Problem mit ABK- nach ZKD-rep

Audi 80 B3/89

Verb.

Hi@ All
Habe neues Problem seit der Reparatur.
Zieht nicht mehr Richtig und erreicht 120km und nicht mehr und dass mit mühe und Not.
Was könnte es denn sein, etwas falsch eingestellt oder verstellt( oder Zahnriemen falsch drauf)???
Hillffeee.
Kann erst am Montag in die Werkstatt, kann was kaputtgehen wenn ich ihn so fahre??
-------------
Habe ein neues Thread aufgemacht weil das http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=158&postid=11499112#post11499112 weit verzweigt ist.

27 Antworten

Wechsel??

Da ich ja keine Ahnung habe wie das gemacht wird habe ich nur zugeschaut.
Er hatte das Alte öl abgelassen dann die Wanne runter, saubergemacht neuen Filter und Dichtung rein wieder zu, und dann das neue oben wieder eingefüllt 3einhalb L.
Ist das Falsch???
Hellpp

Wahrscheinlich stimmt der Ölstand nicht...Der muss bei ner bestimmten Temp gemessen werden.

Vielleicht ist jemand so nett und schreibt hier mal einzelheiten rein, weil genau weiß ich es auch nicht.

AUtomatik

Hi,
Das wäre Super wenn es jemand machen würde.
Thx

AUtomatik

Habe gerade den Fehlerspeicher auslesen lassen.
0 Fehler in Motor und Getriebe.
Audi hat gesagt ist bisschen zu wenig öl drinn.
Habe nachgefüllt, aber keine Besserung.
Nach wie vor Hakt, Rupft und Kracht.
Vorallem beim Runterschalten.
Help please.

Ähnliche Themen

Verbrauch 13,77l

Hast Du Deinen Verbrauch denn jetzt nochmal messen können?
Ist der Verbrauch nach dem Zahnriemenwechsel bzw. Zündeinstellung besser geworden?

VG
Commander

Verb.

Bin ungefähr bei 11L auf 100km.
Hinzu kommt aber jetzt noch das Problem mit dem Getriebe.
Denke da wird er auch mehr brauchen, bekommt langsam den hintern nicht mehr hoch(Mein Audi)
War bei einem Getriebe Spezialisten?!?
Der sagte das bei mir die ????? jetzt hab ich's vergessen,
verschleissteil halt hinüber wären und mit dem Öl es sich nun noch mehr bemerkbar machen würde.
Rep bei Getriebe-fuzzi = 1400.-€
Und das alles nur wegen einem Öl-Wechsel.
Shit happens.
Irgent einer hatte geschrieben (Schlafende Hunde nicht wecken!!!! - Er hatte Recht glaube ich)
Habe den Drecks Köter im Audi geweckt.
--------------
Verkaufe ich das Auto ??? Bekomme ich das was ich bis jetzt investiert habe niemals wieder rein.
Machen lassen???? Soviel hat das Auto gekostet.
Nun stehe ich da.
WAS Machen??
Hat jemand vorschläge??
Wäre Interessant, was würdet ihr machen wenn es euch so ergangen wäre. Und bitte nicht (Mir wäre es nicht passiert usw. schreiben)
Thx
Ps:
Fahrspaß von Kaufdatum bis Dato=0,00

Der ABK is ja relativ unverwüstlich, wie so ziemlich alle 80er Motoren. Hast halt wohl derbe Pech gehabt. Is halt die Frage, wie weit noch Zeug kaputtgehen kann, und ob sich das noch rentiert (tuts ja eigentlich nie, aber naja)...
Ich zum Beispiel hab in anderthalb Jahren so ziemlich alle Krankheiten an meinem ABT ausgemerzt, hab ewig viel Kohle reingesteckt um die Kiste am Leben zu erhalten. Wenn man halt drauf angewiesen is, und nicht genug patte hat, um sich mal schnell was anderes zu holen, ist das halt so.
Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich meinen ABT wohl nur ne Handvoll monate gefahren, andererseits wächst einem die Kiste mit jeder erfolgreichen Reparatur ein Stück mehr ans herz, auch wenns immer wieder ankotzt, wenn wieder was kaputt geht. Es muss gemacht werden, wenn man drauf angewiesen ist, und der durschnittliche Mensch is einfach zu bequem und zu geizig eine kaputte Kiste für ein paar Pfennige abzustoßen.
Hatte grad gestern morgen nen Unfall, und ich richte die Kiste wieder... könnte den natürlich auch fürn Apfel und ein Ei verkaufen... is alles ne Kopfsache.

greetz

Ich würde entweder ein gebrauchtest günstiges Automatikgetriebe einbauen oder auf Handschaltung umrüsten und auch dort auf gebrauchtteile zurückgreifen. Hat in meinen Augen das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis.

AUtomatik

Also nicht Verkaufen??
Bei Ebay habe ich ein Automatik-Getriebe gefunden für
580.-€ Sofortkauf.
Was darf so ein Getriebe denn Kosten??
Auf was soll ich Achten.

AUtomatik

Habe mir heute Original-Öl und Sieb von Audi geholt.
Ein bisschen hat sich das Getriebe wieder beruhigt, aber beim Runterschalten macht die Automatik noch Krach.
------
Was dürfte den ein Gebrauchtes Getriebe kosten?
Ist der Preiß für das Getriebe von Ebay ok??

AUtomatik

Doppelpost:
Komisch aber wahr.
Meiner läuft wieder ganz normal.
Tipp hat mir ein KFZ'ler gegeben der den Beruf nicht mehr ausübt.
Er war der meinung das bei mir durch den Öl-wechsel oder auch vorher in dem Getriebe was Verstopft sei, sagte ich solle mal ca.10km voll Gas durchtreten damit das Öl im Getriebe mal auf Temp kommt. Was er genau damit gemeint hat ????
Habe ich gemacht, was tut mann nicht in der Verzweiflung alles.
Siehe da, Krachen weg schaltet wieder schön sauber.
Ich persönlich bin Baff.
Wollte schon Getriebe wechseln lassen oder Audi verkaufen.
Jetzt werde ich ihn mal bissi Fahren.

Na da sieht man doch wieder die unverwüstlichen B4´s ;o)

mithras666 hat schon recht: nach und nach wächst einem eine solche "Karre" ans Herz.

Hoffentlich bleibt es bei dir auch so! 😮)

Verbrauch

I bin nochmal.
;-) ;-) ;-)
Nach noch ein paar grünen Euros endlich.
Bin mit meinem Verbrauch bei ungefähr
8-einhalb L pro 100Km.
Und das mit Automatik.
Wollte meine Freude mit euch Teilen.
---------------
Jetzt sind nur noch paar kleinigkeiten zu machen.

Deine Antwort