Problem mit der Alarmanlage
Hey Leute,
so bin jetzt umgestiegen von Opel auf BMW und muss direkt hier mal was nachfragen.
Zuerst mal, ich habe einen 328i e36 Touring, habe mir den vor 2 Wochen gekaúft und habe jetzt seit ca 1 Woche ein Problem mit der Alarmanlage!
Immer wieder mal geht die an. Ich stelle das Auto ab und nach 5-10 min geht sie an. Und das immer wieder bis ich das Auto einfach aufgesperrt lasse. Ist schon ein bisschen nervend. Habe mittlerweile auch beide Hupen abgesteckt...kann also nicht mehr Hupen, musste aber festellen das die Alamranlage irgendwie trotzdem Hupt. Habe mich auch schon bisschen durch die BMW Seiten gelsen und rausgefunden das beim Touring das Problem wahrscheinlich am NAG liegen wird. Heute wollte ich zu BMW leider sind die etwas unfreundlich da, dachten ich weill alles umsonst repariert haben oder so und haben auch gesagt zum auslesen brauch ich einen Termin und der nächste wäre frühestens in 2 Wochen. Super toll 2 Wochen Auto aufgesperrt lassen...Werde dann wohl zu nem anderen Händler fahren müssen aber was ich eigentlich wissen wollte, steht der Index vom NAG auf dem Teil selbst drauf oder muss man den auslesen lasse? Falls der wert jetzt 10 oder niedriger ist, kann man den umstellen lassen oder brauch ich einen neuen NAG und wenn das alles nur codierungssache ist, könnt ich des auch in ner freien Werkstatt machen lasse, weil der Besuch heute hat mich schon irgendwie vorbelastet.
Wär echt cool wenn einer von euch sich damit direkt auskennt, damit ich das so schnell wie möglich beheben kann!
Vielen Dank schonmla im vorraus.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lex-04
danke erstmal für die ganzen antworten...
also wenn die aa losgeht dann gehen die blinker auch mit an. vor ein paar tagen ist mir aufgefallen das auch mal nur die blinker blinken, wahrscheinlich war das nach dem alarm. haben aber so um die 20 min geblinkt, war in der arbeit und hatte mein schlüssel nicht dabei, deswegen hab ich nur zuschaun können.😉
ja die sirene wollte ich auch schon abstecken, aber so wie ich das gesehen habe, ist auf der sirene kein stecker sondern die kabel gehen direkt rein. abzwicken wollte ich nicht vor allem weil ich gehört hab das da auchn akku drin ist und die dann auch angeht.
aber wenn da irgendwo in der stoßstange ein stecker ist werd ich den wohl mal finden müssen.
so und hinter dem handschuhfach ist ein schwarzes kabel ???? grins. woher weiß ich welches da des richtige ist, wenn ich mich richtig erinner sind da ca 1 millionen kabel.
Das mit de Akku stimmt in der Tat !!! ausbauen stecker abziehen und in nen Eimer wasser ferfen, Ruhe isss.