1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Problem mit BMW M3

Problem mit BMW M3

BMW 3er E92

Hallo an alle,
ich hab nun endlich vor gehabt mir mal den BMW M3 anzuschauen und Probezufahren, war bei meiner Niederlassung und nun das Problem evtl hat jemand ne idee.

Ich hab bissl Geld geerbt und bin halt eben erst 22 Jahre alt, ich hätte das geld locker nen neuen m3 bar zu zahlen nur meinte der BMW Mitarbeiter heute zu mir, es wäre nicht möglich eine Probefahrt zu machen da die Versicherung erst ab 23 zählt, ich sei zu jung für das Auto. Es wäre einfach versicherungstechnisch nicht tragbar. Ich fahr zurzeit nen Bmw z4 coupe und wollte halt etwas größeres mit mehr leistung und da kam mir der BMW M3 gerade recht, wollte ihn aber erstmal fahren um zu sehen ob ich das DKG bräuchte oder nicht oder ob ich mich allgemein wohl fühle usw. wofür man halt eben eine Probefahrt macht. Bin dann noch zu einem anderen Händler(keine Niederlassung) hier hieß es nur "Wenn sie einen BMW M3 kaufen möchten dann kaufen sie den ohne Probefahrt, sowas braucht man nicht für dieses Auto" verarschen kann ich mich selber, es ist klar ein gutes auto und fahrlich eine ganz andere liga als mein z4. Hat wer ne Idee oder ist in der Branche selber tätig obs da irgendwie ne möglichkeit gäbe? hab halt wirklich großes interesse an dem Auto aber is ja logisch dass man sowas ohne probefahrt nicht kauft.

hab mir gedacht nen gebrauchten zu holen, es gäbe die variante BJ 2010 vollaustattung für 65.000€ oder eben BJ 2008 für 50.000€, gabs eine große neuerung bei den Modellen dass eine so große Preisspanne da ist? also ich hab was von nem kleinen Facelift und bessere elektronsiche abstimmung gelesen. bräuchte hier mal euren rat was ihr so empfehlt, obs sichs lohnt 15.000€ für das eig gleiche fahrzeug mit der gleichen austattung?

wäre für antworten sehr dankbar

Navis

Beste Antwort im Thema

Schön und gut... Du hast geerbt und könntest das Auto kaufen. Die viel wichtigere Frage scheint mir hier vielmehr: SOLLTEST Du das überhaupt tun... ?!

Ich weiss nicht wie Deine sonstige finanzielle Lage aussieht und auch nicht was Du beruflich anstrebst, aber ich halte wenig davon das Geld blind für ein Auto auf den Kopf zu hauen. Man sollte das Auto fahren das man sich LEISTEN kann. KAUFEN können ist etwas völlig anderes.

Ein wenig vorraussicht ist nie verkehrt. Gerade wenn irgendwann mal ein Eigenheim anstehen sollte würde ich das Geld lieber gut anlegen anstatt es für ein Auto zu verbraten.

"Den dicken" kannste dann natürlich nicht markieren 😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn Du die 747 hast will ich mitfliegen.... Aber nur wenn die LED Angel Eyes hat!!!!!111111

HAHAHA aber nur in 1500000 Kelvin 😁😁😁😁😁

hab welche daheim.. kriegste für 300 € in 1,5 mio kelvin.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

HAHAHA aber nur in 1500000 Kelvin 😁😁😁😁😁

hab welche daheim.. kriegste für 300 € in 1,5 mio kelvin.

Die haben dann aber einen leicht roten Stich oder 😉

Deine Antwort