ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit autom abblend. Spiegel

Problem mit autom abblend. Spiegel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. März 2013 um 16:11

hallo miteinander ich habe den automatischen abblentbaren innenspiegel und er geht nicht woran liegt das muss man den akivieren oder sowas bitte um hilfe

danke im vorraus mfg rene

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, vielleicht einfach kaputt. Auch wenn man es nicht sieht.

Themenstarteram 30. März 2013 um 16:17

na muss da nicht diese lampe in der mitte unten leuchten (grün) kann man da was akivieren

mfg

am 30. März 2013 um 16:37

Da wir das Modell nicht kennen, weiß auch keiner, ob da eine Lampe vorhanden ist. Ich habe den '98er BJ und der hat den schmalen Spiegelsockel und keine Lampe und funktioniert trotzdem.

ist das Spiegelglas denn derzeit klar oder (komplett) getönt (also ggf komplett ausgelaufen)?

Gehen denn die seitlichen Spiegel? weil die hängen ja zusammen mit dem Innenspiegel.

Testen kannst das am besten Tagsüber indem Du die Diode hinten am Innenspiegel mit dem Finger abdeckst und vorne in die Diode mit einer Taschenlampe reinleuchtest.

Aber ein paar Bilder sind auch nie verkehrt...

Seitenspiegel hängen nicht zusammen! Hab einen 99. Der hat Innenspiegel automatisch, aber normal Seitenspiegel.

frohe Ostern

Hmm, wäre mir jetzt neu...

Bei mir ist der Aut. Innenspiegel ab Werk drin und da dunkeln die Äußeren Spiegel immer mit ab.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, denn Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts. ;-)

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:18

also habe mal hinten die diote zugehalten und vorne angeleuchtet also es hat sich nur ein bissl verdunkelt auf der rechten seite mhh???

nene, Waldemar: meiner war zu Beginn auch nur mit automatischem Innenspiegel ausgestattet. Aussen hab ich dann nachgerüstet... 

 

@TE: wo hat er sich verdunkelt: im Innenspiegel oder hat nur der rechte Aussenspiegel abgeblendet?

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:28

der innenspiegel aber nicht viel und die außenspiegel haben diese fuktion nicht ist das teuer wenn man das nachrüstet ??? aber wie gesagt im innenspiegel dunkelt sich nur ein wenig im rechten bereich ab

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

der innenspiegel aber nicht viel und die außenspiegel haben diese fuktion nicht ist das teuer wenn man das nachrüstet ??? aber wie gesagt im innenspiegel dunkelt sich nur ein wenig im rechten bereich ab

dann ist er defekt und muss gewechselt werden.

Aussenspiegelgläser kosten bei Audi knapp 300,- je Seite (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) oder aus der Bucht und dann halt Montage..

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

der innenspiegel aber nicht viel und die außenspiegel haben diese fuktion nicht ist das teuer wenn man das nachrüstet ??? aber wie gesagt im innenspiegel dunkelt sich nur ein wenig im rechten bereich ab

dann ist er defekt und muss gewechselt werden.

Aussenspiegelgläser kosten bei Audi knapp 300,- je Seite (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) oder aus der Bucht und dann halt Montage..

was muss man da alles beachten beim einbau kabel mäsig usw muss man da kabel verlegen wenn ja bis wo hin usw??? mfg rene

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

 

dann ist er defekt und muss gewechselt werden.

Aussenspiegelgläser kosten bei Audi knapp 300,- je Seite (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) oder aus der Bucht und dann halt Montage..

was muss man da alles beachten beim einbau kabel mäsig usw muss man da kabel verlegen wenn ja bis wo hin usw??? mfg rene

vom Innenspiegel nach Außen, Stromversorgung usw...

 

Ziemlich aufwändig...

Es wäre sehr nett wenn man sich um etwas besseres Deutsch bemühen würde!

die Überschrift werde ich korrigieren!

eine Anleitung zum nächsten Nachrüsten des abblendenen aussenspiegel habe ich und kann gerne per Mail zusenden!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

nene, Waldemar: meiner war zu Beginn auch nur mit automatischem Innenspiegel ausgestattet. Aussen hab ich dann nachgerüstet... 

@TE: wo hat er sich verdunkelt: im Innenspiegel oder hat nur der rechte Aussenspiegel abgeblendet?

Ist ja gut...:)

habe das echt nicht gedacht das es nicht im Paket gab, bei war das ja schon Orig. drin.

Aber ich habe mein Innenspiegel auch schon umgebaut, jetzt habe ich den kleinen Spiegel vom R8 drin,

ich weis das es einer auch in der Bucht schon fertig verkauft aber ich habe mir da die mühe selbst gemacht, gut das ich meinen alten der bereits nicht mehr richtig ging nicht weggeschmissen hatte, weil der 4B hat ja die kleine Spiegelaufnahme und der vom R8 eine Große. Da habe ich bei der Arbeit etwas gebastelt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit autom abblend. Spiegel