Problem mit 12V-Steckdose
Hi
ich bin noch neu hier, hoffe mal ihr könnt mir bisschen weiterhelfen:
Ich habe meinen PDA im Auto eingebaut und versuche den jetzt ans Stromnetz anzuschließen. Dabei habe ich aber ein Problem:
ich habe mir aus Schönheitsgründen eine neue 12V- Steckdose eingebaut, die ich im Radioschacht versteckt habe und an die ich den PDA-Halter anschließe. Diese habe ich parallel zum Radio-Dauerstromkabel am Radio- ISO - Stecker angeschlossen. Der Strom der mir hier geliefert wird ist allerdings zu klein Die PDA- Halterung leuchtet zwar auf und die angeschlossene GPS- Maus funktioniert, allerdings lädt der PDA nicht auf (Tippe mal dass zu wenig Strom durchkommt, Spannung ist genug vorhanden, hab ich durchgemessen zwischen 12 und 14V). Stecke ich die Halterung an die Orginaldose meines Audi Typ89 ein funktioniert alles bestens. Wo kann da der Fehler liegen? Habe die Steckdose auch schon an die Klemme des Zündschlosses angeschlossen gehabt, die mit der Zündung Strom bekommt und wieder ausgeht nachdem man den Schlüssel gezogen hat, leider auch ohne Ergebnis. tut wie gesagt lediglich wenn ich die Originaldose in der Mi8ttelkonsole verwende, da ist mir aber dann das Kabel im Weg 🙁
Gibts eine Stelle wo ich genug Strom abzapfen kann? Oder liegts evtl am zu dünnen Querschnitt des Anschlusskabels der Dose?
wenn alles nix hilft: wie komm ich am besten an die Anschlüsse der Originaldose an um die anzuzapfen?
Grüße
Markus
17 Antworten
wie @ slaine schon bemerkt: gut zu wissen daß!!
Na denn viel Spaß mit dem PDA.
Gruß
PS. funzt der eigentlich als Navi?
Hi,
also dann ist deine Anzünderdose aber seltsam beschaltet.....
Die Lampe hat nur`ne gemeinsame Masse mit der Dose - ein extra Pluskabel muß ja sein,wenn die Lampe erst mit Standlicht leuchten soll.
Ist also parallel zur Dose.
Gruß
@f6ler
hat mich eben auch gewundert, 😕
ist bestimmt aus dem Zubehörhandel und ist wohl nicht für extra Anschluß mit Beleuchtung. Hätt dann allerdings dann früher oder später die Batt gelehrt.