1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit Barracuda Felgen, habt Ihr sowas schon mal gesehen???

Problem mit Barracuda Felgen, habt Ihr sowas schon mal gesehen???

Audi A5 8T Coupe

Schönen Guten Morgen an alle,

ich habe seit 2 Wochen meine nagelneuen 19 Zoll Barracuda Voltec T6 Pure Sports Felgen mit weißen Color Trim auf meinem weißen Biest.

Gestern abend fahr ich mein Auto aus der Waschstraße und will noch von Hand etwas nachwischen/trocknen und was entdecke ich mit schrecken? An allen 4 (!) Felgen ist der weiße Rand beschädigt! 😰

Also eine Felge hab ich mir leider selbst kaputt gefahren ok (zu meiner Verteidigung, dass ist das Erste mal das ich mir jemals eine Felge beschädigt habe 😕!), aber die anderen 3??? Der Ring ist nur aufgeklebte Folie (nicht lackiert) und irgendwie hab ich den Eindruck die Folie ist für die Verwendung auf Felgen nicht geeignet, es sieht aus als wenn diese quasi aufgerissen und dann "weggeschmolzen" ist (siehe Foto).
(das weiße in der Mitte des Risses ist keine Schramme in der Felge sondern da ist noch die Gummierung der Kleber drauf)

Hat jemand sowas schon mal gehört oder gesehen? Hat noch jemand das Problem???

Ich find das für so relativ teure Felgen ziemlich bescheidene Qualität, was verkauft Barracuda denn da fürn Sch....???

Und bitte keine Hinweise von wegen: "Bist bestimmt irgendwo unbemerkt gegengefahren"....😉 Ich fahre schon eine Weile Auto, habe auch immer schon Autos mit großen Alu´s gefahren....hatte mir wie gesagt bis vor kurzem noch NIE eine Felge geschrottet. Und in die Waschstraße passt mein Auto auch ohne Probleme rein, daran kann`s also auch nicht gelegen haben.

Lieben Gruß

14 Antworten

Also ich tippe trotz allem auf Waschstrasse!

Also was für ne bescheidene Qualität ist das bitte? Daß sie nichtmal ein Transportband einer Waschstraße verträgt... Felgen zurückgeben, Ende.

zum eingrenzen der Ursache...die Waschstraße hat 2 Führungsschienen und Du kommst mit Deinen Felgen an den jeweils äusseren Rand der Schiene?

würde ja verstehen, wenn die eine Seite innen und die andere Seite aussen vermackt wäre

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

zum eingrenzen der Ursache...die Waschstraße hat 2 Führungsschienen und Du kommst mit Deinen Felgen an den jeweils äusseren Rand der Schiene?

würde ja verstehen, wenn die eine Seite innen und die andere Seite aussen vermackt wäre

Also das ist eine Waschstraße wo man das Auto nur reinfährt, er wird nicht auf Schienen gezogen o. ä. Man fährt rein, bleibt stehen und das Waschprogramm läuft um einen herum. Gibt außen zwei Schienen, in der Mitte steht der Wagen. Bloß wie gesagt, ich wasche da oft, er hat immer ohne Probleme reingepasst, auch schon mit diesen Felgen!? Und selbst wenn ich mal nicht so ein gutes Augenmaß gehabt hätte, hätte ich es a) gemerkt und b) ja nicht gleiche alle vier felgen getroffen oder???

Ähnliche Themen

da die räder die wohl am stärksten belasteten komponenten am fkz sind, verstehe ich nicht, wie man davon ausgehen kann, dass folie an dieser stelle verklebt, überhaupt dauerhaft halten soll...

da werden wohl heiß/kalt/schmutz/Wasserstrahldruck/reinigungsmittel usw schlicht und einfach stärker gewesen sein.

Sieht aus als wäre das Band von den drehenden Walzen runtergebürstet worden.
Ist eigentlich auch die einzige Erklärung warum alle 4 betroffen sind.

Hätte schon erwartet dass das Felgenband lackiert ist ...

Zitat:

Original geschrieben von willi7

da die räder die wohl am stärksten belasteten komponenten am fkz sind, verstehe ich nicht, wie man davon ausgehen kann, dass folie an dieser stelle verklebt, überhaupt dauerhaft halten soll...

da werden wohl heiß/kalt/schmutz/Wasserstrahldruck/reinigungsmittel usw schlicht und einfach stärker gewesen sein.

Hätte ich das vorher geahnt das diese Ringe nur verklebt sind, hätte ich diese Felgen auch nicht in der Ausführung bestellt! Ich bin davon ausgegangen das der Color Trim

lackiert

wird, habe nicht schlecht geguckt als die Felgen da waren und beklebt waren! Hätte ich mich vorher vielleicht informieren sollen ok....damit hatte ich aber echt nicht gerechnet. Barracuda`s sind ja nicht gerade "Billigware".

Zitat:

Original geschrieben von Miss-A5

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Hätte ich das vorher geahnt das diese Ringe nur verklebt sind, hätte ich diese Felgen auch nicht in der Ausführung bestellt! Ich bin davon ausgegangen das der Color Trim lackiert wird, habe nicht schlecht geguckt als die Felgen da waren und beklebt waren! Hätte ich mich vorher vielleicht informieren sollen ok....damit hatte ich aber echt nicht gerechnet. Barracuda`s sind ja nicht gerade "Billigware".

das ist ärgerlich. Ich habe 2 Sätze US-Alufelgen von DUB gekauft in chrom und der chrom von denen ist schlichtweg eine Frechheit. Die haben mal ein paar Nächte neben dem Chrombad verbracht aber verchromt waren die sicher nicht. Also alles runter un pulverbeschichten lassen in schwarz matt, dann war Ruhe, aber das hilft in deinem Fall ja auch nicht weiter. Umtauschen oder Geld zurück und was anderes kaufen.

Viel Glück und Erfolg mit deinen Barracuda´s (die gehören ins Meer und nicht ans Auto 😁)

LG
G.

Viel Glück und Erfolg mit deinen Barracuda´s (die gehören ins Meer und nicht ans Auto )

ja, vielleicht sollte ich sie da auch hinschmeißen! 😉

Ich bin auch schon am überlegen, werd mal zum Lacker fahren, was es kosten würde wenn er mir die komplett umlackiert. Toll da waren die so schon so teuer und verursachen dann auch gleich weiter Kosten.....🙁

Aber danke für den Trost 🙂

Eine Anfrage beim Kundenservice würde ich auf jeden Fall machen.
Lass Dir von nem guten Lackierer sagen was eine Lackierung des Felgenbandes kosten würde.
Dann kannst Du denen zumindest mal ne Zahl nennen was Du noch investieren musst damit die Felge auch ne ordentliche Qualität hat.

Evtl. lassen sie sich ja drauf ein und erstatten die Kosten (oder einen Teil) ... wenn nicht bist Du (und wir) um eine Erfahrung reicher 🙂
Wenn sich niemand beschwert gibt´s auch in 5 Jahren noch geklebte Felgenbänder.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Man sollte doch meinen dass man mit Felgen in der Preisklasse guten Gewissens in eine Waschanlage fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Eine Anfrage beim Kundenservice würde ich auf jeden Fall machen.
Lass Dir von nem guten Lackierer sagen was eine Lackierung des Felgenbandes kosten würde.
Dann kannst Du denen zumindest mal ne Zahl nennen was Du noch investieren musst damit die Felge auch ne ordentliche Qualität hat.

Evtl. lassen sie sich ja drauf ein und erstatten die Kosten (oder einen Teil) ... wenn nicht bist Du (und wir) um eine Erfahrung reicher 🙂
Wenn sich niemand beschwert gibt´s auch in 5 Jahren noch geklebte Felgenbänder.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Man sollte doch meinen dass man mit Felgen in der Preisklasse guten Gewissens in eine Waschanlage fahren kann.

Also ich war in meiner Mittagspause grad beim freundlichen Lacker neben meinem Büro, alle 4 Felgen komplett umlackieren würde 200,00 € kosten, ist ganz akzeptabel denke ich, dann ist der weiße Rand halt ganz weg. 🙄

Beim Händler reklamieren hat - fürchte ich - keinen Sinn, die werden mir auf die Tour kommen ich hätte mir die schlichtweg kaputt gefahren, und da es bei einer Felge ja auch tatsächlich stimmt....oder die schieben`s auch auf die Waschstraße. Aber eine Mail an Barracuda direkt werde ich trotzdem mal schicken, sie könnten wenigstens auf Ihrer Homepage vermerken das die Dinger nur geklebt sind und nicht lackiert.

Ich denke ich werde die Felgen komplett umlackieren lassen, in glänzend schwarz oder metallic anthrazit.

Ist halt die Barracuda Qualität.

Mit den T6 Chrom gab es früher auch nur Probleme.

Suche Dir einen guten Lackierer, der Dir die Räder vernünftig lackiert.

Auch ich werde keine Barracuda Felgen mehr kaufen! Bei mir ist der Klarlack vom Tiefbett nach ca.6 Wochen an 3 von 4 Felgen abgeblättert! Habe es reklamiert und anstandslos 4 neue Felgen bekommen! Jedoch hatten die genau das selbe Problem!

Deshalb kommen bei mir keine Barracuda mehr ans Auto!

Ich hab Barracudas als Winterfelgen .. Die sind auch nach 2 Wintern noch TipTop.. allerdings auch nicht beklebt 😉

Deine sehen echt böse aus.. viel Glück bei der Reklamation!

Andi

Deine Antwort