Probezeit - Außerorts - 24 km/h zu schnell

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu einer ziemlichen blöden Sache, die mir unterlaufen ist.

Ich wurde vor zwei Wochen außerorts geblitzt und ich hatte etwas über 75 drauf. Das Dumme daran war, dass ich mich nicht auskannte und ein Tempolimitschild übersehen hatte, wo ne 50 draufstand 🙁 .

Also es war wirklich nicht absichtlich geheizt, denn Fahrbahnbreite, Sichtweite und Beschaffenheit sagten mir 70, wenn nicht sogar 100.

Hab jetzt von der Behörde den Anhörungsbogen bekommen wo drin steht, dass ich netto 24 km/h zu schnell war, also 74 km/h gefahren bin, nach Abzug der Toleranz.

Ich hab zwar Google bemüht, aber da hat jeder Jeck ne andere Meinung zu diesem Thema. Was erwartet mich? Ich bin in der Probezeit und sonst bis auf einmal Falschparken total unauffällig gewesen.

Wie gesagt: Außerhalb geschlossener Ortschaften, Probezeit, 24 km/h Übertretung 🙁

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Bist du auf dem Foto gut zu erkennen !? .... ?? Falls Nein schreib einfach das du nicht gefahren bist und auch nicht weisst wer gefahren ist.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Also an deiner Stelle wuerde ich mir jmd suchen der den Punkt auf sich nimt.. 4 Jahre Probezeit suckn doch extrem.

EDIT: Ajo vor ichs vergess.. sowas is natuerlich Strafbar und wird hart bestraft! (sollte es auffliegen!!)

Genau, in §271 StGB nachzulesen.

Natürlich sind 4 Jahre Probezeit ne Menge Holz, aber es ist nunmal so, dass es sich hier um einen Fahranfänger handelt, der zwar erzählt, als ob er schon 20 Jahre Auto fährt, aber nunmal eben ein Schild Übersehen hat (1. Fehler) und zweitens zu schnell gefahren ist (2.Fehler) und dann noch anmaßend ist als Fahranfänger die Strecke geschwindigkeitstechnisch beurteilen zu wollen (3. Fehler). Nene, da tut eine Nachschulung schon Not - zu seinem Wohl und auch dem Wohl der anderen Verkehrsteilnehmen...

Deine Antwort