Problem mit der Vorderachse - Poltern

Volvo XC90 2 (L)

Ich eröffne diesen Thread, weil das Problem mit der Vorderachse recht viele haben. In meinem Fall äußert es sich durch ein recht lautes Poltern. Auf Kopfsteinpflaster hört man es extrem, aber auch schon bei geringeren Unebenheiten. Volvo hält sich diesbezüglich bedeckt und scheint nach einer kostengünstigen Lösung zu suchen. Meine Werkstatt führt die Reparatur erst einmal nicht durch. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

Ich würde es begrüßen, wenn sich hier nur die User mit diesem Mangel zu Wort melden und folgende Fragen beantworten:

Ist eine Luftfederung vorhanden?
Wie genau äußert sich der Defekt?
Wurde repariert? Was genau wurde getan?
War die Reparatur dauerhaft erfolgreich?
Wie verhält sich die Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moellerfm schrieb am 15. Januar 2016 um 07:42:01 Uhr:

Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das nicht "Stöhnen auf hohen Niveau ist".

Stöhnen auf hohem Niveau ist vielleicht, wenn sich der Innenspiegel nicht automatisch einstellt. Wenn ich aber so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich keine "Klapperkiste" fahren.

1026 weitere Antworten
1026 Antworten

@Daniel

Auch wenn ich noch keine Zeit hatte, mir auf der Karte anzusehen, wo das genau ist, sind die kulinarischen Angebote schon so verlockend, daß ich selbstlos, wie ich nun mal bin, gerne kommen würde.
So eine richtige XC90 II Herrnrunde mit Probefahrten, näheren Erklärungen - damit auch Hoberger mal sein Auto versteht 😉😁😉 - fände ich Weltklasse. Aus der Anonymität raus und "real life experience" - toll!!!!!

Bin gespannt.

LG
GCW

PS: gerade geschaut: läppische 600km von Wien 😉🙂😉

die Geister die ich rief werd ich nicht los 😉😁

Nein im Ernst. Wenn ich als "XC90 Abstinenzler" trotzdem mitmachen darf ....😉
Falls es mal konkret werden soll können wir uns gerne bei mir oder meinem Bruder in SHA treffen, ...gerne mit Familie und Kindern (falls ihr sonst nicht weg dürft😉)
Wir haben jede Menge Platz, fahrbare Untersätze - auch für Kinder, wenig Polizei, Kunst, Freizeitangebote in der Umgebung...
Wenn das kulinarische Rahmenprogramm etwas "anspruchsvoller" sein soll kann ich meinen sehr guten Freund Simon beauftragen ein kleines Grillseminar/Verkostung mit uns durchzuführen...
http://bbqmanufaktur.de/

@Jürgen: V8? Der im Bild unten müsste einer gewesen sein 😎

Gruß Daniel - der heute schon den 10er Schlüssel im Gebrauch hatte

Disco-4-gelaende-24

@daniel bullinge
Na da hast du dir aber jetzt was eingebrockt 😉 XC90 Treffen mit schwäbisch Hällischem Landschwein und dann noch vom Smoker.
Und jetzt kommst du noch mit Grillseminar als Rahmenprogramm, wowww, die 350 km würd ich mir glatt gönnen 🙂
Bleibt nur noch ein passenden Termin zu finden 🙄

Gruss
Albert

Wenn es ab Anfang Juni ist, kann ich auch und auch mit XC90, 😁

Ähnliche Themen

Aber NICHT vom 12.-19.06.!! 😉 Bin dann auf Moppedtour 😰

Hi,

das ist ja bei mir um die Ecke. 😉

Um kein schlechtes Gewissen zu bekommen müsste ich einen kurzen Abstecher nach Konstanz machen, um wenigstens mit ein paar Kilometern Anreise, angeben zu können... 😁

Ab dem 01.04. wäre ich auch dabei, sogar mit dem T8.

Gruß,
lapi

Ich seh´ uns schon im Konvoi über die A7 mit der Westfalenfahne als Standarte 😁

Zitat:

@GCW1 schrieb am 17. März 2016 um 17:22:38 Uhr:

@Daniel

Auch wenn ich noch keine Zeit hatte, mir auf der Karte anzusehen, wo das genau ist, sind die kulinarischen Angebote schon so verlockend, daß ich selbstlos, wie ich nun mal bin, gerne kommen würde.
So eine richtige XC90 II Herrnrunde mit Probefahrten, näheren Erklärungen - damit auch Hoberger mal sein Auto versteht 😉😁😉 - fände ich Weltklasse. Aus der Anonymität raus und "real life experience" - toll!!!!!

Bin gespannt.

LG
GCW

PS: gerade geschaut: läppische 600km von Wien 😉🙂😉

Dann ist das ja auch eine dienstliche Fahrt, weil mir da von Dr. GCW und Prof. Jürgen mein Dienstauto erklärt wird. 😁 Samt Spesen versteht sich, klingt doch logisch, oder?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. März 2016 um 20:04:43 Uhr:

Ich seh´ uns schon im Konvoi über die A7 mit der Westfalenfahne als Standarte 😁

Das mit dem Konvoi könnte klappen. Auch wenn ich ein "NORDOSTWESTFALE" bin. Alles im allem eine super Idee mit dem Grill-Seminar. Man lernt ja immer noch dazu. Auch im Alter. Vorallen Dingen wegen der Verkostung der örtlichen Braukunst und des "Schwäbisch Hallischen Landschweins" könnte ich den Ritt auf mich nehmen.

Hi,

nur mal so in den Raum geworfen... Was ist mit den lieben Mitmenschen, die kein Fleisch essen? Sonst wird das ein politisch inkorrektes Schlemmerfest. 😁

Gruß,
lapi

Oh Gott, fängst jetzt du auch schon damit an? Soll doch jeder so tun wie er mag. Man kann ja auch Gemüse grillen. Meinetwegen auch Torfu-Wurst. Solange keiner von den Vegietariern oder gar Veganern mich anmacht, weil er sich moralisch mir als Fleischesser überlegen fühlt, ist mir dass egal.

PS.: Wußtet ihr eigendlich, das das Wort "Vegietarisch" aus dem indianischen Sprachenraum kommt und frei übersetzt "Der zu doof zum Jagen ist" heist😁

Ich habe hier einen BroilKing Imperial XXL und der ist geschaffen für inkorrekte Schlemmerfeste.
Hat allerdings auch eine Hotplate für Grillgemüse, aber es herrscht absolutes Tofuverbot, da explodiert der Gasgrill. 😁

Statt XC 90 II wäre Volvo XC 90 Imperial XXL übrigens auch eine ganz adäquate Modellbezeichnung, oder?

Hi,

na ja, wollte das mal gesagt haben.
Schließlich sind wir doch weltoffen und tolerant gegenüber allen Mitmenschen...

Ok, genug mit politischen Meinungen... Gibt es etwas Neues zum Thema Ursachenfindung vom "Polterfahrwerk"?

Gruß,
lapi

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. März 2016 um 20:52:22 Uhr:

(...)aber es herrscht absolutes Tofuverbot, da explodiert der Gasgrill. 😁

Hi,

das will ich sehen...will sehen! 😁😁😁
Schließlich haben wir ja einen Arzt dabei...

Gruß,
lapi

Weswegen war dieser Tröt hier noch mal? Ach ja, polternde Achsen!😁

Deine Antwort