ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem Leder an S-Line Sitz

Problem Leder an S-Line Sitz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. März 2022 um 10:40

Hallo zusammen,

ich habe hierzu in der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe eine Stelle am Fahrersitz wo scheinbar das Leder brüchig wurde.

Das Fahrzeug ist geleast und die Abgabe steht bevor.

Die Neuwagengarantie übernimmt das nicht und die Kulanzabteilung hat eine Übernahme abgelehnt.

Das Fahrzeug ist EZ 4/2019 und hat 38.000 km gelaufen. Fahrer wiegt 74 Kilogramm.

Nun habe ich schon ein bisschen Bammel vor der Rückgabe.

Was meint ihr. Kann man das einfach einfärben oder lieber so lassen.

A4 Sitz 1
A4 Sitz
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kein Garantie oder Kulanzfall. Also „normale“ Nutzspuren und fertig.

Ich würde für die Zukunft trotzdem mal das Ein- und Aussteigen überdenken. Normalerweise passiert sowas sonst nämlich nicht.

@olske Das Fahrzeug ist EZ 4/2019 und hat 38.000 km gelaufen. Fahrer wiegt 74 Kilogramm

bei der Laufleistung? das ist nicht normal

Der Riss verläuft doch genau parallel zur Naht . Ich würde mich da nicht so einfach abwimmeln lassen .

Ledersitze muß man auch etwas pflegen, sonst werden die gern brüchig.

Der Wagen ist wohl auch viel Kurzstecke gefahren worden, also viel ein/austeig Vorgänge.

Ich an deiner Stelle würde mir etwas Lederfarbe ( https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=AU ) und ne gute Lederpflege besorgen, die angerissene Stelle damit behandeln und den Rest einmal mit der Pflege.

Themenstarteram 13. März 2022 um 10:42

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 13. März 2022 um 09:33:02 Uhr:

Ledersitze muß man auch etwas pflegen, sonst werden die gern brüchig.

Der Wagen ist wohl auch viel Kurzstecke gefahren worden, also viel ein/austeig Vorgänge.

Ich an deiner Stelle würde mir etwas Lederfarbe ( https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=AU ) und ne gute Lederpflege besorgen, die angerissene Stelle damit behandeln und den Rest einmal mit der Pflege.

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte das Leder bisher 2x im

Jahr mit mit Sonax Lederpflege behandelt.

Wie bekomme ich die Lederfarbe heraus? Für mich ist es schwarz.

Schwarz ist es nicht, eher soul.

An der Stelle knickt das Leder jetzt immer weiter wenn man beim Ein- und Aussteigen mit seinem Gesäß über die Seitenwange schleift. Da hilft etwas Farbe nur optisch aber beseitigt den Defekt nicht. Der Schaden ist dauerhaft und irreparabel.

Dennoch müsste die Leasing müsste das als Gebrauchsspur akzeptieren zumal es ja kein Riss sondern nur eine abgenutzte Falte ist…. nur wollen die Firmen ja zwischenzeitlich jede Kleinigkeit in bares ummünzen.

Zitat:

Wie bekomme ich die Lederfarbe heraus? Für mich ist es schwarz.

In der myaudi App stehts drin wenn das Auto dort registriert ist

Ansonsten benutze ich zur Pflege auch die Produkte vom lederzentrum. Bin zufrieden. Musste allerdings noch nicht reparieren. Gibt da auch Videos zur Anschauung. Ich würde es probieren.

Themenstarteram 13. März 2022 um 20:26

Zitat:

@WolfGar schrieb am 13. März 2022 um 12:24:53 Uhr:

Zitat:

Wie bekomme ich die Lederfarbe heraus? Für mich ist es schwarz.

In der myaudi App stehts drin wenn das Auto dort registriert ist

Ansonsten benutze ich zur Pflege auch die Produkte vom lederzentrum. Bin zufrieden. Musste allerdings noch nicht reparieren. Gibt da auch Videos zur Anschauung. Ich würde es probieren.

Hallo. Vielen Dank für Deine Tipps.

Bei mir steht in der MyAudi App steht unter Sitzbezüge schwarz/schwarz felsgrau.

Das steht für Sitzfläche -wangen und Nähte.

Also.....

 

Schwarz :D

Lt. Audi ist das Stand der Technik. Und darum würde ich niemals da was mit Leder kaufen.

Zitat:

@eurotrink schrieb am 13. März 2022 um 22:07:28 Uhr:

Lt. Audi ist das Stand der Technik. Und darum würde ich niemals da was mit Leder kaufen.

:rolleyes:

Leder braucht pflege, das hat mit Stand der Technik nichts zu tun sondern ehr mit Stand der Natur. Wer das nicht beachtet ist mit Stoff besser bedient.

Da sieht mir aber stark nach Kunstleder aus. Da hat Natur wenig bei zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem Leder an S-Line Sitz