ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem, BMW "ruckelt"

Problem, BMW "ruckelt"

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:36

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW.

Ist es 320 Diesel, BJ 02.2005, Limo.

 

...wenn ich Gas gebe und mich im Drehzahlbereich zwischen ca. 1800 - 2200 Umdrehungen aufhalte, ruckelt das Auto voll. Als ob der keine Leistung mehr hat, bzw nach mehr Sprit verlangt, jedoch nicht bekommt. Wenn ich mit der Drehzahl höher gehe, läuft das wieder ohne Probleme.

 

Könnt ihr da spontan etwas sagen woran das liegen könnte?

 

Gruß

Rogue-BMW

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. August 2009 um 9:11

niemand hier der mir bei meinem Problem helfen kann???

am 6. August 2009 um 9:17

was sagst den das speicher auslesen ?

Themenstarteram 6. August 2009 um 9:20

Bis jetzt noch nichts. Habe mal beim freundlichen nachgefragt, die wollten grad 50 € für die Pürfung + .... was halt dazu kommt.

...fühlt sich halt komisch an, irgendwie nach leistungsverlust. Ich habe anfang des Jahres inspektion gemacht, und dort wurde auch der Dieselfilter gewechselt. Kann man da was verkehrt machen da dort zuviel Luft ist und deswegen dieses "Loch" beim beschleunigen?

...habe ich als Otto normal verbraucher die möglichkeit fehlerspeicher auszulesen? Über geht das nur über den Lapi?

am 6. August 2009 um 9:27

viele freie werkstätten machen das oft auch für 10€ unbedingt mal machen lassen bevor man wild spekuliert was los sein kann...

(selbst fehler auslesen kost das modul "ein gutes einsteigermodel" 140€)

Themenstarteram 6. August 2009 um 10:33

Ok alles klar, dann werde ich mal rumfragen.

... bei mir war's der LMM (320d VFL Bj00). Habe ich dann gegen einen neuen getauscht, jetzt ruckelt's nur noch sporadisch an der Ampel im Leerlauf (kann mit leben).

Gruß, Peroni

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

Bis jetzt noch nichts. Habe mal beim freundlichen nachgefragt, die wollten grad 50 € für die Pürfung + .... was halt dazu kommt.

hallo,

 

ich bin der meinung das was dir hier Angeboten worden ist, ist eine Fehlersuche + ... was halt dazu kommt.

Allerdings solltest du nur den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte nicht mehr als 25€ kosten.

 

mfg

am 6. August 2009 um 12:01

hört sich echt nach lmm an. würde mal unter istwerte/sensoren nachgucken wie er arbeitet.

mfg

Themenstarteram 6. August 2009 um 13:19

Dann werd ich mal ne freie Werkstatt aufsuchen und mal checken lassen.

...weil das macht so keinen spaß, normal geht der Diesel ja gut in diesem Drehzahlbereich, aber meiner verschluckt sich irgendwie und kommt net in die gänge. ...über 2.200 u/min gehts dann wieder.

am 6. August 2009 um 13:50

oh, das könnte auch ein turbo problem sein.

mfg

ps: gabs beim e46 schon vtg-turbos?

Themenstarteram 7. August 2009 um 7:12

hoffentlich nicht :D

...sonst wirds teuer!!!

am 7. August 2009 um 9:04

Zitat:

 

Allerdings solltest du nur den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte nicht mehr als 25€ kosten.

mfg

Nur Fehlerspeicher auslesen kostete mich 27.50 € bei meinem :-).

Zitat:

Original geschrieben von Atzesnoopy

Zitat:

 

 

Allerdings solltest du nur den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte nicht mehr als 25€ kosten.

 

mfg

Nur Fehlerspeicher auslesen kostete mich 27.50 € bei meinem :-).

und manche machen es sogar kostenfrei.

ich denke mal um 1-2€ sollte man sich nicht streiten.

fakt ist in diesem fall, das er keine fehlersuche in auftrag geben sollte, denn das kostet um einiges mehr.

 

mfg

am 7. August 2009 um 11:10

Zitat:

 

und manche machen es sogar kostenfrei.

ich denke mal um 1-2€ sollte man sich nicht streiten.

fakt ist in diesem fall, das er keine fehlersuche in auftrag geben sollte, denn das kostet um einiges mehr.

mfg

Ich wollte damit nur Deine Aussage bestätigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem, BMW "ruckelt"