ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem M-Lenkrad

Problem M-Lenkrad

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. August 2019 um 20:35

Hallo zusammen,

 

hab ein F30 LCI mit M-Lenkrad. Mein Auto ist nun knapp 3 Jahre alt. Nun ist schon der gummierte Wippenhebel links für den Tempomat abgerubbelt und beginnt aufzuplatzen. Das nach 30000 Kilometern.

Hat jemand die gleichen Probleme? Finde die Qualität echt mies.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2019 um 9:08

Zitat:

Ich habe schon das 2. drin ( selbst gekauft ) , ausserdem 170.000 km drauf . Da ist nix mehr mit Kulanz . Ich bekomme es auch gut sauber , nur hält das von morgens bis Mittag ...

Eine Schande, in einem Auto einer "Premium"-Marke so eine Qualität zu verbauen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, zum Glück nicht.

Darf natürlich nicht sein.

Fahr zu deinem Vertragshändler und reklamier es.

Gruß Alex

Hatte ich nach ca. 4 Jahren und gut 50tkm. Ergebnis: Beim freundlichen auf BMW-Kulanz gewechselt. Erneuert werden die kompletten Multifu-Tasten auf beiden Seiten.

Meint ihr, da habe ich bei einem Dreijährigen mit knapp 110tkm auch noch eine Chance?

Themenstarteram 14. August 2019 um 6:17

Danke für die Infos. Werde es reklamieren. Bin mal gespannt was der freundliche so alles spricht.

Themenstarteram 14. August 2019 um 6:22

Zitat:

@ub2806 schrieb am 14. August 2019 um 07:48:45 Uhr:

Meint ihr, da habe ich bei einem Dreijährigen mit knapp 110tkm auch noch eine Chance?

Würde es auf jeden Fall versuchen, denke das es nicht sein darf das nach so einer kurzen Zeit das Lenkrad beginnt sich aufzulösen.

Bei mir 2 1/2 Jahre, 50 tkm, ständig genutzt und sieht aus wie neu.

Meine Mufus sind wie neu aber dieses Lenkrad bringt einen zur Verzweifelung. Fühlt sich an wie eine Speckpelle . Bei Reinigung mit Fettlösern reibt man die Farbe runter. Echt schlimm das Teil .

Themenstarteram 16. August 2019 um 9:46

Zitat:

@316limo schrieb am 14. August 2019 um 11:14:38 Uhr:

Meine Mufus sind wie neu aber dieses Lenkrad bringt einen zur Verzweifelung. Fühlt sich an wie eine Speckpelle . Bei Reinigung mit Fettlösern reibt man die Farbe runter. Echt schlimm das Teil .

Ja es wird ziemlich schnell eklig das Lenkrad. Ich wasche es immer mit normalem Spülmittel, ist sanft und hat noch keine Farbe verloren.

Habe es gerade eben gereinigt da ich mich vor dem freundlichen geschämt hätte. Der meinte übrigens, das zu 90% der Kulanzantrag genehmigt wird

Die Tasten kosten ca 200€ und das wechseln wenn Mann bisschen Ahnung hat geht innerhalb von 30min.

 

Falls der Antrag nicht durch geht

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:58

@Emre50 Danke für die Info, ist aber ein Geschäfts- /Leasingwagen wenn das nicht durch geht, muss ich wohl damit auskommen noch bis Ende 2019 dann kommt der neue.

Zitat:

@timeo schrieb am 17. August 2019 um 20:58:39 Uhr:

@Emre50 Danke für die Info, ist aber ein Geschäfts- /Leasingwagen wenn das nicht durch geht, muss ich wohl damit auskommen noch bis Ende 2019 dann kommt der neue.

Ja gut dann musst du ja nicht lange damit rum fahren ist ja schon fast Ende.

Zitat:

@316limo schrieb am 14. August 2019 um 11:14:38 Uhr:

Meine Mufus sind wie neu aber dieses Lenkrad bringt einen zur Verzweifelung. Fühlt sich an wie eine Speckpelle . Bei Reinigung mit Fettlösern reibt man die Farbe runter. Echt schlimm das Teil .

Versuch es mal vorsichtig mit einem Fleckenschwamm. Du wirst staunen was der alles raus holt. Dann ein bisschen mit Sattelseife nacharbeiten und danach wieder Lederversiegelung drauf (ich bevorzuge Teile aus dem Lederzentrum). Meins war auch arg speckig, jetzt sieht es ungelogen aus wie neu und fasst sich auch wieder toll an.

Themenstarteram 20. August 2019 um 21:10

Zur Info: Wird auf Kulanz ausgetauscht.

Ich habe schon das 2. drin ( selbst gekauft ) , ausserdem 170.000 km drauf . Da ist nix mehr mit Kulanz . Ich bekomme es auch gut sauber , nur hält das von morgens bis Mittag ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen