problem gasannahme
habe ein problem und zwar wenn ich normal fahre hab ich manchmal keine leistung mehr, passiert immer wenn ich genau auf einen punkt im gas halte, sobald ich dann kurz runter gehe und wieder drauf ist alles wieder normal zieht auch voll durch.
was kann das sein,? drosselklappe??
danke
17 Antworten
hab das problem immer noch hat denn keiner eine lösung?
mir ist aufgefallen das es am häufigsten ist wenn es draußen feucht ist.
FS- keine Fehler
was kann es sein??
der fehler kann manchmal tagelang weg sein. und dann ist er plötzlich wieder da.
es ist so als wenn er kein gas annimmt nur leerlauf.
und dann fängt er sich langsam wieder und zieht dann in dem gang wo ich fahre langsam hoch und sobald ich in den nächsten gang schalte liegt die leistung wieder voll an.
bitte um mögliche ursachen oder lösungen!!
danke gruß denis
Schon mal an den LMM gedacht ????
Wenn das Problem nur Auftritt bei feuchten Wetter, könnte da die Ursache liegen.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Schon mal an den LMM gedacht ????Wenn das Problem nur Auftritt bei feuchten Wetter, könnte da die Ursache liegen.
hey stephan,
lmm ist erst gewechselt vor 3 monaten.
trotzdem danke.
bin über jede hilfreiche antwort dankbar.
Ähnliche Themen
Das heißt bei VW Audi nichts das dieser vor 3 Monaten gewechselt worden ist 🙁 leider.
Aber zur Sicherheit würde ich mal alle Stecker vom Motor STG kontrollieren, und auf richtigen Sitz und Kontakt prüfen, und gleich mal dabei schauen ob Wasser oder Feuchtigkeit im Gehäuse ist.
Gruß
Zitat:
Das heißt bei VW Audi nichts das dieser vor 3 Monaten gewechselt worden ist 🙁 leider.Aber zur Sicherheit würde ich mal alle Stecker vom Motor STG kontrollieren, und auf richtigen Sitz und Kontakt prüfen, und gleich mal dabei schauen ob Wasser oder Feuchtigkeit im Gehäuse ist.
Gruß
okay,
lmm hatte ich mal bei einer meßfahrt geprüft und da hatte er glaube ich 214g/s. das sind doch normalerweiße gute werte.
und das problem war beim alten lmm auch da.
aber deine zweite variante kuck ich mir morgen an.🙂
gruß
Zitat:
Das heißt bei VW Audi nichts das dieser vor 3 Monaten gewechselt worden ist 🙁 leider.Aber zur Sicherheit würde ich mal alle Stecker vom Motor STG kontrollieren, und auf richtigen Sitz und Kontakt prüfen, und gleich mal dabei schauen ob Wasser oder Feuchtigkeit im Gehäuse ist.
Gruß
so also, im stecker sind am motor STG alle richtig dran, und im gehäuse ist auch alles furz trocken.
aber nun eine andere frage selbst wenn ich kupplung trete hab nimmt er manchmal kein gas an.
heute war es sonnig und trotzdem kam der fehler oft.
ps. der fehler ist schleichend gekommen und wird immer öfter.
kann es evtl. auch der kraftstofffilter sein das der zu ist????
, weil laut meinen unterlagen wurde der beim vorbesitzer auch nicht gewechselt also bei 150tkm jetzt noch der erste drin.
danke,
gruß denis
habe jetzt auch noch den kraftstofffilter gewechselt, war auf jedenfall nicht verkehrt🙂
das gaspedal mit dem Poti habe ich auch gewechselt.
weiß nicht was es noch sein soll.
der fehler ist immernoch da!!
was kann es jetzt noch sein?????
kann es an einem unterdruckschlauch liegen??
danke
hey leute muss das thema nochmal rauskramen da der fehler noch nicht besiegt ist.
was mir aufgefallen ist das es definitiv nicht mit den Ladern zusammen hängen kann. da ich die aussetzer häufig bei ca. 1300u/min und bis 1600u/min habe.
heute ist mir auch aufgefallen wo ich im 3 gang gefahren bin da war die leistung wieder bei 1600U/min weg und er ist dann trotz das ich versucht hab mehr gas zugeben auf 1000U/min runtergegangen und hat die drehzahl dort eine weile gehalten bis er sich dann wieder gefangen hat und es dann wieder normal ging. woran kann das nun noch liegen. was auch auffällt ist
das ich wenn der ausfall da ist und ich dann in den nächsten schalte, damit kann ich diesen ausfall verkürzen.
bin über jede antwort dankbar.
gruß denis
hat denn keiner eine idee?
hatte gestern mehrmals hintereinander tototale leistungsausfälle. erst ging es ganz normal und dann plötzlich wieder nichts mehr. selbst mit getretener kupplung nimmt er absolut kein gas an er fällt immer bis kurz vor den leerlauf außerdem ich schalte einen gang hoch oder runter da geht der ausfall meistens schneller weg.
nochmal was ich bisher gemacht habe.
lmm, Kraftstoffilter, lambda, poti am gaspedal, zündkerzen, y-stück.
es muss doch irgendeine ursache geben.
fs-Leer. wahrscheinlich weil der fehler nur sporadisch da ist.
bitte um hilfe.😕
danke
Keine Ahnung......
kann es am n75 liegen?
weiß echt nicht weiter. schlepp den fehler nun schon eine ganze weile mit mir rum. mal geht es ohne probleme und dann ist mal wieder ein tag da passiert es immer wieder.
die jungs von audi haben leider keine ahnung von dem motor. schon wenn die das wort BITURBO hören, ists aus bei denen.
danke
Kein wunder bei den Leuten in Pirna, fahr am besten mal nach Friedrichswalde/ Ottendorf, ich find die kompetenter. Zu deinem Problem fällt mir leider auch nix ein.
Zitat:
Original geschrieben von luckyman-v6-4m
Kein wunder bei den Leuten in Pirna, fahr am besten mal nach Friedrichswalde/ Ottendorf, ich find die kompetenter. Zu deinem Problem fällt mir leider auch nix ein.
das problem ist, find mal fähige leute die sich mit einem biturbo auskennen, bin schon bei vielen audi partnern in unserer region gewesen aber keiner ist auf den biturbo geschult. als antwort kommt immer "also bei diesem problem ohne fehler im FS wird er sehr schwer diesen zu finden, da muss schon der motor raus um schauen zu können wo das problem liegt. mit meßfahrten erreichen wir da gar nichts wenn der fehler so unregelmäßig auftaucht und nach 1-2 sekunden wieder verschwindet"
war grad wieder zum FS auslesen aber immernoch nichts drin.