Problem mit Easy Entry

Audi A3 8P

Hi,

gerade vorhin wieder das alte Problem gehabt.

Rückbank umgeklappt, Lehne vom Beifahrersitz nach vorn geklappt, Sitz vorgefahren, Ladung rein, Gas gegeben, RUUUMS -- Sitz voll auf die Ladung geknallt 🙂

Bekommt man den Sitz irgendwie fest? Vielleicht einfach nach vorn (ver-)stellen? Hab das noch nicht getestet und bin jetzt gerade nicht am Wagen, würd mich daher über ne kurze Antwort freuen, nachher vergesss ich es nämlich eh wieder 😉

Viele Grüße

21 Antworten

Jo hattest recht 😉 war beim händler, hab mir dann aber fast selbt geholfen.

Also nochmal für alle die damit Probleme haben sollte und wie es zu dem Vorfall kommen kann 😉

Wenn ihr mal ausversehen folgendes macht:

- Sitz komplett nach hinten schieben
- Lehne nach vorne und Sitz nach vorne schieben
- Dann Sitz nicht ganz zurückschieben sondern nur ein Stück und Lehne zurückmachen

Ab jetzt ist der Memorystift ganz hinten und nicht mehr im Sitz. Also auf den Sitz setzen, sitz ganz zurück machen und dann die gewünscht Position wieder einstellen. Ab dann funktioniert das ganze wieder 😉 Aber irgendwie schon ne Fehlkonstruktion...

ist aber bei allen OEM's das gleiche Prinzip. Und das A3 Konzept ist ja auch keine normale Easy Entry, sondern das Komfort Easy Entry Konzept mit 2 Bowdenzügen...Und es ist nicht wirklich so schlecht, wie es dargestellt wird (außer das Problem mit dem Ablegen des Memory Steines...Ist aber meist Missuse). Bei mir ist es eines der wenigen Teile meines 8P mit denen ich wirklich zufrieden bin, zugegeben auch wenn die Bedienung geringfügig Grips oder Bedienungsanleitungslesen benötigt 🙂

Greetz aus dem Ländle

Heiko

Jo es ging ja auch, aber irgendwie muss mal der sitz nach hinten geschoben worden sein 😉

Aber es geht ja wieder und jetzt weiß ich wie es funzt 🙂

DANKE

Hallo!

ich hab ein ganz anderes Problem:

meine easy entry funktion ist kaputt: wenn man den sitz nach vorne klappen will, wird durch die rotationsbewegung der seilzug unterm sitz betätigt, der die kralle anhebt, damit der sitz auf der schiene geschoben werden kann, wenn er umgeklappt ist. nun macht der seilzug bei mir gar nichts mehr, wenn ich den sitz umklappe, ergo geht der nicht mehr zu schieben. ich muss also erst den hebel vorne unterm sitz betätigen und dann ganz nach vorne und dann umklappen, damit die hinten einsteigen können.
ich hab geguckt, da ist hinten unterm sitz eine PLASTIK-aufhängung, die den seilzug fest am sitz hält, die is weggebrochen! das is doch ne fehlkonstruktion da son kleines palstikteil hin zu machen...

hat da jemand das selbe problem mal gehabt? meiner is keine 3 jahre alt, vielleicht geht das auf kulanz?!

mfg.