Problem mit der Heizung
Folgendes Problem in meinem Golf II
Heute ist mir aufgefallen das wenn der Regler auf der "0" Stellung ist doch ein wenig luft aus den schächten kommt aber sobald ich auf "1" oder "Frontscheibe" stelle kommt meiner meinung nach nix mehr.....
Jedoch aber auf Stellung "3" da gibt es dann das volle Programm........
Ich habe auch schon die Steckverbindung kontroliert meiner Meinung nach alles Ok doch ich bin mir sicher das auf den anderen beiden Stellung vorgestern es noch ging....
Kennt jemand das Problem oder kann mir evt. jemand helfen...?
MfG
Denn!s
143 Antworten
Nochmal:
Ich probiers dann auch wenn ich das Teil besorgt hab.
Ja, so sehen die Dinger aus. Müssen halt noch den richtigen Wert haben 😉
Habs dir geklaut 😁
Und den Ruhm eingesackt 😁
Ähnliche Themen
wo gibts die den
ich kann die bei conrad garnicht finden
weis einer die genaue bezeichnung?
Wurde schon auf Seite 1 geschreiben aber ich sags dir nochmal.
Bei Conrad.de: TEMPERATURSICHERUNG 184 C Artikel-Nr.: 534080 - 34.
1 Stück 0,82 EUR
10 Stück 0,74 EUR
100 Stück 0,45 EUR
Hatte das selbe Problem. Hab dann einfach nen neuen Vorwiderstand am Gebläse (wie hier ja auch schon beschrieben wurde) reingelötet und es läuft wunderbar...
"auf 0 kommt trotzdem was raus"
Ich denke mal das ist normal und wird einfach durch die mehr oder weniger dauerhafte Luftzirkulation verursacht.
"und auf die Scheibe kommt nix"
Naja man sollte den Regler schon auf die richtige Stellung bringen 😉
der Grund warum bei 0 schon was rauskommt is der Fahrtwind!
jo das kann natürlich sein nur frage ich mich wenn er auf 0 is und Fahrtwind reinkommt wieso is dann der Fahrtwind Warm?
Weil der Schalter mit 0 1 2 3 nichts mit der Temperatur zu tun hat.
Aber noch mal zum befestigen der Temperatursicherungen: Ich habe bei mir die Anschlüsse der alten Sicherung dicht am Gehäuse abgeschnitten und die neue mit Aderendhülsen befestigt. Funktioniert einwandfrei.
Ja, so habe ich das ja auch schon auf Seite 2 geschrieben 😉
@Denn!s: Die Luft ist warm, weil sie am Wärmetauscher vorbeiströmt, wenn du die Regler auf "warm" stellst...
Nö, das Gebläse beschleunigt nur den Fahrtwind auf seinem Weg durch deine Lüftungsschläuche 🙂
Ajo ok naja man lernt halt immer wieder was neues dazu aber finde ich halt immer noch seltsam das ich das nie vorher bemerkt habe aber das wird wohl daran liegen das ich nie drauf geachtet habe.
Aso was ich ma noch fragen wollte hat oder kann jemand mal ein Foto hier reinstellen wo man sehen kann wie Ihr die Sicherungen verbaut habt würde mich mal Interessieren...
Mfg
Denn!s