Probezeit - Außerorts - 24 km/h zu schnell
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu einer ziemlichen blöden Sache, die mir unterlaufen ist.
Ich wurde vor zwei Wochen außerorts geblitzt und ich hatte etwas über 75 drauf. Das Dumme daran war, dass ich mich nicht auskannte und ein Tempolimitschild übersehen hatte, wo ne 50 draufstand 🙁 .
Also es war wirklich nicht absichtlich geheizt, denn Fahrbahnbreite, Sichtweite und Beschaffenheit sagten mir 70, wenn nicht sogar 100.
Hab jetzt von der Behörde den Anhörungsbogen bekommen wo drin steht, dass ich netto 24 km/h zu schnell war, also 74 km/h gefahren bin, nach Abzug der Toleranz.
Ich hab zwar Google bemüht, aber da hat jeder Jeck ne andere Meinung zu diesem Thema. Was erwartet mich? Ich bin in der Probezeit und sonst bis auf einmal Falschparken total unauffällig gewesen.
Wie gesagt: Außerhalb geschlossener Ortschaften, Probezeit, 24 km/h Übertretung 🙁
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Bist du auf dem Foto gut zu erkennen !? .... ?? Falls Nein schreib einfach das du nicht gefahren bist und auch nicht weisst wer gefahren ist.
45 Antworten
shit happens sagt man dazu .....!
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
ich hab bloß ein Schild übersehen...
und du denkst, diese ausrede, hören die dort zum ersten mal? das ist ja was ganz neues "rein zufällig" ein schild übersehen.... 😰
das ändert trotzdem nix an der tatsache, dass du nunmal zu schnell warst......
Also ich hab dieses Schild WIRKLICH nicht gesehen!!!
Wenn ich gerast wäre, hätte ich auf der Strecke auch 120 fahren können, ohne weiteres...Ich dachte es wären 100, aber weil ich mir nicht sicher war, bin ich etwa 70 gefahren zur Sicherheit...Aber leider war es immer noch zuviel.
Ich weiß das es MEINE SCHULD ist, und will mich auch nich da rausreden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Haha 😁Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was ich da bloß soll? Ich bin ja kein Raser, ich hab bloß ein Schild übersehen...WOW🙄
DU musst dorthin weil DU einen Fehler gemacht hast, so einfach ist das. Der eine übersieht ein Schild, der andere ein Kind und der nächste die Rote Ampel...
Ich kann ihn schon verstehen - diese Aufbauseminare bringen im Grunde nichts. Hat mein Bruder auch machen müssen und das is im Grunde nix anderes als noch mal ein paar Stunden Fahrschule.
Im Grunde ist das einfach noch mal eine zusätzliche Geldstrafe bzw. wird einem da Zeit geklaut, weil man sich dahin begeben muss und nochmal Fahrschule macht, obwohl mans gar nicht braucht. Jeder fährt mal zu schnell, nur in der Probezeit hat das halt ein wenig mehr Konsequenzen.
als ich mein Führerschein gemacht habe, bin am nächsten Tag geblitz worde wegen Geschwindigkeit😁
Zum Glück war nicht mein Auto🙄
Also an deiner Stelle wuerde ich mir jmd suchen der den Punkt auf sich nimt.. 4 Jahre Probezeit suckn doch extrem.
Wenn im Anhoerungsbogen das eingetragen wird wer gefahren ist, bekommt dieser in paar Wochen Post, muss die Schuld nochmals zugeben.. und dann dauerts wieder bis Post kommt, wo er dann zur Kasse gebeten wird.
Solang du da nicht rumzickst.. is den das wurst.. zahlen und fertig.
Zickst du aber rum.. vonwegen "keine ahnung wer gefahren" ist usw. gibts stress.. und das Fahrtenbuch kommt.
Ansonsten bleibt dir nur eins.. 4 Jahre probezeit + Nachschulung.. 4 Jahre sind lang.. und genau nach Beschilderung faehrt man nie.
..zumindest die meisten von uns ^^
EDIT: Ajo vor ichs vergess.. sowas is natuerlich Strafbar und wird hart bestraft! (sollte es auffliegen!!)
Schieb die Schuld einfach auf Papa oder dem Fahrzeugführer/Besitzer..
Wenn du glück hast, passiert da nix!!
Schau mal bin selber in der Probezeit gewesen und wurde mit 150 KMH in einer 30er Zone geblitzt..
;-) Papa durfte halt kein AUto mehr fahren.. aber irgendwie kriegt man das schon hin.
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
wurde mit 150 KMH in einer 30er Zone geblitzt..
Naja.. sry aber wer in ner 30er mit 150 unterwegs is, hat sie nimmer alle und hat meiner meinung nach nix hinter nem Steuer verlorn!
Ich hoffe dass das bei dir ne einmale ausnahme war. Aber so wie du das schreibt scheints eher der Altag zu sein.
Solchen Leuten gehoert der Lappen fuer immer genommen. Da geht mir der Hut hoch wenn ich sowas les!
Sieht komisch aus die Stelle - wieso warn denn da 30? Also innerorts ist das jedenfalls nicht.
Ich bin in der Regel ein seeehrr langsamer fahrer... :-) bei 8-9 L verbrauch fahr ich relativ Langsam
Wurde auch nur 1 mal geblitzt... oder höchstens 2mal..
.. Naja... Menschen lernen aus Fehlern.. :-)
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Sieht komisch aus die Stelle - wieso warn denn da 30? Also innerorts ist das jedenfalls nicht.
naja.. ist auch egal..
ich geh mal mich auf meine Prüfungen vorbereiten.. byebye
Hab leider auch verlängerte Probezeit, allerdings passiert durch einen mehr als dämlichen Unfall letztes Jahr Weihnachten...
Bin nur leider jetzt arbeitstechnisch sehr auf meinen Lappen angewiesen, daher passt mir das gar nicht. Werde dafür jetzt dann nochmal ein FSF bei meiner befreundeten Fahrschule machen (Kaffee trinken mit altem Fahrlehrer und schwatzen), damit sich die Probezeit dann auf 3 Jahre verkürzt und ich in nem halben Jahr raus bin...
habe auch die nachschulung machen müssen + probezeit verlängerung...
der kurs hat mir spaß gemacht,...
man darf nur nicht zu spät kommen..
hfgl
denis