Problem mit der Elektrik
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Auto startet nicht mehr, der Motor dreht, der Tacho zeigt kaum was an und die Wegfahrsperre blinkt auf.
Wegfahrsperresteuergerät wurde schon ersetzt. Das Kabel der Wegfahrsperre ebenfalls. Sicherungen wurden alle überprüft.
Der Kabelbaum des Tachos wurde nicht vollständig überprüft, da ich mir bezüglich der Belegung nicht sicher bin. Ich habe hier nämlich einen 6 poligen schwarzen Stecker, der allerdings nur 5 Kabel hat. Laut Schaltplan (online und aus verschiedenen Foren) müsste hier ein weißer und nicht schwarzer Stecker mit 6 Kabeln belegt sein. Finde dazu aber keine Informationen.
Hat jemand eine Idee, was das allgemeine Problem des Autos sein könnte, dass ich nicht weiter suchen muss?
Oder zumindest mal ne Idee wieso der Stecker nicht den Plänen von Audi gleicht?
Danke schon mal im vorhinein.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
Wegfahrsperresteuergerät wurde schon ersetzt.
Laut meinen Unterlagen ist das Steuergerät für die Wegfahrsperre im Schalttafeleinsatz verbaut.
Wie hast du das denn erneuert?
Zitat:
Das Steuergerät für Wegfahrsicherung ist im Schalttafeleinsatz integriert, d.h. beim Schalttafeleinsatzwechsel wird auch das Steuergerät für Wegfahrsicherung ersetzt.
Nach dem Wechsel des Schalttafeleinsatzes sind folgende Schritte auszuführen:
Anpassung nach dem Wechsel des Motorsteuergerätes durchführen.
Anpassung der Fahrzeugschlüssel durchführen
Zitat:
Das Wegfahrsperresteuergerät sitzt rechts unter dem Lenkrad c.a. Hinter dem Klimagerät.
Im Elsa Win steht genau das gegenteil.
Zitat:
Das Steuergerät für Wegfahrsicherung ist im Schalttafeleinsatz integriert, d.h. beim Schalttafeleinsatzwechsel wird auch das Steuergerät für Wegfahrsicherung ersetzt
Da muß man auch noch aufpassen ob Wechselcode oder Festcode.