Problem mit beiden Schlüsseln - Frage dazu ...
Tach zs.,
bin im Netz leider nicht schlau geworden.
Folgendes: seit Vorgestern tuns beide Schlüssel nur noch beim 5., 6. oder 7. Mal drücken. Sitz ich jedoch drin, funktioniert alles tadellos, auch der Taster in der Mitte tut es.
Da ich heute eh beim 🙂 war, hab ich ihn gebeten, sich das auch mal anzuschauen. Zuerst tippte er aufs Grundmodul (bekanntes Problem), welches er aber wieder ausschloß, da vom Innenraum aus ja alles funzt.
Die Schlüssel neu zu initialisieren brachte auch nix.
Letzten Endes wurde das "Empfangsmodul" verantwortlich gemacht. Dieses liegt bei ca. 450 Krachern + Einbau.
Gibts da evtl. auch ne günstigere Möglichkeit (beim Grundmodul z.B. kann man ja irgendwas neu verlöten und kommt günstiger weg)?
Danke 🙂
21 Antworten
S Relais schließ ich eigtl. auch zu 99% aus, der Rest funzt ja.
Wird dann wohl der Empfänger sein (€ 400 neu, lt. meiner letzten Info vom 🙂, Mist, derzeit 3 Baustellen auf einmal) 🙁
Empfänger kann man ausschließen. Vielleicht sind die Akkus Schrott. Es deutet vieles darauf hin.
Horst
Um das auszuschließen, müsstest du halt die Schlüssel nochmal öffnen und nachmessen. Beim Drücken einer Taste muss die Spannung etwas einbrechen, also z. B. von 3,5 auf 3,3 V.
Völlig ausgeschlossen ist es nicht, wenn auch komisch, dass es wieder beide Schlüssel auf einmal betrifft.
Oh no, jetzt hab ich so gewissenhaft geklebt und nu alles wieder aufmachen 🙁