Problem Keyless System

Audi A1 8X

Mein Keyless System funktionierte bis jetzt immer einwandfrei.
Nur seit kurzer Zeit funktioniert das Aufsperren des Autos auf der Fahrertüre nicht mehr richtig bzw teilweise.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?

Genaue Beschreibung wie es nicht Funktioniert:

Ich komm ca gegen 1630 nach hause stelle den Gangschalthebel auf "P" drücke die Start&Stop Taste zum Motor abstellen (wann es nicht schon die Automatik gemacht hat). Anschließend steige ich aus und schließe bei der Fahrertüre mit einen Touch über den Sensor das Auto ab (es blinkt und ich höre das absperrgeräsch). Dann gehe ich hinter und mach den Kofferraum auf und nehme meine Sachen raus und mach es wieder zu (die Blinker blinken wieder auf und ich sehe auch auf der Kontrollleuchte bei der Fahrertüre das es zugesperrt ist).
Nächsten Tag gegen 0630 gehe ich von hinten wieder zum Auto mach den Kofferraum auf leg was rein mach wieder zu alles noch einwandfrei.
Dann gehe ich zur Fahrertüre und will die öffnen aber es tut sich gar nix kann da rüberfahren oder aufsperren probieren geht nix.
Dann muss ich meinen Schlüssel zur Hand nehmen und wann ich dann auf zusperren drücke und dann bei dem Türgriff reinfahre gehts ganz normal auf. (Bei weiteren Versuchen funktionierts einwandfrei)

Das Auto steht da in einer Garage.
Der Fehler tretet hier so ziehmlich immer auf wanns über Nacht steht.

Weiß jemand was da sein könnte?

lg Markus

17 Antworten

Zitat:

@italiano83 schrieb am 23. Februar 2015 um 11:01:46 Uhr:

Gibts ne anleitung wie man den schlüssel öffnet ?

Steht doch bestimmt in der Bed.Anleitung unter Schlüssel.

Manfred

ja ist beschrieben.

ansonsten einfach mit ner münze unter dem bügel raushebeln.

Moin,

Zum Problem keyless gibt es beim großen Bruder Q7 die gleichen Probleme.

siehe hier.

Und für die Batterie muß man auf der Rückseite mit einem Schraubenzieher Hebel.

Und noch ein Spartipp:

Sollte der Ausklappmechanismuß irgendwann ermüden nicht direkt zu Audi fahren und neue Schlüssel bestellen. Kosten dafür etwa 250€/Schlüssel Einen Torx T5x60 kaufen und die 3 Schrauben lösen. Dann gegen den Uhrzeigersinn 1,5 mal drehen zusammenschrauben fertig. Audi wollte mir neue Schlüssel andrehen.

greetz

Deine Antwort