Problem beim Einbau Pioneer FH-X700BT
Hallo liebe Forengemeinde.
Habe mir ein pioneer fh-x700bt gekauft und heute eingebaut.
Problem dabei: es ist kleiner und kuerzer als das originalradio.
Das fuehrt natuerlich dazu, dass es weit nach unten in den schacht rutscht und auch nicht fest sitzt.
Die adapter zum anschliessen habe ich alle, aber was brauche ich nun, um das radio zu fixieren?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen, bin ziemlich ratlos... Am besten direkt mit einem link zu einem produkt (moeglichst guenstig bitte).
Viele Grüße
Der Jan
23 Antworten
Hi,
Bei manchen Radios kann man es einstellen ob mit Zündungsaus das Radio ausgeht oder nicht .
Dann gibt es noch die Möglichkeit , daß Zündungsplus und Batterieplus vertauscht ist .
Sei es jetrzt Fahrzeugspezifisch , Radiospezifisch oder durch einen falschen Adapter der eine falsche / vertauschte Belegung aufweist .
So hat alles super geklappt (weiss noch nicht wo ich das mikro hin verlegen soll, deshalb haengts da so rum 😉 )
Eine frage noch. Wenn ich das radio via bluetooth mit meinem iphone 5 verbinde, mich dann aus dem bluetooth bereich entferne und wieder in diesen hinein komme, verbinden sich die geraete nicht automatisch.... Hat da jemand ne loesunh fuer??
Musik streaming via bluetooth funktioniert, aber ich kann es nicht am radio steuern.
Anrufe funktionieren super...
Ähnliche Themen
Du musst dass einstellen (Gerät merken / bevorzugen)
Schau mal im iPhone nach, da sollte es diese Einstellung geben, ich weiß es aber leider nicht so genau.
LG
Hallo,ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema. Ich habe daselbe Radio gekauft. Habe es in einen VW T5 Bj 2008 eingebaut. Ersetzt wurde hierdurch ein Pioneer FH-8000 BT,da dieses mein IOS 6.1 auf Iphone 5 nicht unterstützte. Nun habe ich folgendes Problem. Das Radio und auch die Telefonfunktionen funktionieren einwandfrei auf dem FH-X700BT. Nur nachdem ich alles eingestellt habe die Zündung nur kurz abschalte (manchmal auch einfach während der Bedienung),geht das Radio sofort wieder in den DEMO-modus über, alle Einstellungen (Radiosender,Telefonkontakte,Displayfarbe u.s.w) sind somit wieder auf Werkseinstellungen.
War heute mal beim Freundlichen,der sagte mir, es müsse was am Steuergerät umprogrammiert werden,kann das sein?
Danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe
Grüsse
Edit on: Ich habe mich eben nochmal mittels Google bemüht...wenn ich das nun richtig deute muss ich nur die Stecker wechseln am Radio gelb-rot rot-gelb.
Da hat mir wohl der Freundliche einen Bären aufgebunden...Ich werde das morgen mal testen.
Grüsse
hallo liebe freunde..
ich möchte gerne meinen klang im auto verbessern aber jetzt nicht so sehr wie die meisten es tun mit verstärkern etc. nur eine kleine klangverbesserung da ich das werkradio rcd300 heißt es glaub ich ausbauen möchte.. in anderen foren habe ich gelesen dass allein durch wechsel des radios der sound verbessert wird daher wollte ich jetzt fragen ob der einbau gut geklappt hat im endeffekt und ob es vom klang her besser geworden ist....
lg
Zitat:
Original geschrieben von mattys
Edit on: Ich habe mich eben nochmal mittels Google bemüht...wenn ich das nun richtig deute muss ich nur die Stecker wechseln am Radio gelb-rot rot-gelb.
Da hat mir wohl der Freundliche einen Bären aufgebunden...Ich werde das morgen mal testen.
Grüsse
Und war das die lösung des Problems?
Guten Morgen zusammen!
Ich stöbere jetzt schon lang durchs Internet, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Das FX 700-BT geht mit der Zündung nicht aus und an. Zündungs- und Dauerplus vertauschen hat bei mir nichts gebracht. Liegt das wohl am falschen Adapter? Habe das Zubehör im Total (Expert) gekauft, der Herr konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Leider hat "der Jan" keine Lösung gepostet, nur das es funktioniert hat. Weiß jemand mehr?
Freue mich über jede Antwort!
Gruß, Sören