1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem Anlasser-musste heute (leider) den "ADAC" rufen!

Problem Anlasser-musste heute (leider) den "ADAC" rufen!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, schönen Tag allerseits,
heute hat mich mein "Baby" leider im Stich gelassen, sodass ich den "ADAC" rufen musste!
War unterwegs, bin dann wieder eingestiegen und wollte losfahren, ja denkste, nüscht passierte.
ADAC kam, Starthilfe, ne, ne, sagte ich, müsste der Anlasser sein, genauso war's auch. Lange Nuß, Hämmerchen und auf denselben ziemlich heftig raufgekloppt, ich gestartet, zack, is' er angesprungen!
Beiläufig sagte der Mann noch, seiner Meinung nach ist es eine "Kontaktsache", also irgendwelcher Anschluss könnte korrodiert sein, oder nicht mehr so ganz befestigt.
Habe versucht - wollte von Zuhause noch mal wegfahren, nicht angesprungen - auf das Teil raufzuhau'n!
Erstens, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, zweitens war meine Verlängerung, um dort überhaupt ranzukommen, zu kurz.
Unter's Auto kam ich ebenfalls nicht runter, um evtl. von unten ein paar leichte Schläge anzusetzen, ja, was mach' ich nun?
Leider ist mein "Schrauber" (Nachbar) auch nicht Zuhause, der mir unter die Arme greifen könnte!
Steh' jetzt da wie piek 7, weiß nicht wirklich, was ich so recht machen soll, vielleicht kann einer von euch, oder auch mehrere, helfend eingreifen!
Danke euch, ich hoffe auf euch und bin zuversichtlich!
Grüße, Baby.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gruß Matze hallo Matze,
vielen Dank für deine super-Hilfe, du hast dir wirklich Mühe gemacht, außer, dass ich wieder was gelernt habe, war es umsonst.
Der Massekontakt der am Getriebe befestigt ist war etwas locker und korrodiert, daran hats gelegen,
keine große Sache also!
PS.: Wer soll darauf kommen, der ADAC kam heute, der Mann hat gleich daran gewackelt und sagte, starten sie mal und rums, war es wieder da! Seit dem läuft er auch wieder hervorragend!
Grüße, Baby.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

den würde ich zunächst nur ausbauen
und gut reinigen. das hilft viel.
das mache ich vor jedem winter und
dann kommt da keramikpaste rein.
aber ich zerlege ja auch den motor
zum ölwechsel. bin ein pedant.

hi, hi 2erlei,

dir möchte ich auch Dank sagen, Massekabel am Getriebe war nicht okay, also keine große Angelegenheit. Der ADAC kam, der Mann hat daran leicht gewackelt und ich konnte starten, das wars!

Gruß, Baby.

hey,
willste dich jetz bei jedem einzeln bedanken,der hier was geschriebn hat??? 😉

dann will ich auch n danke,auch wenn mein beitrag dir nix gebracht hat! *ggg

kleiner Spaß!!!!

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hey,
willste dich jetz bei jedem einzeln bedanken,der hier was geschriebn hat??? 😉

dann will ich auch n danke,auch wenn mein beitrag dir nix gebracht hat! *ggg

kleiner Spaß!!!!

hi Tobi,

na klar, du wärst jetzt auch noch rangekommen, Dankeschön für deine Hilfe, das gehört sich so, soviel Zeit muss sein!

Grüße, Baby.

Hist doch schön wenn mal einer schreibt was es war/woran es lag.
Das machen leider nur wenige und der Threat wird für den nächsen fast unbrauchbar!

Zum Thema Danke:
Ist doch auch mal schön wenn sich einer bedankt,ein algemeiner Dank an alle Helfenden reicht natürlich auch :-))

Gruß Matze

hi, hier bin ich richtig!
Ich wollte euch bloß mal den Massekabel-Verbindung mitteilen, woran es gelegen hat!
Sorry, hier ist mein Bild besser aufgehoben!
Grüße, Baby.

Deine Antwort