Problem mit BMW M3
Hallo an alle,
ich hab nun endlich vor gehabt mir mal den BMW M3 anzuschauen und Probezufahren, war bei meiner Niederlassung und nun das Problem evtl hat jemand ne idee.
Ich hab bissl Geld geerbt und bin halt eben erst 22 Jahre alt, ich hätte das geld locker nen neuen m3 bar zu zahlen nur meinte der BMW Mitarbeiter heute zu mir, es wäre nicht möglich eine Probefahrt zu machen da die Versicherung erst ab 23 zählt, ich sei zu jung für das Auto. Es wäre einfach versicherungstechnisch nicht tragbar. Ich fahr zurzeit nen Bmw z4 coupe und wollte halt etwas größeres mit mehr leistung und da kam mir der BMW M3 gerade recht, wollte ihn aber erstmal fahren um zu sehen ob ich das DKG bräuchte oder nicht oder ob ich mich allgemein wohl fühle usw. wofür man halt eben eine Probefahrt macht. Bin dann noch zu einem anderen Händler(keine Niederlassung) hier hieß es nur "Wenn sie einen BMW M3 kaufen möchten dann kaufen sie den ohne Probefahrt, sowas braucht man nicht für dieses Auto" verarschen kann ich mich selber, es ist klar ein gutes auto und fahrlich eine ganz andere liga als mein z4. Hat wer ne Idee oder ist in der Branche selber tätig obs da irgendwie ne möglichkeit gäbe? hab halt wirklich großes interesse an dem Auto aber is ja logisch dass man sowas ohne probefahrt nicht kauft.
hab mir gedacht nen gebrauchten zu holen, es gäbe die variante BJ 2010 vollaustattung für 65.000€ oder eben BJ 2008 für 50.000€, gabs eine große neuerung bei den Modellen dass eine so große Preisspanne da ist? also ich hab was von nem kleinen Facelift und bessere elektronsiche abstimmung gelesen. bräuchte hier mal euren rat was ihr so empfehlt, obs sichs lohnt 15.000€ für das eig gleiche fahrzeug mit der gleichen austattung?
wäre für antworten sehr dankbar
Navis
Beste Antwort im Thema
Schön und gut... Du hast geerbt und könntest das Auto kaufen. Die viel wichtigere Frage scheint mir hier vielmehr: SOLLTEST Du das überhaupt tun... ?!
Ich weiss nicht wie Deine sonstige finanzielle Lage aussieht und auch nicht was Du beruflich anstrebst, aber ich halte wenig davon das Geld blind für ein Auto auf den Kopf zu hauen. Man sollte das Auto fahren das man sich LEISTEN kann. KAUFEN können ist etwas völlig anderes.
Ein wenig vorraussicht ist nie verkehrt. Gerade wenn irgendwann mal ein Eigenheim anstehen sollte würde ich das Geld lieber gut anlegen anstatt es für ein Auto zu verbraten.
"Den dicken" kannste dann natürlich nicht markieren 😉
106 Antworten
War in einer ähnlichen Lage, hast ne PN;
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
nahezu 100% der BMW händler geben M3 und konsorten nicht an "jungvolk" zum probefahren raus.
der grund ist glaube ich jedem klar 😉
wenn die story stimmt und das geld da ist: kontoauszug mitnehmen, dem verkäufer unter die nase halten und dann fragen ob er verkaufen will oder nicht. jede wette: die probefahrt geht dann plötzlich doch.....
Bei bmw-on-demand.de kannst du dir 'nen M3 mieten. Das geht dort ab 21 Jahren.
BMW on demand ist aber nur in München möglich, oder???
Sonst sicher eine gute Alternative.
Was ist eigentlich eine "Autofirma"??????
Ähnliche Themen
Warum kaufst Dir nicht einfach z.B. nen gebrauchten 330er fürs erste, "übst" mit dem Mal 1-2 Jahre lang, wartest bis Du das entsprechende Alter hast, schaust wie es mit Deiner" Autofirma" weitergeht...
Das nennt man vorausschauend...Und vielleicht hat sich das mit dem M3 eh erledigt und Du bist froh nen 10 jahre alten 318er noch fahren zu können..Alles möglich!
Wenns gut geht: Hol Dir dann das Geschoss-bis dahin gibts immer noch M3.
Wenns nur zum posen gedacht ist: Sch....Idee und peinlich bis Oberkante.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Navis88
also wg der Versicherung ich habs nicht direkt über mich laufen weil sonst kann ichs nicht zahlen 😉
Ob Troll oder nicht, was soll denn diese Ver*****?!
Du kaufst einen M3 und dann so eine Aussage. Geil 😁
Grundsätzlich finde ich auch fraglich, ob jemand unter 23 einen M3 fahren sollte, aber das ist doch hier nicht das Thema.
Generel bin ich heute der Meinung, dass wenn ich keine vernünftige Probefahrt machen kann, dann kaufe ich bei dem Händler sicher kein Auto. Ich verstehe die Haltung der Händler, aber ein guter Verkäufer sollte in der Lage sein, zu klären, ob der Kunde das Auto tatsächlich kaufen will und kann oder nicht.
Wenn ich nur dran denke, was ich erlebt habe, auf der Suche nach meinem 335i und ich bin schon über 23, dann ist es schlichtweg ein Unding.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ob Troll oder nicht, was soll denn diese Ver*****?!Zitat:
also wg der Versicherung ich habs nicht direkt über mich laufen weil sonst kann ichs nicht zahlen 😉Du kaufst einen M3 und dann so eine Aussage. Geil 😁
Hallo,
Diese Aussage ist sicherlich kommisch und lässt diverse Zweifel aufkommen, aber es ist durchaus möglich solche Fahrzeuge in diesem Alter zu besitzen und auch zu bezahlen.
Ich habe 1997 mit 19 ein 325iA Cabrio mit 35'000Km gekauft und 1999 mit 21 noch einen B3 3.2 mit 25'000Km dazugekauft und wisst ihr was, ich besitze diese Fahrzeuge noch heute und es sind absolute Liebhaberstücke in Top Zustand.
Gruss
War die Tage bei Mercedes in Stuttgart ( neben dem Stadion ) in der SL Abteilung.
Da hast sich so ein Milchbubi einen SL 63 AMG rausgesucht, der war höchstens 18.
Unde der Verkäufer hat sich fast überschlagen.
Ok, schien wohl ein Fußballspieler vom VfB gewesen sein, aber selbst wenn Du kein Fußballspieler bist, dann setzt sich eben der Verkäufer daneben, bei der Probefahrt, das sollte doch kein Problem sein, sofern ernsthaftes Interesse besteht.
Markus
erstmal danke für alle eure Antworten, erstmal wg meine Automobilfirma, es war ein Kfz Ankauf,Verkauf und Reperatur auf 2300m² Grund, nur mal so nebenbei. Ich habe diese genannte Firma wie auch oben beschrieben Verkauft. Und bin nun auch im Immobilienebreich tätig Finanziell gessehen ist es kein Problem auch der Unterhalt, ich hab z.Z. ca. 3500€ monatlich zur verfügung, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ich möchte nur noch einmal auf diese Aussage hinaus:
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ob Troll oder nicht, was soll denn diese Ver*****?!Zitat:
also wg der Versicherung ich habs nicht direkt über mich laufen weil sonst kann ichs nicht zahlen 😉Du kaufst einen M3 und dann so eine Aussage. Geil 😁
Das habe ich wohl falsch Ausgedrückt, ich kanns mir schon Leisten nur wieso sollte ich 12.000€ im Jahr zahlen wenn ichs für 1200€ machen kann? Das ist einfach eine logische Handlung.
ich werd jetzt noch 2 Tage abwarten ob der sich noch meldet. Das mit den Kontoauszügen hab ich auch schon gefragt und ihm Angeboten da meinte er nur "Tut nichts zur Sache, das Problem liegt bei der Versicherung". Das mit dem Mieten wäre ne idee, wenn das mit dem Mieten ginge würde ich auch nach München fahren wären knapp 2 Stunden fahrt aber das wäre es mir Wert. 40€ pro Stunde ist okay.
Navis
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ......
Zitat:
da kam mir der BMW M3 gerade recht, wollte ihn aber erstmal fahren um zu sehen ob ich das DKG bräuchte oder nicht oder ob ich mich allgemein wohl fühle usw. wofür man halt eben eine Probefahrt macht.hab mir gedacht nen gebrauchten zu holen, es gäbe die variante BJ 2010 vollaustattung für 65.000€ oder eben BJ 2008 für 50.000€,
Offenbar sitzt das Geld doch nicht so locker. Und dann eine Probefahrt machen beim BMW-Händler und anschliessend einen Gebrauchten kaufen? Nun, Deine Frage ist damit wohl beantwortet..🙄. Die 3500 im Monat reichen wohl nicht.. .
Guck Dir einen Gebrauchten aus und mach mit dem eine Probefahrt.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Offenbar sitzt das Geld doch nicht so locker. Und dann eine Probefahrt machen beim BMW-Händler und anschliessend einen Gebrauchten kaufen? Nun, Deine Frage ist damit wohl beantwortet..🙄. Die 3500 im Monat reichen wohl nicht.. .Zitat:
da kam mir der BMW M3 gerade recht, wollte ihn aber erstmal fahren um zu sehen ob ich das DKG bräuchte oder nicht oder ob ich mich allgemein wohl fühle usw. wofür man halt eben eine Probefahrt macht.hab mir gedacht nen gebrauchten zu holen, es gäbe die variante BJ 2010 vollaustattung für 65.000€ oder eben BJ 2008 für 50.000€,
Guck Dir einen Gebrauchten aus und mach mit dem eine Probefahrt.
Amen
Es ging auch bei der BMW Niederlassung um einen Gebrauchten, ich sehe das nicht ein für einen Neuwagen 20.000€ mehr zu zahlen als für einen Jahreswagen der 15.000km laufleistung hat, daher auch einen Gebrauchten.
Navis
Du vergisst, dass man auf Neuwagen gute Rabatte bekommen kann. Dann kommen einem plötzlich 65k für nen 1 jährigen gebrauchten gar nicht mehr soo toll vor.
Und beim M3 sind es 12-15%
hab jetzt auch ein Angebot 2010er Werkswagen, 20'KM für 69.900€ oder Neuwagen rund 90.000€ - %