PROBLEM! mit den neben mir an der ampel zu verblasen

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!

Hi.....

ich hab da ein kleines problem

also wenn ich an der ampel stehe und im ersten gang noch als erster von der ampel wech komme diesen auch voll ausfahren tuh

verlässt mich mein auto im 2 gang und der neben mir zieht mich wech

ergebniss = mitzubischi colt 1,5 maschiene hat mich heute wechgezogen 🙁

LOL
1 gang bis 5500umin

2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist

sollte ich mit zwischen gas fahren also während des gangwechsels gas einmal voll durchdrücken(mit getretener kublung) ???

oder mach ich was anderes falsch????

mein auto macht mich traurig mit sowas 😉

hoffe ihr könnt mir paar schalttips geben oder so!

PEACE

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BabOOn

mein gott habt ihr probleme ;-)

schlimm oder?

warum das hier diskutiert werden muss... ist das hier nen Forum oder was? nenenene

manche leute müssen was negatives schreiben damit sie glücklich sind! aba egal iss ja meinungsfreiheit!
😉

& den mx-6 der steht eh schon fast ganz oben auf moiner liste! *träum*

haben eure v6 maschienen auch so ein knatter sound wie ein vw vr6 oder honda v-tec?

also ist das bei mazda auch so?

Ne also knatter sound hatt der nicht kenn zwar den 2,5 V6 von Mazda nicht aber der 3,0i knattert nicht.Beim Gasgeben ist es mehr ein fauchen, ja doch man kann es als heiseres fauchen betrachten.

hi TEEEE!!!

ok, kann sein. vielleicht meinte ich ja in meinem fall würd ich ihn wegblasen. hab nen 323GT1.9 ja, der wiegt ja nix.grins.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crazydc

habt ihr nix der gleichen gemacht?

Mir waren dafür stehts meine Autos zu schade und der Sprit zu teuer.

323 1.9 gt mit 128PS....hatte ich auch mal.....super zuverlässig aber fahrleistungen....waren ehrlich gesagt für´n arsch,ich finde das der wagen absolut scheisse für seine PS zahl fährt!aber meiner sah geil aus.....:-)

Zitat:

& den mx-6 der steht eh schon fast ganz oben auf moiner liste! *träum*

Recht hast du !

Hab mir diesen Traum vor einem halbem Jahr erfüllt !

Iss einfach nur geil wenn alle Leute an der Ampel schaun was das für ein Auto sei wenn man keine Embleme drauf hat (so wie ich ) *lol*

mfg Golf GT85

Re: warum net?

Zitat:

Original geschrieben von heißer bock

@ wyzi318iE46Limo- was heißt da wers glaubt? en BMW is ja wesentlich schwerer als so en mazda. bis der BMW vom punkt kommt ist der mazda schon weg. PS zahlen merkt man da nur auf der autobahn.

Stimmt aber net ganz.

Bei mir drehen die Räder noch durch, wenn ich den 3.Gang unter Vollgas einlege.
Mein Turbo arbeitet ab 1500rpm. Mag ja sein, daß es auf manche BMW zutrifft, aber unterschätzen sollte man die nicht.
Ok, ein 320d ist nicht gerade eine Rennmaschine.

Aber daß ist genau das Problem. Ein jeder unterschätzt große schwere Autos.
Nur weil viele der Fahrer so selten die Power offenlegen.

Und wenn man richtig fährt, gehts auch auf der Landstraße.
Auf der Autobahn kann jeder schnell fahren.

Ich weiß in der Regel um den Anzug meiner Autos und schone deshalb mein Material...Reifen Antriebwellen und Getriebe leiden sehr unter den Kavallierstarts....ich hege und pflege doch meine Rx-7 nicht um mir z.B. Dinge zu beweisen die für mich nix neues sind.....Die meisten sind eh langsamer und bei den Paar die es noch schneller könnten braucht man in der Stadt über sowas gar nicht nach denken wenn der zweite Gang schon bis Tacho 110 geht.

Was anderes ist es beim einfädeln auf der Autobahn da macht es auch schon mal Spass mit einem gleichwertigen Auto bis in hohe Geschwindigkeiten zu vergleichen.....ein bisserl Kind im Manne iss schon noch da......

Grüße Andy

BTW: ein BMW 320 D ist mit 163 PS mittlerweile ein richtiger Renner laut aktuellem test braucht der 8,3 sec auf 100km/h

Ich glaube kaum, daß hier die Rede vom aktuellen 320d gewesen ist. Und die Vorgängermodelle sind um einiges langsamer.
Aber 8,3 Sek. ist für den kleinen BMW wirklich nicht schlecht. Hätte ich jetzt nicht vermutet, daß der unter 9 kommt. Dagegen waren die alten wirklich Kriechtiere.

Mir stellt sich beim lesen die Frage, wozu ein schnelles Auto, wenn ich es aus Angst vor Schäden nur schonend fahre. Wenn ein Auto 200PS und mehr hat, dann muß es die bitteschön auch verkraften. <und die Reifen sind mir relativ wurscht. Solange sie haften. Aber durchdrehen lasse ich sie nicht. Zumindest nicht mit Absicht. So geizig bin ich dann doch noch.

Sicher macht es auf der Autobahn Spaß, mit den großen zu spielen. Aber da kommt es wirklich fast nur auf die reine Power an. Abseits der Autobahn sieht daß wiederum anders aus.

Aber mit dem Stadtrennen hast Du recht.
Daß ist total für die Füße.

Zitat:

Original geschrieben von Pirnhas

Ich glaube kaum, daß hier die Rede vom aktuellen 320d gewesen ist. Und die Vorgängermodelle sind um einiges langsamer.
Aber 8,3 Sek. ist für den kleinen BMW wirklich nicht schlecht. Hätte ich jetzt nicht vermutet, daß der unter 9 kommt. Dagegen waren die alten wirklich Kriechtiere.

Mir stellt sich beim lesen die Frage, wozu ein schnelles Auto, wenn ich es aus Angst vor Schäden nur schonend fahre. Wenn ein Auto 200PS und mehr hat, dann muß es die bitteschön auch verkraften. <und die Reifen sind mir relativ wurscht. Solange sie haften. Aber durchdrehen lasse ich sie nicht. Zumindest nicht mit Absicht. So geizig bin ich dann doch noch.

Sicher macht es auf der Autobahn Spaß, mit den großen zu spielen. Aber da kommt es wirklich fast nur auf die reine Power an. Abseits der Autobahn sieht daß wiederum anders aus.

Aber mit dem Stadtrennen hast Du recht.
Daß ist total für die Füße.

Hallo,

die RX-7 von denen ich spreche sind angehende Young/Oldtimer von denen es nur sehr wenige gibt......vom 200PS Coupe in Deutschland z.B. nur 150Stück vom Cabrio nur noch ca. 600.

Es geht darum mit der Leistung eine Reserver zu haben die Souveränität vermittelt die ich mir aber nicht ständig bweisen muß....

Auf einer einsamen Landstrasse oder auch auf eine BAB Langstrecke werden sie aber schon richtig rangenommen und auch nicht geschont,aber die 0-100 Sprints schecke ich mir,ist auch irgendwie peinlich in der Stadt wie ein Proll mit einem solchen auffälligen Wagen noch einen draufzuetzen....

Aber eine Hatz zum Beispiel durch die Kassseler Berge A7 mal mit einem Porsche Boxster (letztes Jahr)über 100km zieht mir die Mundwinkel weit mehr nach oben.....

Grüße Andy

@ alle andern die es mir nich glauben das mit dem BMW

Ich glaub net dass jemand Sprit sparen will der die ganze zeit rüber guckt und gas gibt un dann losbrettert wie en verrückter.

Und erst bei 120 im Ort abbremst.

Mein Kumpel hat en 320d Kombi

Net den ganz neuen

Sind ne Viertelmeile gefahren

Hab gewonnen.

Will ja aber net angebe.
Hab nur ne halbe Wagenlänge Vorsprung gehabt.

Aber trotzdem ist der Mazda 626 für mich das allergeilste Auto

Würd niemals tauschen.

Ausser ich gewinn im LOTTO

Drag Racer

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

rangenommen und auch nicht geschont,aber die 0-100 Sprints schecke ich mir,ist auch irgendwie peinlich in der Stadt wie ein Proll mit einem solchen auffälligen Wagen noch einen draufzuetzen....

Aber eine Hatz zum Beispiel durch die Kassseler Berge A7 mal mit einem Porsche Boxster (letztes Jahr)über 100km zieht mir die Mundwinkel weit mehr nach oben.....

Grüße Andy

In der Stadt würde ich daß auch nie tun.

Wäre mir auch peinlich.

Draußen aber sicher nicht.

Gruß Pirnhas

mein tipp, 4000umdr halten, kuplung schnacken lassen, und dann vom ersten in den "R"elley gang rein, geht voll ab.

Deine Antwort