Problem A3->S3
Servus, hab folgendes Problem:
Hab nen A3 1.8T 132kw. So nun will ich vom S3 den Luftfilterkasten einbauen,da dieser ja den 10mm größeren Luftdurchlass am LMM-Gehäuße hat. Hab mir also von Samco den S3 Luftansaugschlauch geholt, nun passt der aber von der Biegung nunmal garnicht. abschneiden und anpassen ist auch scheise da ich die anschlüsse verschnibbeln müsste und 120€ ist ja net grad mal so zum kaputt schneiden.
Frage:
Wie habt ihr das gelöst, ich kann ja nicht mit dem Ansaugschlauch direkt auf den Turbo gehen nehme ich mal an, passt auch net 100%. Oder gibt es sogar einen Ansaugschlauch der vom Turbo normal abgeht (also die Metallhülse mit der Dichtung) und dann auf 80mm auf das LMM Gehäuße aufgeweitet ist?
Vielen Dank im vorraus!
mfg Nils
Beste Antwort im Thema
wenn du nicht bereit bist hintergründe weswegen eine sache stattfinden soll preis zu geben weil andere leute vllt einen vollständigen informatieven thread wollen dann s... u... pamp nich rum und benutz www.gidf.de
und wenn du da nix findest liegt das daran das leute wie du press nach scheuklappe gehn
30 Antworten
was ich mir davon verspreche ist doch zur Beantwortung der Frage hier unrelevant-oder??
Ich kann damit besser schlafen!-reicht das?
wenn du nicht bereit bist hintergründe weswegen eine sache stattfinden soll preis zu geben weil andere leute vllt einen vollständigen informatieven thread wollen dann s... u... pamp nich rum und benutz www.gidf.de
und wenn du da nix findest liegt das daran das leute wie du press nach scheuklappe gehn
sry tut mir leid
Ähnliche Themen
sorry wenns bisjen grob rüber kam, aber ich wollte nicht ums eigentliche Problem drum rumschreiben-es geht darum, das ich gerade auf K04 Lader umrüste und ich in dem Zug auf das größere LMM Gehäuße umsteige, (Mehr Luftdurchlass-andere LMM-Werte) dieses aber nur in den S3 Kasten passt, dazu kommen ausserdem noch 388ccm Einspritzdüsen.
Großer Forge LLK ist schon verbaut ebenso wie en 3" Hosenrohr und ein 200er Metallkat. Abgerundet wird das ganze dann durch ne 63,5er Edelstahl-Anlage, dann kommt er wieder hoch zu SLS die das ganze dann auf erhoffte 250-260PS abstimmen. Momentan hatter mit dem alten K03 230PS bei 1,3bar.
das ist schon sehr heftig für nen K03... (wennich irre belehrt mich)
leidergottes habich deine beschreibung auch nicht ganz 100% verstanden, hast du nen foto?? 🙂
Nicht verzagen, Kalle fragen. Der hat auf K04 umgebaut, also hat er auch die Lösung des Problems.
@Möhre: Das braucht Dir nicht Leid zu tun, nur mit dem entsprchendem Background findet man die optimale Lösung.
das Problem ist wie in der PN (PNsss) schon erwähnt , der K04 ist ein K04 Upgrade.
Also ein Umgebauter K03.
Der Originale k04 sitzt durch den anderen Krümmer anders , dadurch werden auch nicht so ohne weiters die S3 Schläuche passen.
Ich hatte dir in einer der PN schon geschrieben das du da den Ansaug bereich selber bauen musst . Wenn SLS für den Upgrade Lader in Verbindung mit dem S3 Luftfilterkasten nichts auf Lager hat wirst du was bauen müssen . Das habe ich auch gemacht .
Da es denn K04 aus dem Astra nie im A3 gab mit dem LMM denn Ich fahre . Der allerdings auch nicht so ohne weiters in den Serien Filterkasten passte .
Motorsport ist eben vieles Handgefertigt , wäre ja zu einfach wenn alles Plug und Play passt
Und einen K03 mit 230pS ANZUGEBEN ist schon fast eine Beleidigung und Frechheit zugleich . 😁
sehe ich auch so , oder K04 aber dann einen Echten , damit die Leistung auch wirklich da ist .
Der Uprade Lader schaft in Real ja nur das was derzeit der K03 beim Te macht .
Der wird wenn auf der gleichen Rolle ermittelt auch 260Pshaben , der Prüfstand geht ja scheinbar 30PS vor.
Ich würde sogar meinen auf Klasen 250PS drosseln und mit dem TE einen auf der Ab oder Meile Fahren um mal zu zeigen wie echte 250 PS gehen können.
Nix gegen SLS aber da passt was nicht ,auch das es keinen Komplett Umbau Satz gibt wie z.b. denn Ansaug Bereich.
SLS sind Amateure!!! Die waren mal das non plus ultra! Da gings aber noch um g-lader. Mit den heutigen ladern und techniken können die nicht um. Die programmieren nix selber und kaufen nur zu.