Problem mit der Vorderachse - Poltern

Volvo XC90 2 (L)

Ich eröffne diesen Thread, weil das Problem mit der Vorderachse recht viele haben. In meinem Fall äußert es sich durch ein recht lautes Poltern. Auf Kopfsteinpflaster hört man es extrem, aber auch schon bei geringeren Unebenheiten. Volvo hält sich diesbezüglich bedeckt und scheint nach einer kostengünstigen Lösung zu suchen. Meine Werkstatt führt die Reparatur erst einmal nicht durch. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

Ich würde es begrüßen, wenn sich hier nur die User mit diesem Mangel zu Wort melden und folgende Fragen beantworten:

Ist eine Luftfederung vorhanden?
Wie genau äußert sich der Defekt?
Wurde repariert? Was genau wurde getan?
War die Reparatur dauerhaft erfolgreich?
Wie verhält sich die Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moellerfm schrieb am 15. Januar 2016 um 07:42:01 Uhr:

Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das nicht "Stöhnen auf hohen Niveau ist".

Stöhnen auf hohem Niveau ist vielleicht, wenn sich der Innenspiegel nicht automatisch einstellt. Wenn ich aber so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich keine "Klapperkiste" fahren.

1026 weitere Antworten
1026 Antworten

OHL ist OHL......wenn also jemand seinen Partner (und da ist das Geschlecht Wumpe) als solche tituliert, dann ist die Rollenverteilung augenscheinlich klar......was nun nicht wirklich für die Meisten hier spricht...😁
KUM

Wie war das mit der Vorderachse 😁😁

Die war etwas poltrig, oder? 😉
KUM

Hi,

echt? Gab es da etwa ein Problem? 😰 😁

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Zitat:

Lebenshilfe-Thread!😁 Genau. Und Selbsthilfe-Gruppe.😛 Aber mal im Ernst. So ein Treffen unter XC90II-Fahrern wäre doch mal nicht schlecht. Finde ich zu mindestens..

gerne bei mir in Schwäbisch Hall, warum?
in der Mitte von MT-Land, zusätzlich habe ich für die XC90II zwei Hebebühnen, mehrere Ladegeräte und jede Menge 10er Schlüssel😁
dazu noch gutes, in SHA gebrautes Bier, mehrere Dutch Oven, Smoker und feinstes "Schwäbisch Hällisches Landschwein" oder "Boeuf De Hohenlohe".
Gaaaanz wichtig: Die OHLs sind in der Zeit im Würth Kunstmuseum bestens versorgt.😎

Das Beste daran aber: Ich kann nach Herzenslust sämtliche XC90II Probefahren, und ihr dürft dafür endlich mal wieder mit einem Auto fahren, das einen richten Motor hat 😉

Gruß Daniel

Also meinst du, ich soll mit dem Disco kommen. 😁😁😁

Oder ich mit einem echten T6

Essen-Schwäbisch Hall sind rund 420 Km, hört sich alles gut an!

V60 T6 - gerne (mein Junger -wird in zehn Monaten 18- ist gerade in der Entscheidungsfindung einen Volvo 240 neu aufzubauen oder V60 gebraucht 😉),
T8 ist jedoch Pflicht - der fehlt mir nämlich noch ein meiner Probefahrtsammlung.

Eure Discos könnt Ihr zu Hause lassen - kenne alle Modelle mit jeglicher Motorisierung sehr gut - das ist nix für mich 😉

ach ja, wie war noch mal das Hauptthema ? 😉 Polternde Vorderachse...geht absolut gar nicht, unakzeptabel, das meine ich ernst und das sage das sogar als VolvoFanBoy

Gruß Daniel

Dsc07294

Da kann ich meine D4 ja Zuhause lassen und nur zum fachsimplen kommen 😉

@Daniel: Der im Bild ist aber kein V8. Für den gibt es keine Schnorchel. Wo hast du denn einen D4 V8 erwischt?

Der Disco poltert nicht.

Wie war das mit der Vorderachse .....

Da gibt es nix Neues. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 17. März 2016 um 13:10:57 Uhr:

Da gibt es nix Neues. 😉

Doch.

Habe heute morgen neue Federn/Federbeine, Stoßdämpfer (was auch immer) bekommen.

Poltern ist weg. Zumindest die nächsten ca. 10.000 km.

Herrlich.

@Daniel
Von Basel bis nach Schwäbisch Hall sind es nur gute 300 km tolle Testfahrt mit meinem T8. Für ein gutes Bier und ein knuspiges Landschwein vom Grill ist das schon fast ein Schnäppchen...Hmmmm

Deine Antwort