ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem beim nachrüsten Garagentoröffner

Problem beim nachrüsten Garagentoröffner

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2017 um 0:30

Hallo,

 

ich habe heute versucht eine Garagentoröffner nachzurüsten in meinem A4. Laut ETKA soll Steuergerät 4G0907410 eingebaut werden. Das habe ich auch so gemacht, aber leider ohne erfolg. Eine Codierung habe ich gemacht im Steuergerät 09 und STG 46. Auch habe ich in MMI die Toröffner codiert im Hidden Menue. Problem ist folgendes: Ich kann erstens mein Handsender nicht ans Fahrzeug anlernen und zweitens ist die Funktion von Garagentoröffner nicht in MMI zurückzufinden.

 

Ist das Problem bekannt, so ja, haben Sie eine Lösung?

Danke im Voraus

Frederik

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 8:32

Wahrscheinlich ist dein Komfort Steuergerät dafür nicht geeignet. Welche Teilenummer hat dein Komfort Steuergerät?

Ein etwas anderer (und viel günstigerer) Ansatz:

Handsender im Auto verbauen (Himmel, Fußraum, Handschuhfach) und in die Mittelkonsole im Schalter für das Sonnenschutzrollo integrieren, sofern man kein Sonnenschutzrollo hat. Der Schalter ist bei Audi zu kaufen, sieht fast so aus wie ein Garagentor und an dessen Stecker gelötet hast Du einen originalen Schalter, der bei Zündungsplus und Drücken einen Handsender mit 12V beaufschlagt = Sesam Öffne Dich

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 21. Juli 2021 um 16:22:58 Uhr:

Ein etwas anderer (und viel günstigerer) Ansatz:

Handsender im Auto verbauen (Himmel, Fußraum, Handschuhfach) und in die Mittelkonsole im Schalter für das Sonnenschutzrollo integrieren, sofern man kein Sonnenschutzrollo hat. Der Schalter ist bei Audi zu kaufen, sieht fast so aus wie ein Garagentor und an dessen Stecker gelötet hast Du einen originalen Schalter, der bei Zündungsplus und Drücken einen Handsender mit 12V beaufschlagt = Sesam Öffne Dich

Der Sender wird hinter dem Schalter in der Mittelkonsole verbaut. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem beim nachrüsten Garagentoröffner