Probefahrt!!!!!!!!

Alfa Romeo

Als ich letzte Woche zum Alfa Händler(Namen wollen wir lieber nicht nennen) ging und nach einer Probefahrt mit einem Gt 1.9jtd fragte,bekamm ich zur antwort:"bei diesem wetter sowieso nicht!"
Auf meine Frage ob er denn im Winter keine Autos Verkauft wurde ich stehen gellasen!!!!!!!
Ist das denn echt normal also ich hab solangsam das gefühl das die alle etwas unfreundlich sind.Gut zur verteidigung muss ich sagen das ein kumpel von mir bei Audi mal stehen gelassen wurde mit der begründung "er könne sich das Auto eh nicht leisten"
aber so im allgemeinen was habt ihr für erfahrungen mit Autohändlern??????????

18 Antworten

Warscheinlich war es ein kleiner Händler,und der Verkäufer muß nachher das Fahrzeug selber sauber machen😉

Ich vesrtehe nicht warum ein ATH heutzutage überhaupt noch kostenlose Probefahrten anbietet!
Da sollte sich der Händlerverband einmal zusammenschlie0ßen und eine Pauschale ca. 100 Euro festlegen.

Tatsache ist doch das immer mehr einfach aus einer Laune herraus ein Fahrzeug mal eben probefahren wollen.
Und hier kann ein Händler mittlerweile nicht mehr zwischen "Gut und Böse" unterscheiden.

Aber solange da nichts geregelt ist sollten die Händler ihre arrogante Art ablegen!

Ich werde wenn ich mein Neufahrzeug habe mir bei meinem Händler vor Ort auch mal einen Kaufpreis für Fussmatten ausrechenen lassen.-
Er meinte der GTI, ist kein Fahrzeug für eine junge Familie ,und hatte uns aus Zeitgründen auch stehen gelassen🙁

Gruß Martin

Moin,

ist dein Username "hippi" Programm? Wenn ja, dann brauchst du dich auch nicht wundern, Kleider machen Leute... das ist einfach und war immer schon so...

Aber mal ehrlich, das kann man ja wohl kaum verallgemeinern... ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht mit den Händlern...

.

Das war jetzt aber genau auf den Punkt gebracht😉😁

Gruß Martin

Ähnliche Themen

ich glaube kaum, dass es möglich ist ne pauschale zu erheben, denn die automobilhersteller verlangen im vertrag, dass so und so viele vorführwagen zugelassen und kostenlose probefahrten möglich sein müssen...

Ist ja auch richtig so, ich würde jedenfalls keine Katze im Sack kaufen!

100 Euro für ne Probefahrt? Das wär wahrscheinlich der Todesstoß für jedes Autohaus.
Hoffentlich hat das keiner aus unserer Top Regierung gelesen. Sonst kommt demnächst die Probefahrtsteuer 😁

An slowmover!!!

nein der Name ist nicht programm und wenn ich mit nem Gtv 2.0 V6 Tb vorfahre(hab ich nämlich) kann ich wohl davon ausgehen das er mir auch abnimmt das ich ernstes interresse an einem Gt habe!!!!

So trottel kenn ich auch...vorallem bei Mercedes wird man nicht ernstgenommen wenn man nicht mind. 50 ist *lol*

Mich hat mal en Händler 45min warten lassen wegen so nem sch... SLK 55.
Dann bin ich abgezischt...

Konklusion, es kommt bestimmt kein Mercedes in nächster Zeit ins Haus und mein Vater sieht auch von nem CLS55 ab...tja pech gehabt.

Solche Deppen kann ich echt nich haben, Kunde ist König das haben die noch nicht gecheckt.

Aber bei Alfa wurde ich meistens freundlich behandelt, kann ich nichts negatives berichten.

Ich kauf kein Auto ohne es Probegefahren zu haben, das macht vielleicht ne Frau die damit nur einkaufen will aber kein Mensch der "aktiv" Auto fährt.
Bei BMW ware es auch so das man mir ein Auto von 200km da her holen würde für ne Probefahrt, das nenn ich service

@ hippi

Wollte dir nicht zu nahe treten, habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Händler halt darauf achten wie das Erscheinungsbild desjenigen ist, der da rein kommt...

Ich bin auch schon dumm aufgelaufen, obwohl ich mit dem Wagen von meinem Vater... Ferrari 348GTS... vorgefahren bin, aber halt in verwaschener Jeans, Hemd aus der Hose, Dreitagebart,... an einem anderen Tag, selber Händler, anderer Wagen Alfa 166 2.4l JTD neues Modell, rasiert, Hemd in der Hose, venünftige Hose,...
und kein Problem, top Behandlung, Probefahrt vom neuen GT kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Konklusion, es kommt bestimmt kein Mercedes in nächster Zeit ins Haus und mein Vater sieht auch von nem CLS55 ab...tja pech gehabt.

Bei dem Streik mach ich mit😉😁

Aber ich habe auch das Gefühl,daß die Verkäufer keinen Bock mehr haben ,den Einzelkunden zu bedienen!

Gruß Martin

Es lag wohl eher an der Angst des Händlers, dass der neue Vorführwagen gecrasht wird.
Bei der Glätte draußen kann man es verstehen und die Unfallwahrscheinlichkeit ist nunmal höher, als bei ner trockenen Fahrbahn. Mir wäre der Ärger dann auch zu groß!

Vielleicht lag es auch daran, dass du nicht genügend Interesse gezeigt hast, wenn du dich länger mit dem Verkäufer über das Fahrzeug unterhalten hättest und ernsthafte Kaufabsichten zeigst, z.B. sich 2-3 mal im Autohaus nach dem Modell nachfragen, Finanzierungbeispiele ect., dann kann mal schon eher den Händler zur Probefahrt bewegen.

Es gibt heutzutage mittlerweile zuviele Lebenskünstler, die mal eben aus Zeitvertreib verschiedene Autohäuser ablaufen und die Autos "probefahren"!

Kann dem eigentlich egal sein wenn das Auto draufgeht, dagegen sind die Versichert.

Klar und nach jedem Chrash bekommt der Händler einen Bonus?!

Gruß MArtin

Deine Antwort