Probefahrtermine - Eindrücke von der Probefahrt
Im Wartezimmer kann man ja von den ersten Mutigen schon die Bestellungen und Liefertermine verfolgen...
Ab wann sollen denn Probefahrten mit dem Q6/SQ6 möglich sein?
Bin noch nicht selbst dazu gekommen, selbst beim Freundlichen zu fragen. Über Höhrensagen habe ich aber schon vernommen, dass es in Karlsruhe ab 2024-07 Probefahrten mit einem Q6 oder SQ6 möglich sein sollen.
Hat jemand weitere Termine mitbekommen?
530 Antworten
Zitat:
Ja, dass Rollo kann unter der Kofferraumabdeckung verstaut werden. Ist extra eine Ausbuchtung für vorgesehen.
Ich habe das Kofferraum-Rollo dort nicht rein bekommen.
Vermutlich zu doof...
Zitat:
Vermutlich zu doof...
Du musst die linke Kunststoffabdeckung nach rechts abziehen (siehe aufgeprägter Pfeil), dann sollte es reinpassen.
Zitat:
@Imbissbudenfreund schrieb am 19. August 2024 um 13:01:47 Uhr:
Zitat:
Vermutlich zu doof...Du musst die linke Kunststoffabdeckung nach rechts abziehen (siehe aufgeprägter Pfeil), dann sollte es reinpassen.
Ja, genau so.
Es passt rein, man muss aber den Deckel erst abziehen, dann das Rollo in die Aussparung eingefädelt und kann den Deckel dann wieder drauf bauen.
Konnte jemand bereits ausfindig machen wie man die Tempodifferenz einstellen kann? z.B. innerorts +3 km/h und auf Autobahn +7km/h?
Beim Q8e od. e-tron konnte ich es mit OBD programmieren.
Bin gespannt ob das auch baldmöglichst kommt mit SW Update…?
Das wird wohl nicht gesetzeskonform sein und daher nicht so bald kommen. Kodieren per OBD wird auch unterbunden.
Bei BMW geht das schon lange im Standard. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht gesetzeskonform machen. Oder hat sich da was an einem Gesetz geändert?
Ich dachte immer, dass das eher eine Philosophie Entscheidung im VW Konzern war.
Zitat:
@3plusE schrieb am 19. August 2024 um 11:51:05 Uhr:
Zitat:
Ja, dass Rollo kann unter der Kofferraumabdeckung verstaut werden. Ist extra eine Ausbuchtung für vorgesehen.
Vermutlich zu doof...
Hier noch ein Bild der verstauten Abdeckung.
Zitat:
@mandioni schrieb am 21. August 2024 um 22:18:17 Uhr:
Konnte jemand bereits ausfindig machen wie man die Tempodifferenz einstellen kann? z.B. innerorts +3 km/h und auf Autobahn +7km/h?
Beim Q8e od. e-tron konnte ich es mit OBD programmieren.
Bin gespannt ob das auch baldmöglichst kommt mit SW Update…?
Die VAG Fahrzeuge sind doch ab Modelljahr 2024 mit SFD2 geschützt, damit sollte es auch den Q6 betreffen. Damit kannst du nichts mehr codieren ohne Token von VW selbst.
Hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass die Anzeige im HUD nicht gerade zur Fahrtrichtung sondern etwas nach links versetzt angezeigt wurde. Kennt das jemand?
Zitat:
@knoppers72 schrieb am 24. August 2024 um 15:48:48 Uhr:
Hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass die Anzeige im HUD nicht gerade zur Fahrtrichtung sondern etwas nach links versetzt angezeigt wurde. Kennt das jemand?
Meinst Du damit, dass die Darstellung leicht nach links geneigt (schräg) war?
Du kannst in den Anzeigeeinstellung die Rotation des HUD einstellen, eventuell hat da jemand vor Dir dran "gedreht"?
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 25. August 2024 um 15:37:50 Uhr:
Zitat:
@knoppers72 schrieb am 24. August 2024 um 15:48:48 Uhr:
Hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass die Anzeige im HUD nicht gerade zur Fahrtrichtung sondern etwas nach links versetzt angezeigt wurde. Kennt das jemand?Meinst Du damit, dass die Darstellung leicht nach links geneigt (schräg) war?
Du kannst in den Anzeigeeinstellung die Rotation des HUD einstellen, eventuell hat da jemand vor Dir dran "gedreht"?
Die Rotation kann man einstellen aber das meine ich nicht. Die gesamte Anzeige war nicht Mittig, alles war ein Stück zu weit nach links. Bei meinem Q4 ist die Anzeige im HUD genau in der Mitte, Oberkante zum Lenkrad. Fand ich bei der Probefahrt im Q6 etwas ungewohnt.
Auch die Position auf der xy Achse kannst du doch verstellen, also hoch runter links rechts des gesamten Bildes.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 25. August 2024 um 19:47:50 Uhr:
Auch die Position auf der xy Achse kannst du doch verstellen, also hoch runter links rechts des gesamten Bildes.
Ah ok, wenn man das gesamte Bild nach rechts oder links verschieben kann dann ist es ja nur eine Frage der Einstellung. Habe ich bei der Probefahrt nicht hinbekommen. Danke.