn ich das fenster wieder hoch haben will muss ich ja wieder kurz hoch tippen beim schalter und dann geht er ja normalerweise vollautomatisch zu, das geht jetzt bei mir nicht mehr muss den schalter gedrückt halten damit der wieder hochkommt das fenster
und wenn er zu ist lass ich den schalter los und dann geht der trotzdem paar cm nach unten als wie man bei einem coupe die tür aufmacht
woran liegt es?
Beste Antwort im Thema
Haste wahrscheinlich mal die Batterie oder so abgeklemmt😉
Du musst die Fensterheber neu einlernen und zwar geht das so:
drückst die stufe 1 bis das fenster komplett unten ist und dann stufe 2 ca. 5sek. halten
dann stufe 1 nach oben wenn das Fenster oben ist Stufe 2 drücken und 5 sek halten und schon sollte es wieder Funktionieren
20 Antworten
Zur Not einfach in der Betriebsanleitung nochmal selbst lesen, ist alles unter "Selbsthilfe" beschrieben...
Fenster aufmachen und dabei der Schalter nicht loslassen, also drucken und gedrückt halten ca.5 Sekunden, das gleiche Fenster zu und Schalter ständig halten.
Vielleicht Zündung an?
Wen das nicht klappt dann zur Werkstatt solche Kleinigkeit kostet nichts, und wird sofort behoben.
So war das bei mir und dort habe ich das auch abgeguckt und selber schon 2x durchgeführt.
C 220 CDI 08/2008 40000km bis jetzt keine Mängel.
Zitat:
Original geschrieben von Eiche77
Haste wahrscheinlich mal die Batterie oder so abgeklemmt😉
Du musst die Fensterheber neu einlernen und zwar geht das so:drückst die stufe 1 bis das fenster komplett unten ist und dann stufe 2 ca. 5sek. halten
dann stufe 1 nach oben wenn das Fenster oben ist Stufe 2 drücken und 5 sek halten und schon sollte es wieder Funktionieren
Hallo Eiche77,
Spitzen Tipp, Fensterheber haben nach diesem Reset sofort wieder einwandfrei automatisch bis zum Anschlag funktioniert, vielen Dank !!!
Grüße Corvar