Problem mit Batterie
Hallo
Ich habe einen Golf 2 mit 90 PS.
Vor ein paar Wochen war ich 2 Wochen im Urlaub. Als ich wieder zurück kahm, ging mein Auto nicht mehr an, und ich musste ihn anschieben. Dann lief er auch wieder.
Aber jetzt hab ich das Problem, dass immer wenn ich ihn irgendwo abstell, dass er danach nicht mehr angeht. Liegt wohl an der Batterie.
Bei der Batterie hab ich dann Wasser nachgefüllt, da die schon ziemlich leer war. Danach hab ich sie an ein Ladegerät gehängt.
Ist auch gleich angesprungen, aber kaum hatte ich ihn wieder wo abgestellt, und wollte ne Stunde später wieder starten ging gar nichts mehr.
Wo kann da das Problem liegen ? Was soll/kann ich überprüfen ? Braucht ihr noch weitere Infos ?
Weiß jemand woran es liegen könnte ?
Danke im vorraus !
MFG
17 Antworten
der zieht wohl irgendwo gewaltig viel strom.
schau mal ob alle elektrischen verbraucher aus sind (endstufe, radio, etc.)
vielleicht kannst du ja mal ein meßgerät dazwischen hängen.
Wahrscheinlich ist die Batterie hinüber. Soviel ruhestrom kannst du nicht haben.
Wie alt ist die denn?
Hallo
Also Radio ist aus und Endstufe hab ich nicht.
Kann das auch an der BAtterie liegen dass die kaputt ist oder zu alt ?
Ich schau mal das ich ein Messgerät bekomm.
MFG
wie heikovag schon sagte, gut möglich das sie zu alt ist oder schon zuviel wasser gefehlt hat.
Ähnliche Themen
Ich vermute auch, daß die Batterei hinüber ist.
Kannst aber noch einen einfachen, relativ aussagekräftigen Test bezüglich der Ruhestromaufnahme machen.
Löse von den angeschlossenen und aufgeladenen Batterie die Masseklemme und nimm sie ab.
Halte dann die Masseklemme kurz an den Batteriepol. Tritt dabei eine stärkere Funkenbilung auf, und "klebt" sogar die Masseklemme am Pol, kannst Du davon ausgehen, daß der Ruhestom zu groß ist und die so die BAtterie entladen wird.
Ist halt ne Erfahrungssache das richtig zu Beurteilen, aber es geht und taugt zum schnellen Fehlereingrenzen.
hallo!
überprüf mal deine lima, ob die noch saft liefert! vielleicht is die im eimer und läd garnich mehr.
zu der batterie is nur zu sagen, das du sie wegschmeissen kannst! wenn sie erstmal ne weile trocken steht und das hat sie ja getan, isse im eimer (die bleiplatten) ausserdem bringt das wasser auffüllen auch nicht so viel, denn damit verdünst du die säure in der batterie nur noch mehr, naja der rest erklärt sich von selbst.
bis denn
Hallo
Danke für die Antworten.. Dann muss wohl ne neue Batterie her. Was kostet die denn neu ?
Kann man die auch gebraucht kaufen ?
@metatron1
Wie kann ich die Lima überprüfen ?
MFG
hi!
geht ganz einfach! lass dein motor im stand laufen!! zieh dann den pluspol von der batterie bei laufendem motor ab! wenn der motor an bleibt, is die lichtmaschine erstma soweit ok. geht der motor aus, is die lima im eimer. wenn der pluspol der batterie ab ist und der motor läuft, machste zusätzlich soviel licht (fernlicht, nebelschlussleuchte usw.) und musik und was weiß ich an wie du kannst. sollte das licht dann flackern wäre es besser wenn du die kohlebürsten mal nachsiehst und die schleifringe säuberst damit die lima störungsfrei strom liefert.
probier das ma und sag bescheid
denn mit ner kaputten lima hält die beste batterie nich lange
also bis dann
wenn die lima nicht genug saft liefert geht eh die rote batterie led im tacho an. wirst also ne neue batterie brauchen.
kurzer Tip von mir noch:
Schiebe die Karre nicht an um sie anzubekommen starte lieber mit einem Überbrückungskabel =====> beim Anschieben leidet der G-KAT darunter wenn einer vorhanden ist!!!!! Kann dir kaputtgehen!
MfG
naja wer sich auf die anzeigen verlässt is meistens schon verlassen, oder wie seht ihr das. ich verlass mich auf mein messgerät. und wer sich die standartelektrik beim golf anschaut wird der denke ich mal nich allzu viel vertrauen schenken.
bis denn
Zitat:
Original geschrieben von erkek
kurzer Tip von mir noch:
Schiebe die Karre nicht an um sie anzubekommen starte lieber mit einem Überbrückungskabel =====> beim Anschieben leidet der G-KAT darunter wenn einer vorhanden ist!!!!! Kann dir kaputtgehen!MfG
Ah ja ??
Wer`s glaubt.
Zitat:
Original geschrieben von jonny112233
Hallo
Danke für die Antworten.. Dann muss wohl ne neue Batterie her. Was kostet die denn neu ?
Kann man die auch gebraucht kaufen ?@metatron1
Wie kann ich die Lima überprüfen ?
MFG
Ne neue kostet um die 40eur.
Ne gebrauchte batterie kannst du vergessen, wo willst du da ne funktionierende her nehmen? Wenn die 2 monate stand ist die eh platt.
OK
Danke für die vielen Antworten. Dann werd ich ne neue Batterie kaufen.
Ich hoff halt nur das es an dem lag.
MFG