Problem mit ABK- nach ZKD-rep

Audi 80 B3/89

Verb.

Hi@ All
Habe neues Problem seit der Reparatur.
Zieht nicht mehr Richtig und erreicht 120km und nicht mehr und dass mit mühe und Not.
Was könnte es denn sein, etwas falsch eingestellt oder verstellt( oder Zahnriemen falsch drauf)???
Hillffeee.
Kann erst am Montag in die Werkstatt, kann was kaputtgehen wenn ich ihn so fahre??
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Habe ein neues Thread aufgemacht weil das http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=158&postid=11499112#post11499112 weit verzweigt ist.

27 Antworten

schon alleine beim verdacht das der zahnriemen falsch drauf wär würde ich keinen meter mehr fahren.

was genau hast du alles gemacht?

Ich nehme mal an, dass du die Steuerzeiten nicht nochmal geprüft hast? Lass dir mal die Zündung einstellen.
Kaputt geht da an sich nix, aber allzulange solltest du trotzdem nicht damit rumfahren.
Hatte nach meinem ZKD-Wechsel auch nur ne Leistung entsprechend knapp 45PS =). Zündung neu eingestellt, und gut wars.

greetz

Also Marcel, denk dran ne Zündlampe noch mitzunehmen 😉

Dann nehmen wir unsere auch mal zur Sicherheit mit^^ Doppelt genäht und so ;-)

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Naja, einmal reicht 😁 Hauptsache es fehlt an nichts 😉

Wie du meinst ;-)

Verb.

Erst mal Danke.
Werde es dann mal einstellen lassen.
Ist halt das Problem wenn mann sich nicht so auskennt.

Hast du denn selbst den Zahnriemen gewechselt?

Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Nebenwelle (für Zündverteiler) um einen Zahn verstellt ist, kenn das Problem hatte es auch einmal bei einen 3er Golf.
Ich hatte mal bei einer Werkstatt angefragt und die sagten wenn das Auto nur noch wenig Leistung hat dann kann man das nicht einstellen, es muss der Zahnriemen um einen Zahn auf der Nebenwelle versetzt sein.
Zahnriemen versetzt und das Auto lief wieder wie zuvor!!

MfG

sm666

Naja, der Verstellbereich ist vielleicht nicht allzugroß, aber mit ner funktionierenden Zündlampe sollte man erkennen können, ob ein Zahn verstellt ist, oder nur ein verdrehen des ZVs ausreicht. Wie gesagt, daran wirds wohl liegen.

@Seidla: Bring deine im Februar ruhig mit =) Ich hab so schon den ganzen Kofferraum voll Werkzeug.

greetz

Verb.

Habe ihn nicht selber gewechselt.
War eine Nacht und Nebel Aktion in der Werkstatt von einem Kumpel.
Habe mit ihm auch Rücksprache gehalten, er meinte auch das es wahrscheinlich die Zündung's einstellung ist kann aber auch was anderes sein.
Seine Aussage.
Nun stehe ich da.

Ich glaube ich und gaz-man haben immer die gleichen Probleme zur gleichen Zeit...

Habe meinen Zahnriemen vorgestern gewechselt und habe jetzt auch das gleiche Problem... Leerlauf unruhig, geht fast aus und kaum Leistung....

Werde am Dienstag mal nach der Zündung schauen...

zkd

Habe meine Zündung einstellen lassen.
Motor läuft ruhiger und Zieht jetzt besser,
aber ich bin vom Pech verfolgt.

Jetzt spinnt meine Automatik, die Gänge springen unsauber rein und beim runterschalten kracht es.
Er hat heute in der Werkstatt nur mal den Stecker vom Getriebe kurz rausgezogen damit er an eine Schraube besser ran kann. (Mehr nicht)
Kennt jemand solche spinnereien vom Automatik??
Mein Werkstattmeister sagte das wenn ich den Fehlerspeicher auslesen lasse und wieder löschen lasse das dieses Problem dann weg wäre.
Sein Gerät um Auszulesen ist put, sonst hätten wir es gleich Probiert.
(Ist halt HH-Werkstatt günstig aber mann muss damit auskommen)

Würde eher schätzen das der Ölwechsel nicht richtig gemacht wurde 🙁

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