problem audi 100 bj 93 viel schneller sl 320i

BMW 3er E36

hallo
wie fährt man richtig ein auto ein???

frage weil ich ein dienstwagen überführen sollte von firma zu firma und dazwischen 380km😉
soweit so gut ab auf die autobahn
spitze 235kmh.
soweit immer noch kein problem aber als ich endlich ankamm und für die 380 km 2,5 std gebraucht habe wollte ich wissen welchen motor der audi hat und siehe da NUR 98KW und 2,3 ltr hubraum.
der wagen hatte schon 190tkm runter und nur langstrecke.liegt das an den richtigen einfahren oder wie woran liegt das der wagen ohne jägliches tuning 235km bringt schilesslich steht in fahrzeug schein nur 202 km spitze?!
wie kann das sein das der wagen so schnell ist???fahre 320i und komme auf 215km spitze.
mfg

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

BMWs sind im allgemeinen eh lahme Kisten im vergleich zu Audi und VW der Heckantrieb kostet schon 20 PS. Bei BMW machts erst ab 200 PS spass bei VW und AUDI gehts ab 110 Los

*rofl*

deshalb kann ja auch der Audi RS6 leistungsgesteigert auf 500 PS den BMW M5 (alt!) mit 400PS nicht wirklich auf der AB distanzieren, ist es das, was Du meinst?

Gab da mal eine Vergleichsfahrt bei www.e46drivers.de! 😁

Oder der 330ci.. wo ist der denn bitte lahm im Vergleich zum ach so tollen 3.0 Liter V6 im A4? Mannmannmann...

Und auch das S4 Cabrio mit 344 PS und V8 wird vom M3 Cabrio deklassiert, was die Fahrleistungen betrifft..

@ZZ69: LOL, Deine Aussage würde in etwa einem Vergleich von Audi A4 1.8 oder 1.9 TDi (125 bzw. 110 PS) und BMW 325i/328i (192 bzw. 193 PS) entsprechen und da willst Du uns weiß machen, macht der Audi mehr Spaß?

Und überhaupt: So ein Schmarrn, Audi und BMW schenken sich bei ähnlicher Leistung nie viel. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung.

- Gegen nen A3 1.8T mit 150 PS hab ich von 0-120 km/h die Nase knapp vorn (ca. 1-1,5 Wagenlängen).

- Ein 180 PS Audi TT distanziert sich auf der AB eigentlich so gut wie nicht.

- An nem A6 2.5 TDi (150 PS) zieh ich auf der AB im Vmax-Bereich langsam aber sicher vorbei (ca. +5 km/h)

=> Alle 3 Fälle wären vorher kaum anders zu erwarten gewesen. Warum auch?

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

BMWs sind im allgemeinen eh lahme Kisten im vergleich zu Audi und VW der Heckantrieb kostet schon 20 PS. Bei BMW machts erst ab 200 PS spass bei VW und AUDI gehts ab 110 Los

Da hat aber einer ahnung 😁

RESPEKT 🙂

du hattest warscheinlich mega Rückenwind !!! *g*

Ähnliche Themen

Hmm ...

Also Ich habe mal gelernt ... das Frontantrieb einen Leistungsverlust von ca. 5% im Antriebsstrang hat. Ein Hecktriebler kommt etwa auf 6%, der Unterschied iss also ... UNWESENTLICH. Allradler kommen auf einen Leistungsverlust von 10-15%, je nach Zahl und Art der Verteilergetriebe und Differentiale. Also das Argument taugt wohl mal wenig.

Und alte Audi 100 gibt es KATLOS als Turbo mit bis zu 200 PS *fg* Sind aber nicht verbreitet, verbreiteter sind die 169 PS Turbos. Für den Laien nicht sofort zu erkennen, sind die älteren 200er Audis die es mit bis zu 220 PS gibt und z.B. der C4 S4 mit 2.2 Turbo oder als 4.2 V8. Erkennt man als "nicht insider" beim Vorbeifahren auch nicht so ohne weiteres.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hmm ...

Also Ich habe mal gelernt ... das Frontantrieb einen Leistungsverlust von ca. 5% im Antriebsstrang hat. Ein Hecktriebler kommt etwa auf 6%, der Unterschied iss also ... UNWESENTLICH. Allradler kommen auf einen Leistungsverlust von 10-15%, je nach Zahl und Art der Verteilergetriebe und Differentiale. Also das Argument taugt wohl mal wenig.

Und alte Audi 100 gibt es KATLOS als Turbo mit bis zu 200 PS *fg* Sind aber nicht verbreitet, verbreiteter sind die 169 PS Turbos. Für den Laien nicht sofort zu erkennen, sind die älteren 200er Audis die es mit bis zu 220 PS gibt und z.B. der C4 S4 mit 2.2 Turbo oder als 4.2 V8. Erkennt man als "nicht insider" beim Vorbeifahren auch nicht so ohne weiteres.

MFG Kester

Stimmt fahre einen C4 S4 4,2l Hubraum permanenter Allrad mit Diff.Sperre Hinterachse Vollaugestattet Ein echter BMW KILLER

Zitat:

Original geschrieben von Molly 0768

Stimmt fahre einen C4 S4 4,2l Hubraum permanenter Allrad mit Diff.Sperre Hinterachse Vollaugestattet Ein echter BMW KILLER

Krass.

*4jahrespäter*

😁😁😁😁

Ich kann nur sagen das ich froh bin das ich weit weg war als die rollende Bombe mit Aufschrift Audi 100,technischem standard von 1993,kaputtem(!) Fahrwerk und mit Geschwindigkeitsrekordambitionen ohne Ruecksicht auf Verluste ueber die Autobahn gerollt ist,denn so hoert sich das fuer mich an.Und das bei dem Wetter damals.... 🙄

PS:
@Molly 0768:

haste den gegen deinen 318 getauscht...?! 😁

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

PS:
@Molly 0768:

haste den gegen deinen 318 getauscht...?! 😁

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=22620690&highlight

Hätte ich dann auch gemacht... 🙂 "Springt er an? ... Ja? .... DEAL! " 🙂

😁 😁 😁

Deine Antwort