PROBLEM! mit den neben mir an der ampel zu verblasen

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!

Hi.....

ich hab da ein kleines problem

also wenn ich an der ampel stehe und im ersten gang noch als erster von der ampel wech komme diesen auch voll ausfahren tuh

verlässt mich mein auto im 2 gang und der neben mir zieht mich wech

ergebniss = mitzubischi colt 1,5 maschiene hat mich heute wechgezogen 🙁

LOL
1 gang bis 5500umin

2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist

sollte ich mit zwischen gas fahren also während des gangwechsels gas einmal voll durchdrücken(mit getretener kublung) ???

oder mach ich was anderes falsch????

mein auto macht mich traurig mit sowas 😉

hoffe ihr könnt mir paar schalttips geben oder so!

PEACE

133 Antworten

Moin!

Ich würd mir an Deiner Stelle ein schnelleres Auto kaufen, wenn ich Andere verblasen will.

Gruß Pirnhas

laß dir von 1957 mal erklären wo der auspuff sitzt, der kann dir dann einen guten tip geben !

(tret ihn nach außen weg !)

Zitat:

Original geschrieben von Drag Racer

Ich hab noch kein Problem damit gehabt jemanden zu verblasen.
Z.B. BMW 320d
usw.

Ich schätze mal, die hatten alle keine Lust bzw. wollten Sprit sparen (was bei den heutigen Preisen ja auch nur allzu verständlich ist)...😁

Musst schneller schalten!

P.S. Hol dir nen American MuscleCar, z.B. den Plymouth Hemi Cuda, damit könntest du so ziemlich jeden an der Ampel stehen lassen.

Ähnliche Themen

manoman da hab ich ja was ausgelöst hier *beschämt aufm boden schau*

aba danke jungs werd ma bisle ausprobieren was da so am besten geht !

habe nur 90 ps und nach 5500umin kommt halt kein zug mehr naja bis 6000umin!!!
& ja er fällt so um die 2000 auf 4000umin und reisst dann wieder hoch.

alle die meckern oder hier voll negative meinungen ablassen haben wohl vergessen das sie auchmal jung wahren! habt ihr nix der gleichen gemacht? 😉

ps: ich nehm keine drogen ich trinke nicht ich rauche nicht ich habe keine brille = ALLES IST GUT!

zu dem 320: von der ampel wech haste ihn bestimmt gezogen aber nach 50/100 metern haste ihn bestimt aufm arsch geschaut !

Ich Liebe Meinen MAZDA auf ihn ist immer verlass!
ausser verschleissteile habe ich noch nie was machen müssen!

oh man du willst mit nem 90ps 626 irgendwas verblasen? du bist n träumer... das ist kein sprinter sondern n cruiser. mein 1.5er 323f ist auch nicht für rasen gedacht, mit dem kannst zwar leut auf der ampel ein bisschen stehen lassen (also ein paar zumindest) aber gegen lieferanten autos und baufirmen lkws hab ich keine chance gehabt, nur stadtbusse hab ich bisher erfolgreich hinter mir stehen lassen und irgendwann mal n 5er bmw aber das ist ne andere geschichte.

ich sag dir wenn du was für ampeln brauchst: mazda mx-6 2.5l v6 mit 167ps, das sollte die beste wahl sein und ist schon billig zu haben. bei mir in der gegend steht einer für 4500€... leider 191tkm.

oder tune dir nen alten 323f auf... 160ps solltest mit dem auch hinkriegen (naja nicht legal halt)

.

Zitat:

Original geschrieben von Drag Racer

Frage :

Wieviel PS hast du?

Ich hab noch kein Problem damit gehabt jemanden zu verblasen.

Z.B. BMW 320d

usw.

Naja langsam ist der 626 nicht..aber nen 320d... könnte doch seher eng werde oder?

Ich meine der BMW ist auch nicht grade schwach auf der Brust... egal...

Also ich weiss nicht was ihr alle für nen Problem mit abfallender drehzahl hab... bei mir ist das so wenn ich den 1. ziehe bis 6000rpm und dann den 2. rein haue dann dreht bei mir der reifen sogar noch kurz durch...und dann gehts im gleichen Tempo weiter... also ich habe da 0 probleme... gute fahre jetzt auch kein 626 oder 929 wo nen V6 drin ist...aber vom prinzip sollte der Motor doch wenn du ihn im 1. richtig ziehst..im 2. bei max drehmoment landen...sollte so sein...

anyway
MFG
TEEEE

Hmmz... also der 1,9 90PS 626 GE is nen Richtiger Kilometerfresser...
fährt gut und gern 190-215 (je nach wetter)
aber beschleunigung... is fürn Arsch...
die maschine is defenetiv nix für Ampelsprints...
der 2,0 is viel Spritziger...
erstens weil er 30nm mehr bringt,
zweitens weil er ein Kürzeres Getriebe hat...
das sich dann darin ausschlägt das er bei V-Max kaum schneller is (~10-15km/h) dafür aber wesentlich besser beschleunigt...
ich kann das so genau sagen weil ich beide hab....
1996er 626 GE 1,9 90PS und nen
1996er 626GE 2,0 116PS...
beide fast gleich, nur der 1,9er Hat Sitzheizung und der 2,0 nicht, dafür hat er dann Tempomat...
den 1,9 kann ich unter 6 Litern fahren auf Langstrecke...
den 2,0 hab ich noch nicht ausgetestet...
beim letzten mal waren es 8,5...
aber ich denke da geht noch mehr (weniger 🙂 )
Also mit deinen 90PS... lass lieber den Fuss vom Gas und lach den anderen einfach aus...
weil er einen kleinen Penis hat...
und nu komm nicht mit der "ich bin jung" nummer...
das war ich selbst als ich den 626 geholt hab (20)
mittlerweile bin ich 22 ;-)
Ampelsprints hab ich übrigens mit 18-20 fast immer gewonnen...
mit nen 121 DA 1,3 40kw ;-) +muha+

und zu dem 320d... hatte der motorschaden oder einfach keine Lust sich mit dir zu "Messen" ???
Erfahrungsgemäß is nen 320d dem 626 1,9 und 2,0 Haushoch überlegen...
der BMW Motor is einfach zu stark und der Rest des BMW zu sportlich (heckantrieb) um dem 626 ne chance zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

. mein 1.5er 323f ist auch nicht für rasen gedacht, mit dem kannst zwar leut auf der ampel ein bisschen stehen lassen (also ein paar zumindest) aber gegen lieferanten autos und baufirmen lkws hab ich keine chance gehabt, nur stadtbusse hab ich bisher erfolgreich hinter mir stehen lassen und irgendwann mal n 5er bmw aber das ist ne andere geschichte.

LOL

So schlecht ziehen 323F auch nicht.

Man muss mit dem Auto gut umgehen können (Schaltpunkt, Kupplung, Drehzahl ausfahren..) oder an deinem stimmt was nicht.

warum net?

@ wyzi318iE46Limo- was heißt da wers glaubt? en BMW is ja wesentlich schwerer als so en mazda. bis der BMW vom punkt kommt ist der mazda schon weg. PS zahlen merkt man da nur auf der autobahn.

Re: warum net?

Zitat:

Original geschrieben von heißer bock

@ wyzi318iE46Limo- was heißt da wers glaubt? en BMW is ja wesentlich schwerer als so en mazda. bis der BMW vom punkt kommt ist der mazda schon weg. PS zahlen merkt man da nur auf der autobahn.

Naja also so ganz richtig ist das nicht.. nen 3er BMW e36 z.b. wiegt ca 1200KG... ich hatte vor knapp einem Jahr nen 626 GD 2.0 90PS der wog 1150KG... bin gegen nen 318i E36 mit 115PS gefahren und ich habe kein Land gesehen... also kann mir schwer vorstellen das der 626 auch noch nen 320d abzieht... gut ist nen diesel aber... mmm denke nicht..

Mit meinem 323 habe ich ne chance wiegt nur 900kg und hat 88PS.... aber mit nem 626... neee 🙁

MFG

TEEEE

Mich "verblasen" auch alle, habe aber kein Problem damit, weil ich in der Stadt meinen Wagen nie über den Drehzahlbereich 2500-3000 UMin drehe. 😉

mein gott habt ihr probleme ;-)

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Mich "verblasen" auch alle, habe aber kein Problem damit, weil ich in der Stadt meinen Wagen nie über den Drehzahlbereich 2500-3000 UMin drehe. 😉

Ist ja auch empfelenswert, wenn man noch länger was von seinem Agregat haben will.. 🙂

auserdem gute Motoren wie aus dem 626 GD 2.0 haben selbst als Benzinger ein fürhes max drehmoment...
mein 626 hatte das schon bei 2500rpm... und das spart spritt... warum hochdrehen wenns auch mit weniger geht.. 🙂

Deine Antwort