ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Problem Ford Navi

Problem Ford Navi

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 6. August 2020 um 8:24

Hallo zusammen

 

Habe seit Anfang Juli einen neuen s-max. Von Anfang an hat das navi ab und zu falsche Werte angezeigt...obwohl ich auf der strasse fuhr, zeigte das navi mich im Wald. Leider ist dies nicht immer aufgetreten...beim ffh war dann immer alles ok und er konnte somit keinen Fehler feststellen. Im Anhang findet ihr mal ein bild

 

Der ffh kann seiner Meinung nach erst aktiv werden, wenn er den Fehler beim fahren selber hat und diesen dann auslesen kann

IMG-20200805-WA0019.jpg
20200708_151033.jpg
20200708_150937.jpg
Beste Antwort im Thema

Lösungsvorschlag: Dein Auto hasst Berlin, schon mal daran gedacht nen Bogen um die Stadt zu machen?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das liegt am Bergischen Land, alles Alien verseucht :)... hast Du mal versucht, das Sync auf Werksreset zu setzen?

Als Nachweis, das Dein Navi spinnt, mach doch einfach mal ein Video: Handy mit Google Maps neben dem Display vom Sync und dann ab damit zum FFH.

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:58

Alles schon gemacht.....sowohl Video als auch vom ffh resetet....hat nix gebracht

Themenstarteram 6. August 2020 um 9:01

Der ffh sagt, das er erst aktiv werden kann, wenn der Fehler für ihn nachweisbar ist, damit ford die kosten übernimmt

Das ist bei mir auch. Allerdings tritt es erst gute 2 Stunden nach dem Start auf. Bei der letzten größeren Tour konnte ich die Uhr danach stellen.

Nächste Woche ist Inspektion, das werde ich auch noch anmerken.

Themenstarteram 6. August 2020 um 9:51

mich würde dann interessieren, ob der ffh den fehler beheben kann und vor allem wie !!!

So, ich habe den Dicken gerade zur Inspektion abgegeben und das Problem geschildert.

Mir wurde gesagt, dass es bei Ford unter "Sync 3" ein Softwareupdate geben soll.

Einfach auf einen USB Stick laden und dann beim Fahren aufspielen. Der Wagen muss natürlich in Betrieb sein, denn irgendwann schaltet sich das Radio ab, wenn die Zündung nicht läuft.

Ich lade gerade etwas herunter, und zwar von meinem Ford account (mein Wagen ist registriert)

Themenstarteram 12. August 2020 um 9:16

Bei meinem würde erst letzte Woche resetet und alles komplett neu aufgespielt mit der aktuellsten Version.....daran kann es bei meinem nicht liegen, da der Fehler immer noch da ist ;-(

 

Ich hoffe für dich, das es bei dir was bringt, glaube es aber nicht

Der Navi beim Galaxy 2019 ist die absolute Katastrophe.

 

Manchmal zeigt er mir auf dem Display Routen, die aussehen, als hätte ein Kind mit dem Stift viele Kreise übereinandergemalt. Ein anderes Mal schickt er mich durch engste Gassen, obwohl parallel dazu eine Hauptverkehrsstraße verläuft.

 

Wenn ich ortskundig bin, erkenne ich den Mist und korrigiere die Route selbst. Als Ortsfremder benutze ich mittlerweile nur noch Google Maps, was blöd ist, da "Android Auto" die Funktionalität des Displays einschränkt.

 

Updates haben bei mir noch nie etwas gebracht.

 

Frage in die Runde: Ich habe mit dem Kauf des (Neu-)Wagens auch für ein funktionsfähiges Navi bezahlt. Wo kann ich das Navi reklamieren? Die FFW zuckt nur mit den Schultern und sagt, sie könne nichts tun.

Zitat:

@Flacooner schrieb am 13. August 2020 um 11:10:59 Uhr:

Manchmal zeigt er mir auf dem Display Routen, die aussehen, als hätte ein Kind mit dem Stift viele Kreise übereinandergemalt.

Hast Du da mal ein Foto davon?

Ist bestimmt die Air Berlin Sonderedition... https://www.ksta.de/.../...eren-abschied-bei-letztem-flug-28734662?...

Themenstarteram 13. August 2020 um 12:17

Heute kam eine Mail vom ffh, das die ford Werke den Fehler anhand meiner Bilder und Videos nicht akzeptieren....der Beanstandung muss vom ffh festgestellt werden und vorallem nachvollziehbar sein......

 

Ich überlege ernsthaft einen Anwalt einzuschalten....der smax ist 3 Wochen alt und mein Vertrauen in das navi ist gleich null

Wenn Anwalt, dann suche Dir am besten einen der sich mit Autos auskennt. Bist Du im ADAC/ACE? Die haben recht gute Vertragsanwälte, die haben damals auch meinen Ford Escort (vor 30 Jahren :)) behandelt, und der wurde recht angenehm für mich gewandelt. Der Händler war damals gar nicht sooo böse darüber, er hatte auch keine Chance gegen Ford.

Themenstarteram 18. August 2020 um 20:46

Hi textron

 

Du warst ja bei der Inspektion.....hat es was gebracht mit dem Update für dein navi oder spinnt es immer noch?

Zitat:

Hast Du da mal ein Foto davon?

Leider nicht, das Problem trat immer während einer Fahrt auf.

Einmal habe ich ein Bild gemacht, das eine andere Macke zeigt: Linke Hälfte Karte, rechte Hälfte nichts. Das Display ließ sich nicht bedienen. An dem Tag war es sehr heiß und der Wagen stand in der Sonne. Offensichtlich verträgt das System keine Hitze.

Aber nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Warum muß sich unsereins damit so herumquälen? Habe ich nicht einen funktionsfä#higen Navi mit gekauft, der von der Werksgarantie gedeckt? Oder von der Herstellergarantie, in meine Falle Sony?

Display Sync 3 von Sony
Deine Antwort
Ähnliche Themen